Verbrauch

VW Lavida 2

Hallo Leute

habe ein Vento Baujahr 94, 1,8 90 PS, kein Kombi
Kilometerstand 140.000 km

Wollte fragen wieviel Km eine Tankfüllung bei euch reicht?
Bei mir sind es nicht mal 400 km, ist es normal????

Vielen Dank!

62 Antworten

Zitat:

Kein Wunder, der Stadtverkehrverbrauch. Wenn ich da immer im 2. Gang mit 40 vor der Eisdiele vorbei-"cruisen" würde, käm' ich auch nicht unter 10 l / 100 km.

Du bist ja n ganz Schlauer... 😉 war aber zu erwarten, dass so eine dusselige Antwort kommt.

Und an Deinen "Rahmenbedingungen" liegt es auch nicht, die machen den Kohl auch nicht fett. Sprich, das 13l. bei schlechten Bedingungen normal sind... das waers ja noch...

Ich wollte die traurigen Zahlen nur ein bißchen auflockern ... 😁

Unter ungünstigen Rahmenbedingungen würde ich z. B. den Betrieb als Pizzataxi, also zur "rush hour" hin und her durch die Innenstadt bezeichnen. Deine kenne ich natürlich nicht. Aber bei dem eben von mir heraufbeschworenen Fall fände ich 13 l / 100 km durchaus normal.

Musst Dir 'mal so eine MFA-Anzeige im Stadtverkehr ansehen. Bei den Zahlen wird Dir schlecht ...

Schönen Gruß

Auf einer längeren Tour (400km mal zwei) hat sich der Verbrauch meines 1.8ers wieder auf normales Niveau eingependelt, wobei ich auch 8,2 Liter etwas viel für im Schnitt 120-130 km/h finde.

Aber über den hohen Verbrauch braucht man sich nicht wundern, wenn man immer nur kalt und in der Stadt fährt.

Also immer schön einen Umweg fahren, dann sinkt ja auch der Verbrauch 😉

Deine Antwort