Verbrauch
Hallo,
hätte gerne gewusst, was eure Passats so verbrauche. Meiner von Bj. 98 (gebracuht vor 5 Monaten gekauft), 1,8l und 125 PS frist sage und schreibe 10,5 Liter. Bei vorsichtiger Fahrweise und hälfte Stadt und hälfte Landstraße. Mein alter Passat mit 1,8 l und 90PS lag nur bei 8,5 Liter.
Beim Benz, 2,3 Liter und 134 PS, also ein echter Panzer, fraß auch 10,5 liter. Da ist doch aber kein Vergleich.
Ich bin vom Verbrauch her echt enttäuscht. Bin mal gespannt, was der immer Sommer verbraucht unter Nutzung der Klimaanlage.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passerati99
Hab mir jetzt ma die ganzen beiträge durchgelesen und muss sagen das ich echt geschockt bin was eure passat so verbrauchen. mein 99er variant mit 1,9 tdi 90ps 5gang schalter braucht immer so um die 5,5 lieter. hab auf über 7000km jeden lieter aufgeschrieben, also sollt das ergebnis recht genau sein. fahr 70% autobahn mit 140. selbst u 400km unter vollgas hab ich den kaum über 6.5 L bekommen. achja, der wagen hat auch schon 220tkm aufm tacho...
...darf ich mal fahren?😁
nich wirklich mehr. der schafft ja aber auch nich mehr als 180kmh. und zwischendurch halt immer mal n kleinen moment langsamer wenn sich wieder lkw`s überholen mussten...
vllt. muss ich dazu noch sagen das er so spritsparreifen mit fast 3 bar drauf hat...