verbrauch!
hi leute! ich habe einen 89er golf2 1.3 mit 55ps. er läuft so nicht so schlecht. nur der verbrach ist extrem. der liegt so zwischen 14-16liter stadt und 9-12liter land... woran kann das liegen. ein kumpel von mir hat den gleichen moter und verbraucht die hälfte!!!
50 Antworten
Einstellen kann man da viel, ich kann dir auch sagen wo, nur wird dir das ohne vernünftige Testmöglichkeit nix bringen..
Er läuft vielleicht danach subjektiv besser, bei der nächsten AU fällste aber durch, weil die Werte net passen...
Wer sehr viel Ahnung hat von den guten alten Vergasern ist SL-Technik ...
Geh einfach mal in de Suche und suche nach dem Benutzernamen -> PN und mal schaun was dabei rauskommt...
Wo kommste denn her, vielleicht kann man ja was machen...
An nen Abgastester zum einstellen käm ich eventuell ran...
Bitte hier reinschreiben wenn aus der PN was geworden ist!
Mein MH verbraucht inzwischen auch immer mehr. Hab letztlich mal zum Spass SuperPlus getankt und bin bis jetzt nur 100km mit der Menge die ich sonst für 200km (mit Normal) brauche gekommen!
🙁
Mein 2G saugt auch 10 Liter! Kerzen schwarz. Läuft also auch zu fett. Fummel an dem ollen Vergaser lieber nicht alleine rum! Die Dinger sind super komliziert einzustellen. Hab meinen selbst mit nem sehr kompetenten bekannten der selber lange zeit nen 2e2 hatte nicht in den griff gekriegt! Hoffe das sie das bei der nächsten Asu in der werke vernünftig einstellen.
Ähnliche Themen
Also mein MH-Motor mit nachgerüstetem G-Kat braucht auf 100 km ca. 6-8 Liter. Es war eine zeitlang etwas mehr, weil die Zündzeitpunktverstellung bzw. die Unterdruckdose im Verteiler defekt war. Bei der letzten AU ist der Fehler aufgefallen und behoben worden.
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
@ Lupf :Also ich komme mit meinen RP ohne Probleme auf 10l. Schaffe so um die 400 - 450 Km. Allerdings Automatik
Ist auch zu hoch, oder?knigth
Naja, meiner ist ein GU mit Schaltung. Das kann man nicht gut vergleichen. Aber es wurde ja schon einiges zur Automatik geschrieben zwischenzeitlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von MeisterD
Mein 2G saugt auch 10 Liter! Kerzen schwarz. Läuft also auch zu fett. Fummel an dem ollen Vergaser lieber nicht alleine rum! Die Dinger sind super komliziert einzustellen. Hab meinen selbst mit nem sehr kompetenten bekannten der selber lange zeit nen 2e2 hatte nicht in den griff gekriegt! Hoffe das sie das bei der nächsten Asu in der werke vernünftig einstellen.
Jaja, träum weiter...
Find doch heut nochmal nen vernünftigen Mechaniker, der das noch wirklich kann...
..die meisten können ja noch netmal den defekt eines Sensors ohne Fehlerauslesegerät bestimmen...
Übrigens ist das net der 2E2 Vergaser, der sitzt auf den 1,6 Liter Maschinen (RF,EZ), Bei den kleinen 1300er Maschinen gabs nur die 2E3 und die 31PIC, du hast den 2E3...
Aber so gross sind die Unterschiede da ja auch net...
2E2 hab ich schon öfter eingestellt, wenn die Grundeinstellung noch passt ist des Anpassen von CO und Leerlauf net des Problem (mit nem Abgastester selbstverständlich, anders geht auch, gibt aber keine zuverlässig guten Werte bei der ASU 😁).
Wie gesacht erstmal SL-Technik, wennde in Bamberg und Umgebung zuhause bist können wir uns zu ner Versagereinstellsession auch gerne mal treffen...
Zitat:
Original geschrieben von total.desaster
......Übrigens ist das net der 2E2 Vergaser, der sitzt auf den 1,6 Liter Maschinen (RF,EZ), Bei den kleinen 1300er Maschinen gabs nur die 2E......
......und auf dem 1,8 Liter GU 😉
Hast du nen U-Kat oder nen G-Kat? Wenn du nen G-Kat hast könnte es an ner lahmen Lambdasonde liegen. Dann frisst das ding höllisch. Geh doch dann einfach mal zum schrotthändler deines vertrauens und hol dir ne neue. Ein/Ausbau ganz einfach. Hinten irgendwo am Krümmer. Ein Kabel (meist gelb) abziehen. Alte raus neue rein. Versuch ist es wert.
ich hab nen 87`er 1,6l (ez) 4 gang golf II und hab selbiges Problem, also sprit verbauch jenseits der 14 l. Der wagen riecht auch manchmal nach dem ausmachen aus dem auspuff nach benzin. Ich denke das wird am zu fett laufenden Vergaser liegen oder ?? Gibbet in der Nähe von PB jemanden der mir helfen kann ?
PS:hab nur nen u-kat !!
wann ist denn nächste au...? tipp: steht auf der plakete... ;-)
also ich hab nen g2CL mit G kat 90ps und 1,8 maschine ich verbrauch so auf 100 kmm so ca 10 litter oder auch mehr kommt auf den fahrstik an
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
......auf 00 kmm so ca 10 litter oder auch mehr kommt auf den fahrstik an
auf 00kmm? Also im Stand? 😁 😁
Sorry, kleiner Sonntagmorgen-Gag 😉
Das finde ich auch viel mit 10l/100km oder mehr. Das ist bei meinem schon der Maximalverbrauch (siehe weiter oben). Hast du Vergaser oder Einspritzer?
sorry hatte mich vertippt kommt halt davon wenn man aus der disco kommt meinte aber 10 auf 100
ich denke mal vergase da es benziner von 90 ist
muss jetzt mal sehn wieviel ich jetzt verbrauch da ich nun ne neue kupplung drin habe und das werte von einer sehr kaputten kupplung sind
Hi, ich habe den 1,3L MH Motor. Ich hab immer so einen Verbrauch von 7-9L, weil ich fast ausschließlich Stadt fahre und dann nicht sehr zimperlich beim beschleunigen bin. Beim letzten Tanken waren es 8,5L/100KM.
Allerdings kann man da viel durch einstellen und reinigen rausschlagen. erstmal kannst du deine Leerlaufdüse reinigen. Dadurch läuft der leerlauf besser und du kannst mit der Gemischstellschraube und CO schraube am Vergaser das Gemisch etwas magerer stellen. Hat vor einem Jahr meinen Wagen von 8,6 auf 6,9L gebracht.
Auch ein Problem ist das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Bei mir ist der Ölabscheider zugesetzt, deshalb hab ich viel Öl im Luftkasten und doch wieder 8,5L verbrauch. Denn durch das Öl setzt sich immer die Leerlaufdüse zu. Besonders bei kaltem Wetter läuft der Motor dann mit der mageren Einstellung sehr unrund. Hab jetzt aber einen neuen Ölabscheider.
Gruß Marius