Verbrauch
Hallo!
Ich bin nun selbst Überrascht? Ich habe nun 8377 km auf dem Tacho und habe bei der letzten Tankung, vor 708 km, meinen Wagen in der Werkstatt gehabt und den Verbrauch beanstandet. Mein Opel-Händler hat den Wagen getestet und kam auf 7,4 Liter. Konnte er mir nachweisen. Nun bin ich die letzten 708 km laut BC mit einem Schnitt von 8,8 Litern vorwiegend Landstraße gefahren. Immer im Bereich zw. 80 u. 110 km/h. Meine gewohnte Fahrweise eben. Heute habe ich 52,1 Liter getankt, bis der Zapfhahn 2 Mal schnappte. Ich bin wieder bei einem Verbrauch von 7,4 Litern gelandet?
Ich habe meinem Opel-Händler diese Neuigkeit mitgeteilt. Auf meine Frage bestritten er und sein Meister, jemals was am Motor gemacht zu haben. Ich bin natürlich erfreut, aber dennoch verunsichert. Ich werde jedenfalls den Verbrauch im Auge behalten und weiter berichten. Jedenfalls hatte ich bisher immer einen tatsächlichen Verbrauch zwischen 8,6 und 9,3 Liter!
Grüsse,
Harald
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also mit meiner Klage gegen Opel bin ich leider noch immer nicht viel weiter,
warte seit Monaten auf einen Termin beim Gutachter...
Aber vor zwei Wochen war ich beim zweiten Jahresservice,
Resümee nach zwei Jahren und etwas über 50.000.- KM.
Abgerissene Abschlepp-Öse vorne inkl. Folgeschäden Spoiler Nebelscheinwerfer usw.
Kupplungs-Totalschaden inkl. Schwungrad usw. bei ca. 34.000 Km
Reifen bei 34.000 Km total hinüber
beide Scheinwerfer Lampen kaputt
Batterie mit 49.000 Km komplett am Ende
Heck-Türe zum zweiten mal voll verrostet
Bremsen hinten und vorne kündigen sich an, max. noch 10.000 KM
Verbrauch 80% Überland - "10.7 L" Diesel
nach 4 Opel Neuwagen - NIE WIEDER OPEL ! :-(
153 Antworten
Hallo Antara Fans...
Also ich hatte meinen nun zur ersten Inspektion, hab alles (Automatikgetriebe, Klimaanlage, und alle anderen bekannten Schwächen...)checken lassen, die Antwort war simpel und lapidar:
überall ist die neueste Software drauf und man könne nichts mehr anderes machen...
Bedeutet ich fahre nun mit 13 Liter im gesunden Mix zwischen Landstraße, Autobahn und Stadt...
Was kann ich da denn noch gegen machen, hat einer ein Tip???
Hi,
Auto wechseln ? ;-)
Gruß,
jansel
Zitat:
Bedeutet ich fahre nun mit 13 Liter im gesunden Mix zwischen Landstraße, Autobahn und Stadt...
Was kann ich da denn noch gegen machen, hat einer ein Tip???
Hi,
fährst Du einen V6? Ich fahre nämlich einen und ich bin beim ähnlicher Wegstrecke bei 12,x Liter
Bin aber auch im Winter mit 11,5 L rumgefahren.
Bei nur größtenteils Stadt komme ich aber nicht über 14,x L
Ich bin wirklich sprachlos, aber ich denke es stimmt schon der Spruch "Je schwerer das Auto, je weniger PS, desto mehr Verbrauch"
Ich hatte damals einen Omega 2.2 16V. Dann aber mal einen Leihwagen 2.5 V6 und mit der Kiste lag der Verbrauch bei gleicher Fahrweise ca. 1,5-2 L unter dem V4 Verbrauch.
Deswegen wird der "Nächste" ein V8. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SandStorm72
Hi,Zitat:
Was kann ich da denn noch gegen machen, hat einer ein Tip???fährst Du einen V6? Ich fahre nämlich einen und ich bin beim ähnlicher Wegstrecke bei 12,x Liter
Bin aber auch im Winter mit 11,5 L rumgefahren.Bei nur größtenteils Stadt komme ich aber nicht über 14,x L
Ich bin wirklich sprachlos, aber ich denke es stimmt schon der Spruch "Je schwerer das Auto, je weniger PS, desto mehr Verbrauch"
Ich hatte damals einen Omega 2.2 16V. Dann aber mal einen Leihwagen 2.5 V6 und mit der Kiste lag der Verbrauch bei gleicher Fahrweise ca. 1,5-2 L unter dem V4 Verbrauch.
Deswegen wird der "Nächste" ein V8. 🙂
Hi Opelfans...
jaja, ist schon traurig, 150 PS-Diesel und so ein Spritfresser...wenn ich doch nur wüßte ob ein Tuning wirklich Abhilfe schafft und ich die Werksgarantie nicht verliere, ich würde es glatt versuchen...
haben ja schon viele geschrieben das es echt helfen soll...
Verstehe auch wirklich nicht die krassen unterschiede bei selber Leistung bei den anderen Fahrern, was macht ihr anders...?? Fahre auch nie hochtourig, keine Starts mit quietschenden Reifen, nichts!!
Jetzt ist mir noch aufgefallen, das meine Klimaanlage nicht mehr abschaltet, also nicht wie vorher, sich nicht anschaltet ausser wenn ich auf ganz LO gehe, dann flog mir aber die Perrücke weg, jetzt kann ich auf Automatik stellen und 26 Grad wählen, ist immer Lo....Nun ja werde mal mit Opel Kontakt aufnehmen, mal gucken was die zusagen haben...
gruß an Alle "Hartgesottenen""