Verbrauch

VW Passat B5/3B

Hallo,

hätte gerne gewusst, was eure Passats so verbrauche. Meiner von Bj. 98 (gebracuht vor 5 Monaten gekauft), 1,8l und 125 PS frist sage und schreibe 10,5 Liter. Bei vorsichtiger Fahrweise und hälfte Stadt und hälfte Landstraße. Mein alter Passat mit 1,8 l und 90PS lag nur bei 8,5 Liter.
Beim Benz, 2,3 Liter und 134 PS, also ein echter Panzer, fraß auch 10,5 liter. Da ist doch aber kein Vergleich.

Ich bin vom Verbrauch her echt enttäuscht. Bin mal gespannt, was der immer Sommer verbraucht unter Nutzung der Klimaanlage.

46 Antworten

Meiner (2,5 TDI 120KW [BDG]) verbraucht durchschnittlich 7,0 Liter
bei 230KM Langstrecke pro Tag. Wenns sehr kalt draußen is auch nur 6,9 Liter.

mfg Audifan

Liege nach 4 Tankfüllungen im Durchschnitt bei 9,3l/100km,

Es ist ein Limousine V6 TDI 4Motion mit 180PS und Tiptronic.

Ich weiss nicht, wie gleiche Modelle (siehe spritmonitor.de) auch mitt TT5 auf 7,0l kommen!

Bei meinem Wert fahre ich eher kriechend bei 60km pro Tag Autobahn+Landstr. ca. 70-110kmh schnell.

9,3 Liter??? haste nen 2 Tonnen Anhänger dahinter? Ich fahre wie gesagt am Tag ca. 230KM. Davon sind min. 160KM Autobahn und meine Geschwindigkeit liegt im Schnitt bei 130-140km/h je nachdem auch mal 200 wenn ich gut drauf bin. Aber selbst bei 200km/h liegt der Verbrauch nie über 7,4 Liter

Meiner ist ja Automatik und 4Motion!

Achso, die 9,3l ist gemessen mit Winterreifen und ohne Klima!

Aber jetzt habe ich Sommerbereifung drauf, ich glaube der verbraucht mehr, komisch!

Hast du nen Schalter?

Ähnliche Themen

Deine SR sind sicherlich größer als die WR oder?

Hallo,
bei mir liegt der Schnitt so bei 8,0-8,5 Liter. Dabeimuss ich anmerken, dass es in der Eifel viel auf und ab geht. Habe jeden Tag 65km pro Strecke zu fahren.

Nein, hab auch nen TT5 allerdings kein 4Motion. Aber trotzdem find ich den Verbrauch doch sehr hoch! Und meine Angaben sind kein fake!!!! Bescheiß mich ja nicht selber. Biste denn sicher, das mit deinem Auto alles in Ordnung ist. Oder braucht der so viel wegen dem Allrad?

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Meiner ist ja Automatik und 4Motion!

Achso, die 9,3l ist gemessen mit Winterreifen und ohne Klima!

Aber jetzt habe ich Sommerbereifung drauf, ich glaube der verbraucht mehr, komisch!

Hast du nen Schalter?

Okay, daran haben wir hier noch garnicht gedacht. Bei mir ist die Autobahn fast ohne Berge daher wahrscheinlich auch mein Verbrauch. Wenn ich in der Eifel unterwegs wäre hätte ich bestimmt auch mehr Verbrauch...denke da so an die Kapaten nach Eisenschmitt etc. Da gehts ja wirklich nur runter und rauf.

Zitat:

Original geschrieben von Talondriver

Hallo,
bei mir liegt der Schnitt so bei 8,0-8,5 Liter. Dabeimuss ich anmerken, dass es in der Eifel viel auf und ab geht. Habe jeden Tag 65km pro Strecke zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Audifan81

Nein, hab auch nen TT5 allerdings kein 4Motion. Aber trotzdem find ich den Verbrauch doch sehr hoch! Und meine Angaben sind kein fake!!!! Bescheiß mich ja nicht selber. Biste denn sicher, das mit deinem Auto alles in Ordnung ist. Oder braucht der so viel wegen dem Allrad?

Hi,

also an meinem Wagen müsste alles in Ordnung sein! Es hat 76000km drauf un jeden Augenblick ist die nächste Inspektion fällig! Kann der Mehrverbrauch daran liegen?

Wie gesagt, so richtig zügig fahre ich auch nicht! Wenn ich mal ca. 10-15km nur in der Stadt fahre , sagt der BC mir einen Wert von ca. 13l.

Aber www.spritmonitor.de sagt auch ca. 9,0l. Einige dort sind auch mit 7,0-7,5l TT5 und 4 Motion.

Wie kommt das?

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Deine SR sind sicherlich größer als die WR oder?

Ja, meine WR waren 16´er und SR 17 ér.

Meiner liegt bei 7.5 - 10lt/100Km mit Winterpneus Autobahn/Stadt und Automatik.

Gruss
PMF

moin ich fahre nen 1,6 limo ausm jahre 1997 handschalter, ich habe mal laut mfa durchschn. 6,6liter auf 100 km verbraucht dabei 30% stadt und 70% landstrasse gfahren.
muss aber sagen ich binn dabei nicht schneller als 80 gefahren . kaiene angst war nur fürn test fahr net immer so. beiner normaler fahrweise 50% stadt 50% landstrasse verbraucxht der passi 9,0 liter wieder laut mfa. (mit serien bereifung) den im sommer kommen 17 zöller 225/45 drauf kann da zu dem verbrauch noch nix sagen.

Hallo

ich habe gestern noch bei uns für 1,29€ nach getankt.Heute ist der wieder auf 1,37€ gestiegen,habe mit ach und krach gerade 31,70Liter reinbekommen.Bin 425Km gefahren.Bei 31,70Liter durch 425Km macht 7,45/100Km.Das für ein 1,8 ADR 125PS Motor ist doch spitzen mäßig.Fahre hauptsächlich über Landstrasse mit 100Km/h.

Naja, könnte sein das der Luftfilter zu ist ansonsten keine Ahnung aber 9,0l find ich wirklich viel! Es sei denn du fährst stendig Bergauf dann würde der Verbrauch passen. 10-13l in der Stadt braucht meiner auch zB. in Köln wo alle paar Meter eine Baustelle is. Aber wenn du ja zur Inspektion musst wird sich das bestimmt klären mit dem Verbrauch. mfg. Christian

Zitat:

Zitat:

Hi,

also an meinem Wagen müsste alles in Ordnung sein! Es hat 76000km drauf un jeden Augenblick ist die nächste Inspektion fällig! Kann der Mehrverbrauch daran liegen?

Wie gesagt, so richtig zügig fahre ich auch nicht! Wenn ich mal ca. 10-15km nur in der Stadt fahre , sagt der BC mir einen Wert von ca. 13l.

Aber www.spritmonitor.de sagt auch ca. 9,0l. Einige dort sind auch mit 7,0-7,5l TT5 und 4 Motion.

Wie kommt das?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hi,

Wie kommt das?

Ick hab selbzünder v6 allrad mit etwa 75.000 km,bj "01 mit frischer inspektion und die kiste verbraucht nach wie vor rund 9 liter.
Deine Antwort