verbrauch!
hi leute! ich habe einen 89er golf2 1.3 mit 55ps. er läuft so nicht so schlecht. nur der verbrach ist extrem. der liegt so zwischen 14-16liter stadt und 9-12liter land... woran kann das liegen. ein kumpel von mir hat den gleichen moter und verbraucht die hälfte!!!
50 Antworten
@SL-Technik:
Tschuldigung, wenn ich dich jetzt kritisiere, aber wenn du kaca mit dem letzten Post meinst:
NIEMALS am NZ ohne Tester rumstellen, ist Selbstmord...
Das ist ne Einspritzung (Digijet!) und kein Vergaser.
Meiner Meinung nach läuft des Teil zumindest zeitweise im Notlauf.
Daran wird ne blinde Einstellerei nix ändern.
Es wird einer der Sensoren defekt sein, vorstellbar:
- blauer Tempgeber,
- LMM
und einiges weitere...
Nix für ungut, ich fahr den Motor jetzt schon seit einiger Zeit und hab da so meine Erfahrungen mit gemacht...
Meinte den 2E3-Vergaser, an Einspritzungen natürlich grundsätzlich nur mit Tester, 2E/4A1-Vergaser und höher: Erst Grundeinstellung, dann auch nur mit Tester!
Sorry, wenn das anders 'rüberkam, aber auch an Vergasern von der Gundstellung aus ebenfalls nur mit Tester, die Käferzeiten sind vorbei, als man nach Gehöhr und Auspuffgeruch einstellte.
Na dann bin ich ja erleichtert...
Hatte das dann falsch aufgefasst...
Hab übrigens die Zeiten mit Gehör und Geruch einstellung noch mitgemacht:
Ein alter Unimog 404S, da sitzt der 2,2Liter Reihen6er ausm /8 drin, Doppelvergaser...
Geht und ging (auch die Synchronisierung) komplett nach Gefühl...
Na denn...
Der /8, 6-Zylinder hatte die 2 INAT-Vergaser 'drauf. Die Vorgängeranlage des 4A1. Ist das beim "Mog" auch noch so?