ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Verbrauch des Passat Variant V6 2.5 TDI 4 Motion

Verbrauch des Passat Variant V6 2.5 TDI 4 Motion

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 1. November 2005 um 22:17

Hallo,

an alle Besitzer und oder Fahrer eines Passat Variant 2,5 TDi 4 Motion.

Mich würde zur Unterstützung oder zur aussetzung einer Kaufentscheidung einfach mal interessieren wie viel Diesel ihr mit diesem Auto auf 100Km so verbraucht.

Am besten quer durch die Bank, langame, schnelle, gemischte Fahrweise usw.

Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. November 2005 um 23:14

Hi,

ich habe einen solchen Wagen Baujahr 2003, jedoch mit Automatik und Chip-Tuning. Durch den Chip hat sich der Verbrauch aber nicht verändert.

Da liegt der Verbrauch im Schnitt um die

9,0 Liter

bei gemischter Fahrweise. Bei Überlandfahrten auch schon einmal bei 7,8 -8,0 Litern.Denke, daß Automatik nen guten Liter mehr ausmacht. Kann den Motor aber wärmstens empfehlen!!!

 

Paeddy

am 2. November 2005 um 3:22

Verbrauch bei meinem Passat V6 TDI 4Motion Kombi mit TT, BJ 10/2004 und 22000 km.

Bin nicht grad der "brave" auf der Strasse, nicht umsonst hat er den Spitznamen Heizoel-Ferrari.

Autobahn 180-220 km/h = 12,0 L

Ueberland 100-120 km/h = 9,0 L

Stadtverkehr = 10,5 L

Bitte bitte nutzt die suchfunktion. Jede woche die gleichen threads wird auch irgendwann langweilig

KLICKST DU HIER UND GUCKST DU

Themenstarteram 2. November 2005 um 10:26

@Thomas V& TDI

Sorry, aber ich hab mit der Suchfunktion nach "Verbrauch" und nicht nach "Reichweite" gesucht. Erscheint mir auch etwas logischer, hätte ich den Thread gefunden hätte ich meinen nicht geschaltet.

@padman

Wie sind deine Erfahrungen mit nem Chip in dem Auto?

wenn man ihn wirklich tritt, 15l bestimmt :)

ich krieg mein lupo schon auf 7l wenn ich 200km/h fahre.

gruss jan

Themenstarteram 2. November 2005 um 12:49

Glaubst du 15 L schafft man? Sagst du das jetzt aus Erfahrung, oder denkst du das jetzt halt?

Aber 15L Diesel wäre schon übel hart!

Hm, hab bei meinem mittlerweile knapp 190tkm, braucht nach wie vor im Mix etwa 10L, bei Langstrecke schaffe ich auch 8,5-9L (natürlich immer mit eingeschalteter Climatronic, Licht, Radio etc).

Kann mir nicht vorstellen, mit Tiptronic und 4motion gemütlich unter 8L unterwegs zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von n reata Diesel

Glaubst du 15 L schafft man? Sagst du das jetzt aus Erfahrung, oder denkst du das jetzt halt?

Aber 15L Diesel wäre schon übel hart!

wenn du den thread gelesen hast (müsstest du ja jetzt eigentlich) würdest du sehen, das 15liter kein akt sind.

Kauf dir lieber einen 1,9TDI der nimmt auch bei volllast nicht mehr als 9liter. Zumindest der 130PS PD.

am 2. November 2005 um 18:01

Nach 150 tkm mit meinem 2002 er liege ich im Schnitt bei 9 l.

Das mit einem Alpine Chip-Tuning.

Wagen und Chip super ; Wagen geht mit Chip im Dezember in Rente.

Ich erhalte einen neuen, diesmal TFSI , da noch kein vernünftiger Motor auf dem Markt ist.

Habe noch einen ungebrauchten Chip-Satz liegen. Werde versuchen , diesen zu verkaufen. Bei Interesse mailen.

Gruß entenpolo

Themenstarteram 3. November 2005 um 16:59

Mal ne blöde Frage: Den 2,5 TDi V6 gibts doch auch ohne 4 Motion, oder? Hat der dann auch 180 PS? Und wie stehts da dann mit dem Spritverbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von n reata Diesel

Mal ne blöde Frage: Den 2,5 TDi V6 gibts doch auch ohne 4 Motion, oder? Hat der dann auch 180 PS? Und wie stehts da dann mit dem Spritverbrauch?

Ich habe den V6 TDI 120Kw (163PS) Tiptronic ohne 4Motion.

Spritverbrauch gemischt 9,5 Ltr., kann aber im reinen Stadtverkehr bis zu 12 Ltr. schlucken.

Gruß

multicore

Hallo

Den 2,5l Tdi mit 150 Ps gibts mit und ohne 4motion.

(das sind die "älteren Baujahre" bis wann weiß ich leider nicht)

Die neueren die derzeit gebaut werden gibts mit

163 Ps nur ohne 4Motion und

180 Ps nur mit 4 Motion

 

mfg Greini

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:17

Den 180 PS also nur mit 4 Motion? Das ist aber schlecht. Bist du dir da ganz sicher?

ja, 180PS nur mit 4M.

und 163 nur ohne...

zu beachten: Bei TT5 (Automatik) ist nur der 163er Euro4 (ist glaub ich der einzige Euro4-Diesel mit Automatik im 3BG, denn der 2,0l wurde nur mit Handschaltung verkauft), der 180er ist nur Euro3 (liegt wohl am Verbrauch...)...

Über die Verbrauchswerte ist hier genug geschrieben worden. Generell gilt: Die 2 Zylinder mehr brauchen wohl doch einiges an Diesel, die TT5 ebenso (besonders in der Stadt) und bei 4M kommt dann noch ein Liter drauf...

Mein 163er TT5 nimmt Land 6,5-9, AB 7-11, Stadt 8,5-12 (alles laut MFA)

@ThomasV6TDI: Ein 130PS nimmt bei Volllast nur 9l ? kann ich gar nicht glauben. Klar, dass es weniger als die 17l vom 163er sind, aber nur ca. die Hälfte? Die 130er aus der Firma haben bei Voll-Last doch mehr in der MFA angezeigt, und dass bei 6-Gang...

Generell ist PD oder V6 wohl Glaubensfrage ;-) Wenn ich an der Tanke bin, heule ich... Doch wenn ich dann die 4-Zylinder der Dienstwagenfahrer vorm Büro höre, bin ich wieder glücklich, ganz abgesehen davon, dass da immer noch 33PS dazwischen liegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Verbrauch des Passat Variant V6 2.5 TDI 4 Motion