Verbrauch?!

VW Fox 5Z

Hi also hab ma folgende frage. Woran kanns den alles liegen das ich mit nem Vollen Tank grad mal 550km kommt wenn ich immer bei 3000U/min fahre und wenig stadt sondern mehr Landstraße wo freie Fahrt is. Ich mein alle sagen bei der bereifung passiert das scho ma aber naja kann mir keiner erzählen das da was ne stimmt!? mfg

17 Antworten

Guckt euch mal meinen Fox im Spritmonitor an (link siehe unten) ... ich fahre echt nicht schnell mit dem Teil, aber weniger als 7 Liter sind selten drin.

Allerdings ist mir das auch relativ egal, denn bei ca 1500 km pro monat macht es den Braten echt nicht fett, ob mal 6,5 oder 7,3 Liter verbraucht ...... allerdings bin ich von nem 2007 gebauten Auto, was bei den Fahrleistungen trotzdem 7 Liter verbraucht, schon enttäuscht ... so viel hat mein 92er GTI verbraucht, obwohl er 140000 km runter hatte und richtig Dampf hatte ......

mein 90er golf 2 hat auch soviel verbraucht, hatte auch ca.55 ps und war sonst in fast allen bereichen schlechter als der fox ^^

Hallo, habe auf meinen Fox 1.2 jetzt 10794km auf dem Tacho und 648,82 liter Super verbraucht. Also im Durchschnitt 6,01 auf 100km. Könnte eigendlich etwas weniger sein, liege aber im Vergleich mit anderen Fox1.2 ganz gut im Mittelfeld.
helma1

Deine Antwort