Verbrauch

Audi S3 8L

HEy würd mich so interessieren was ihr so durchnittverbrauch habt.

28 Antworten

stimmt
3000 touren und 140 kmh
is eine schöne geschwindigkeit
man hat keinen stress und kommt gut vorwärts bei gutem verbrauch
ich fahr selbst in der 120er zone 140^^

5,4l / 100km

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

stimmt
3000 touren und 140 kmh
is eine schöne geschwindigkeit
man hat keinen stress und kommt gut vorwärts bei gutem verbrauch
ich fahr selbst in der 120er zone 140^^

Jo fahre außerorts auch immer 20 schneller als erlaubt. Da passiert noch nicht soviel😁

hab en 1,6 ...
verbrauch um 9L auf 100km.
Wie bekommt ihr so niedrigen Verbrauch hin ???

Ähnliche Themen

weil "wir" nen starken diesel haben, diesen muss man nicht so viel treten wie den 1.6er 😉

131 TDI --> 6,6L bei flotter Fahrweise
(6,2 mit 195er und 6,9 mit 225er Reifen)

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

weil "wir" nen starken diesel haben, diesen muss man nicht so viel treten wie den 1.6er 😉

131 TDI --> 6,6L bei flotter Fahrweise
(6,2 mit 195er und 6,9 mit 225er Reifen)

Naja, ganz so krass würde ich es nicht nennen!

Meine Freundin fährt z.B. nen 1.4er Golf V und den kann ich auch Problemlos auf 6,5 Liter fahren. 120Km/h Autobahn und der Verbauch ist echt top. Selbst bei viel City und Autobahn ca. 140km/h kommt der nicht über 7,5 Liter.

Also sollte auch bei deinem 1.6er weniger drin sein 😉

1,6l AEH, bj 97

~6,5l/100km

meine Mutter hat ebenfalls den 1,4er Golf IV, aber unter 10L kommt der nicht in userer hügeligen Gegend, kommt also auch auf die Landschaft an ;-)

Bei ebenen Strecken glaub ich natürlich schon dass mit den "blue-motions" diese Werte möglich sind.

Aber wenn du 1.9er Diesel und 1.6er Benziner bei gleicher Fahrweise, Reifengröße usw vergleichst sind die Diesel im großen und ganzen schon sparsamer. 😉

hab im schnitt 9-9.5 l / 100 km
meine bestleistung waren 5.4 ... gemessen von der Schweiz - Italien Grenze nach Chiavari (kleines dörfchen östl. von Genua) und wieder zurück.

Übrigens ne unheimlich geile strecke. Die ersten 2/3 zwischen Milano und Genua sind praktisch durchgegend 3-spuhr AB, dannach wechselt es auf eine kurvige 2 spur wo richtiges Need for speed feeling aufkommen kann :]

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

meine Mutter hat ebenfalls den 1,4er Golf IV, aber unter 10L kommt der nicht in userer hügeligen Gegend, kommt also auch auf die Landschaft an ;-)

Bei ebenen Strecken glaub ich natürlich schon dass mit den "blue-motions" diese Werte möglich sind.

Aber wenn du 1.9er Diesel und 1.6er Benziner bei gleicher Fahrweise, Reifengröße usw vergleichst sind die Diesel im großen und ganzen schon sparsamer. 😉

Klar sind Diesel sparsamer, aber auch teurer 😉

Kleiner Exkurs:
Den 1.4er im Golf IV kannst du nicht mit dem im Golf V vergleichen.
Kenne den Motor im Golf IV,V und VI. Im Golf IV hat er noch 75PS und ist echt bescheiden!
Im Golf V gibt es ihn auch mit 80PS (kam irgendwann um 2004 oder 2005) und das ist wirklich schon ein unterschied wie Tag und Nacht! Wirkt gefühlt 15PS stärker und ist auch wesentlich sparsamer.
Im Golf VI hat er immer noch 80PS, aber das Getriebe ist im Vergleich zum Golf V etwas anders übersetzt. Die Gänge liegen etwas weiter auseinander und er lässt sich noch nen ticken sparsamer Bewegen als der Golf V.

Egal, bleiben wir beim Audi und somit dem guten alten 8L 😁

Gruss, Alex

Zitat:

Egal, bleiben wir beim Audi und somit dem guten alten 8L 😁

genau 😉

Zitat:

Original geschrieben von BalthazzarCH

hab im schnitt 9-9.5 l / 100 km
meine bestleistung waren 5.4 ... gemessen von der Schweiz - Italien Grenze nach Chiavari (kleines dörfchen östl. von Genua) und wieder zurück.

Übrigens ne unheimlich geile strecke. Die ersten 2/3 zwischen Milano und Genua sind praktisch durchgegend 3-spuhr AB, dannach wechselt es auf eine kurvige 2 spur wo richtiges Need for speed feeling aufkommen kann :]

Oha wie machst du das???

Also hab ja denke mal den gleichen Motor, hast du auch den 180PSer? Komme mit meinem NIE unter 10l. Vielleicht mal kurz für 50km oder so aber dann gehts wieder hoch. Im Schnitt wie schon geschrieben 11,5l bei 1/3 kurvige, bergige Landstraße(Harz), 1/3 AB (fahr da immer so 160) und 1/3 Stadt.

Wenn ich richtig sportlich fahre dann geht der Verbrauch natürlich nochmal deutlich höher😁

Aber zum sparsam fahren kann ich immer noch meinen alten TDI nehmen😁

Zitat:

Original geschrieben von xxx

Zitat:

Original geschrieben von xxx

Mit meinem 1.6er damals 7,6 Liter und mitm 1.9TDI bei 96kw sind's 5,6 Liter. Beides mit großem Stadtverkehranteil. Aber guck mal am besten bei Spritmonitor, da gibts tausende Vergleichswerte und Druchschnittswerte.
Sommer 6 L
Winter 5,5L

1,9er TDI 165 PD PS

30 Euro V-Power 100 = 100 - 110km 😁😁😁
keine ahnung wieviel liter es sind

Deine Antwort