Verbrauch TDI 150PS
Hi wollt euch mal fragen speziel die leute die nen 150PS TDI fahren und auch mal drauftretten.
Wenn ich auf der AB vollgas fahre ist es normal oder bin ich der einzigste der nen verbrauch von 18l hatt
24 Antworten
18 L??? :-/
Außergewöhnlich. In jeder Hinsicht.
Ich fahre aktuell den 2. TDI mit der 150 PS Maschine, erst einen Colour Concept und jetzt einen Highline. Durchschnittsverbrauch, natürlich abhängig von der Fahrweise, liegt im Minimum bei 5,3 und Maximum bei 8,7L Vollast. Wie gesagt Durchschnittverbauchs-einstellung des Bordcomputers. Wenn du den aktuellen Verbrauch abfragst ist die Spannweite natürlich viel größer.
wenn ich volltanke und nach 100km nachtanke passen 18l rein manchmal sogar 19-21 das ich komm mit einem feld von der anzeige ca 40km
bei meinem stehen bei vollgas immer 25liter inner mfa, man kann die tanknadel fallen sehen wenn man einmal aachen düsseldorf mit pedal küsst bodenblech fährt, vor allem nachts wenns frei ist 🙂
MFG
Ähnliche Themen
Okay, jetzt weiß der Starter dieses Threads, wieviel andere Leute mit ihren Fahrzeugen verbrauchen. Und mit Sicherheit ist ihm auch klar, dass mit seinem Maschinchen was nicht stimmen kann.
DAHER: Lösungsvorschläge ! Ich fang ma an...
- Fehlerspeicher auslesen
- LMM testen
- Luftfilter säubern
- AGR undicht/ schließt nicht ?
- Ladestrecke undicht ?
Hallo zusammen,
also was ihr so über eure 150PS Trecker schreibt macht mir Angst.
Fahre einen 130PS PD-TDI und meine Verbrauch liegt auf der Landstraße bei 5-6,5 Liter und auf der Autobahn schaffe ich es nie über 8,5 Liter. Da kann ich machen was ich will.
Sollte eine 150PS TDI soviel mehr verbrauchen, dann sollte man sich überlegen ob sich die 20PS Mehrleistung wirklich lohnen.
Hatte vorher nen Passat 1,8T Tiptronic und der hat sich seine 18 Liter auf der Bahn auch genommen, aber den kann man vom Verbrauch sicherlich nicht mit einem Diesel vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von morlin80
Sollte eine 150PS TDI soviel mehr verbrauchen, dann sollte man sich überlegen ob sich die 20PS Mehrleistung wirklich lohnen.
Tut er doch nicht. 😉
Mein Spritmonitor: *KLICK*
warum so ein hoher verbrauch ?????
warum so viel ps ???????
.....hoher verbrauch????
es geht auch anders.......
mein 1,9 tdi mit 100 ps verbraucht im durchschnitt 5,4 liter diesel und ich habe immer die klimaanlage an, auf automatic.
bei mein vorgänger golf 1,9 tdi 90ps hatte ich einen durchschnitt von 5,3 liter diesel auf 208 000 km.
was will man mehr.........
der tdi ist nun mal eine sparbüchse
Laut MFA kriege ich auch einen Durchschnittsverbrauch von 11,8 l hin - auf einer Strecke von 240 km. Beschränkungen sind da auch, an die ich mich im wesentlichen auch halte.
Sicher über 11 ist die Ausnahme, aber eben auch mgl. In der Regel liegt der Verbrauch zw. 8,9 - 10 l - je nach Verkehrslage.
Momentanverbrauch zeigt bei mir max so 17-18 l an, aber selten.
Also ich denke, dass bei Dir prinzipiell alles ok ist. "Stoff zu geben" ist eben relativ. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr oft schalte und dies auch bei höherem Tempo - das da der Verbrauch überproportional steigt, ist wohl klar.