Verbrauch
Hallo Zusammen,
ich fahre seit ca. einen Monat einen neuen GLC 300d in Vollausstattung. Km - Stand 3.500 ( mein erster MB )
Mir ist jetzt schon zweimal aufgefallen, dass der Verbrauch innerhalb von kürzester Zeit, bei normaler Fahrweise auf der Landstraße, um mehr als 2 Liter ansteigt. Dies geschieht in der Regel nach ca. 40 - 50 Km auf den letzten 10 Min. nach Hause.
Normal fahre ich ihn im Schnitt bei 7 Liter.
Bei o.g. Ereignis steigt der Verbrauch aber auf über 9 Liter, ohne das ich das Gaspedal durchdrücke.
Ist das normal?
Oder hat jemand gleiche Beobachtungen gemacht?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Beste Grüße Maik
82 Antworten
Ich fahre einen 400d Durchschnitt 9,1 Liter Diesel, man kann den Wagen auch mit weniger Verbrauch fahren, ohne Autobahn
GLC 300 Facelift:
bei sparsamer Fahrt ca. 8-8.5l
normal ca. 8.5-9.5l
sportlich ca. 11.5l
GLC300d
Geht aber auch sparsamer
Ja, mit einem Diesel. Ich habe den Benziner mal auf 6.9 gekriegt, aber so schwimmt man nicht im Verkehr mit. Ausserdem war da keine Autobahn dabei.
Ähnliche Themen
400d
Zitat:
@Reiterli schrieb am 21. Januar 2021 um 07:36:38 Uhr:
400d
Reisedaten: 400d
genauso ist es bei mir auch, und warum, weil der durch sein hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen mit etwas mehr als Standgas, zulässt dass man im normalen Straßenverkehr locker mitschwimmen kann und zwar auch in ECO. Aber das kann man besser" erfahren " als erklären.
Man kann natürlich auch das doppelte raushauen, braucht man aber ( ich ) jedenfalls nicht.
Also die 7.3 schaff ich mit dem 400er ned. War lange auf 7.6 und jetzt seit dem Winter 8.irgendwas...
Habe mit 18km einfach zur Arbeit natürlich jetzt auch ein suboptimal Profil.
Habe auch einen 400d und der Verbrauch ist bei mir ähnlich hoch.
Zitat:
@HDChristian schrieb am 21. Januar 2021 um 15:38:18 Uhr:
Habe auch einen 400d und der Verbrauch ist bei mir ähnlich hoch.
Sind doch gute Werte. Mein alter 4Zyl 250d nimmt bei den "gelisteten ab Reset Werten" ca. 1L weniger. Hat natürlich aber auch längst nicht die Leistung.
Also ich beschwere mich nicht. Solange ich im normalen Alltag so bleibe ist alles OK. Wenn dich der Hafer sticht ist die Zahl eh Wurst und darf eigentlich nicht zum normalen Verbrauch gerechnet werden.
Das Biest braucht halt Futter🙂
Also unser 300 nimmt sich auch 8-9 Liter,aber das eine will ich das andere muß ich.Wie Markus sagt das Biest will halt Futter wenn der Fuß mit einem durch geht.
Und eins ist ja mal klar,als erster an der Ampel stehn hinter mir ein GTI oder ähnliches da ist der Verbrauch sowas von egal..........
und dann trittst Du bis 50 km/h voll rein, richtig?
Und hab ein grinsen auf dem Gesicht. Auch schön wenn man dann etwa 50 rollt und die nächsten weiter beschleunigend überholen. Weil nur Weicheier fahren 50 in der Stadt. Oder? Und fürs anfahren muss noch nicht mal 'voll' reingetreten werden. Bei Limit 50 genügt sehr viel weniger um wegzukommen und trotzdem anschliessend in die Rücklichter der Stadtraser zu blicken. Dazu die Variante erst bei grün zu beschleunigen und nicht bei gelb. Damit kommen auch viele nicht klar und würgen ihren Anfahrprozess ins nichts.
Mein Langzeispritverbrauch ist jetzt bei Km 4.000 auf 7,9L gefallen... (300de)