Verbrauch
Hallo,
hätte gerne gewusst, was eure Passats so verbrauche. Meiner von Bj. 98 (gebracuht vor 5 Monaten gekauft), 1,8l und 125 PS frist sage und schreibe 10,5 Liter. Bei vorsichtiger Fahrweise und hälfte Stadt und hälfte Landstraße. Mein alter Passat mit 1,8 l und 90PS lag nur bei 8,5 Liter.
Beim Benz, 2,3 Liter und 134 PS, also ein echter Panzer, fraß auch 10,5 liter. Da ist doch aber kein Vergleich.
Ich bin vom Verbrauch her echt enttäuscht. Bin mal gespannt, was der immer Sommer verbraucht unter Nutzung der Klimaanlage.
46 Antworten
Ich fahre im gemischten Verkehr 80%Stadt 20%Land mit 12,5L SuperPlus/100km.
Das ist noch akzeptabel finde ich.
Mfg.
Hallo.
Habe einen 2,3 Vr5 Bj.98 mit 150 Ps und muss sagen das ich auf der landstrasse 8,5 l brauch und Autobahn bei 160 ca. 9,5 l. Also ich muss sagen das der sogar recht sparsam ist für den motor. Habe auch noch einen benze C180 kombi mit 125 Ps und der braucht auch seine 8,5 l auf der Landstrasse.
Mein 1.8T mit 150PS verbaucht auf der Landstraße bei ruhiger Fahrweise 7,9 Liter.
Mit Autobahn bei einem tempo nicht über 160km/h nimmt er 9,3 Liter.
Gibt man mal richtig Gas werden aber auch schonmal 10-12 Liter verbraucht.
Anahnd der Verbrauchsanzeige kann man wunderbar sehen,
wie sich schon die kleinste Regung des Gasfußes auf den Verbrauch
auswirkt.
Ähnliche Themen
Morjensen,
60 km am Tag u bin mit ca.8,5-10 Liter dabei.
Krieg ihn bei ordentlicher Fahrt auch auf 12-13 Liter aber bei sehr "zärtlichen" Fahrweise auch auf 7,5-8,0,aber DANN ist der Funfaktor gleich 0.
MfG
nabend zusammen,
habe einen 2,5tdi 110kw bj03 tt5 ...verbrauch im schnitt laut mfd = 12,5 liter
was soviel heisst wie 9 liter landstrasse und bis zu 17l auf der autobahn (volldampf) ...vmax liegt dann bei 220kmh
...also ich bin schon länger der ansicht das da was nicht stimmt ...vorallem wenn ich eure beiträge lese.
jemand ne idee woran das liegt?!?
Ich persönlich hab manchmal den Eindruck es liegt am Sprit den man tankt. Ich komme z.B. wenn ich bei Aral tankte fast 70 KM weiter als wenn ich bei einer Freien in unserem Ort tanke obwohl ich ziemlich sicher weis, das der Sprit aus ein und derselben Raffinerie kommt. Is komisch, is aber so.
Geht auch gaaanz anders
Komplette Tankfüllung mit max. 2000 U/min Überland (täglich 2x14km) mit den unten angegebenen Sommerrädern ergibt nen angezeigten Verbrauch von 7,2l und nen errechneten Verbrauch von 7,02l...
Comments?😁
Achja...Dauerfeuer auf der AB = knapp über 20l/100km 🙁
Hi
Also nach den ganzen sachen muss ich ja auch mal was dazu sagen.... Nach 25 km Landstraße und einigen Ortschaften und kleines stück stadtverkehr.... Sach ich dat ma so Bilder sprechen für sich....
Gruß Fiete
mein verbrauch und das dzugehörige aut siehe signatur:-> und für alle lesfaulen:-> ÜBERWIEGEND stadtverkehr. habs aba neulich auf dem rückweg von WOB mit 7,75 liter im schnitt geschafft. dabei waren ca. 100 km landstrasse und ortschaften und 130 km autobahn mit tempo 120km/h.
Hallo ich fahre auch einen Passat 1.9 tdi 110 ps bj 97! Bei normaler fahrweise braucht meiner zwischen 5 - 6,5 Liter auf 100 km aber auch wenn ich mal mit richtig gas gebe braucht er nicht mehr als 6,5. Muss sagen bin voll zufrieden mit meinem Auto und hoffe das ich ihn noch lange haben werde
mfg
Hab mir jetzt ma die ganzen beiträge durchgelesen und muss sagen das ich echt geschockt bin was eure passat so verbrauchen. mein 99er variant mit 1,9 tdi 90ps 5gang schalter braucht immer so um die 5,5 lieter. hab auf über 7000km jeden lieter aufgeschrieben, also sollt das ergebnis recht genau sein. fahr 70% autobahn mit 140. selbst u 400km unter vollgas hab ich den kaum über 6.5 L bekommen. achja, der wagen hat auch schon 220tkm aufm tacho...