1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Verbrauch zu Hoch? Was mache Ich?

Verbrauch zu Hoch? Was mache Ich?

VW Lavida 2

Ich habe einen sehr hohen verbrauch bei meinen Golf 3.
so um die 14l
Man hat mir gesagt das kann ein Temperatursensor sein oder die Lambasonde.????

Woher weiß ich das? Wie kann ich sowas herraus finden ohne gleich zur Werkstatt zu müssen.
Höhrt man sowas oder wie macht sich ein def. Temp.sensor Bzw. eine def. Lambasonde bemerkbar?

Kann es noch an was anderem liegen?

17 Antworten

Hi

Was für einen haste denn ? Meiner schluckt so um die 7-9 Liter (Daten im Profil 🙂 )

Hallo Bennym
Du kannst ein Teil nach dem anderen tauschen, bis du das richtige gefunden hast. Ist aber zu teuer. Besser du fährst zu Bosch , ATU oder Vw und läßt den Fehlerspeicher auslesen. Defekte Sonden und Geber werden hier angezeigt. Das kostet zwar ein paar Euro, aber besser als wochenlang am Stammtisch darüber zu fachsimpeln.
Gruß Claus

Was für ein Motor ist drin?

Beim VR 6 mit unruhigem Gasfuss sind solche Verbräuche völlig normal.

Ansonsten ab in die Werkstatt, und Rüssel vom AU Tester in den Auspuff und Fehlerspeicher auslesen lassen
Ein fähiger Mechaniker kann dazu schon Aussagen machen.

Zu VW würde ich damit aber nicht fahren, außer Fehlerspeicher auslesen können die nichts.

Hier am PC kann keiner mehr helfen.

Zitat:

Zu VW würde ich damit aber nicht fahren, außer Fehlerspeicher auslesen können die nichts.

Alles Gerüchte. Fahr bloß nicht zu ATU oder sonstwas ! Da zahlste meistens drauf ! Bei VW gibts feste Preise für sowas.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Alles Gerüchte. Fahr bloß nicht zu ATU oder sonstwas ! Da zahlste meistens drauf ! Bei VW gibts feste Preise für sowas.

Bei Bosch zahl ich € 2,- in die Kaffeekasse, und die können mehr als nur abzocken und Teile tauschen.

Zitat:

Bei Bosch zahl ich € 2,- in die Kaffeekasse, und die können mehr als nur abzocken und Teile tauschen.

Ja DU machs das aber wir wohnen ja nicht alle im Auto Wunderland.

Zitat:

Ja DU machs das aber wir wohnen ja nicht alle im Auto Wunderland.

Es steht jedem frei zu Abzockern oder zu Firmen zu gehen, wo Service und Kundenfreundlichkeit oben steht.

Und VW steht in diesen Bezügen ganz unten.

Dieses Wissen habe ich mir natürlich erarbeitet und auch Lehrgeld bezahlt. Aber heute gehe ich dorthin wo ich kompetent und preisgünstig geholfen bekomme.

Das steht jedem frei, und hat nix mit Wunderland zu tun.

Dort wo ich für € 2,- den Fehlerspeicher ausgelesen bekomme, nehmen die für eine Reifenmontage auf Felge € 18,-, also lasse ich das dort machen wo ich nur € 8,- bezahle.
Man muss halt flexibel sein

Mickie

Tja wie gesagt man kann das überhaupt nicht pauschalisieren ! Bei uns haben wir ganz hervorragende VW Werkstätten die nicht sonderlich teuer sind und auch mal einen Speicher umsonst auslesen (dürfen dann ja auch reparieren) und die Kunden im allgemeinen sehr gut bedienen. Wohingegen unser ATU sauteuer ist und man im Schnitt 10 Minuten warten muß bis man überhaupt wahrgenommen wird ... vom Bosch Center in Dortmund fang ich lieber gar nicht erst an ...

Also wie gesagt : Lieber zu VW die bekommen alle Teile und haben, im Gegensatz zu ATU & Co. , eine Erfolgsverpflichtung !

Zitat:

Also wie gesagt : Lieber zu VW die bekommen alle Teile und haben, im Gegensatz zu ATU & Co. , eine Erfolgsverpflichtung !

das sehe ich nicht so sorry. ich hole meistens alle bei AutpTip berlin (im wessiland autoplus)

mal ein vergleich:

lima regler bei VW=75,95 teuros 😁

lima regler bei TIP= 17,55 euro 🙂

also sollte man wirklich flexibel sein und teile billig kaufen und auch billig montieren lassen, wenn man nicht selbst handanlegen (😁) kann.

Zitat:

handanlegen

😁 jaja ...

Aber stimmt schon man sollte halt das beste nehmen was es in der Umgebung gibt und das ist bei uns nunmal die VW Vertragswerkstatt 🙂 ist ja möglich das es anderswo billiger ist z.b. in Berlin 🙂

Zitat:

😁 jaja ...

Aber stimmt schon man sollte halt das beste nehmen was es in der Umgebung gibt und das ist bei uns nunmal die VW Vertragswerkstatt 🙂 ist ja möglich das es anderswo billiger ist z.b. in Berlin 🙂

Von wo kommst Du denn weg?

Ich komm aus Castrop wech das is bei Dortmund im schön Ruhrgebiet 🙂

Ganz nah beim Forum😁😁😁

Ja praktische nebenan 🙂 ... aber auch am Opelwerk 🙁

Deine Antwort