ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. ANTARA CDTI MIT AT-GETRIBE WELCHE ERFAHRUNGEN;VERBRAUCH;HÄNGERBETRIEB

ANTARA CDTI MIT AT-GETRIBE WELCHE ERFAHRUNGEN;VERBRAUCH;HÄNGERBETRIEB

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 8:51

HALLO! SOLL EINEN ANTARA IN DIE FAMILIE BEKOMMEN! HÄTTE VON EUCH GERNE ERFAHRUNGEN GESAMMELT! VERBRAUCH MIT UND OHNE HÄNGER(WOWA) ;FAHRVERHALTEN MIT UND OHNE HÄNGER ;AUTOMATIK GUT ODER SCHLECHT ; USW.USW.

DANKE EUCH IM VORAUS

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

bitte Forum durchblettern ! ! !

Gerade dafür gibt es Forum ! ! !

Gruß,

jansel

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von jansel

Hi,

bitte Forum durchblettern ! ! !

Gerade dafür gibt es Forum ! ! !

Gruß,

jansel

HALLO! EIN FORUM LEBT VON FRAGEN UND ANTWORTEN UND NICHT VOM NUR LESEN UND BLÄTTERN!!! KEINE FRAGEN KEINE ANTWORTEN-KEIN FORUM!?!?!?!

Ja, Forum lebt vom Fragen und Antworten und NICHT vom Wiederholungen !

Gruß,

jansel

am 21. Januar 2009 um 16:19

Hallo astragsi92!

 

Ich fahre mit meinem Antara Style und Anhänger-gesamtgw 2000kg mit durchschnittlich 9,8 - 10,5 l.

Würde dir aber KEIN Automatic für Hänger oder WoWagen empfehlen. Anfahrten bei Steigung und

bei nassem Untergrund kein Kinderspiel mit Aut.undauch sehr schlecht für das

Autgetriebe.

 

Gruß

Harry47

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Harry47

Hallo astragsi92!

Ich fahre mit meinem Antara Style und Anhänger-gesamtgw 2000kg mit durchschnittlich 9,8 - 10,5 l.

Würde dir aber KEIN Automatic für Hänger oder WoWagen empfehlen. Anfahrten bei Steigung und

bei nassem Untergrund kein Kinderspiel mit Aut.undauch sehr schlecht für das

Autgetriebe.

 

Gruß

Harry47

HALLO! DANKE FÜR DIE INFO! HABE ABER GEHÖRT DAS SEHR VIELE KUPPLUNGEN VORZEITIG DEN GEIST AUFGEBEN! DESHALB EHER AUTOMATIK SINNVOLL?

aber ich denke das opel auch dieses problem mitlerweile gelösst hatt mit der kupplung-fals du dir einen neuen kaufst dürfte das nicht mehr vorkommen,

mfg

am 21. Januar 2009 um 18:06

Hallo,

mein Verbrauch ohne Anhänger liegt bei durchschnittlich 8,5L und mit Anhänger bei ca. 10L.

Also ich bin mit meiner Automatik sehr zufrieden! Keine Probleme bei Anfahrt auf nasser Straße. Ich fahre fast täglich mit Anhänger da ich ihn beruflich nutze.

Schöne Grüße

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von jansel

Ja, Forum lebt vom Fragen und Antworten und NICHT vom Wiederholungen !

Gruß,

jansel

HALLO! MÖCHTE AKTUELLE ERFAHRUNGSWERTE UND DATEN! UND DIE SAMMELT MAN JA TÄGLICH ÜBER DIE ZEIT!

am 13. Mai 2009 um 16:24

hallo also ich biete mal 13,5 l diesel beim automatik 2,0 150 ps ist echt sch....

Zitat:

Original geschrieben von Antara-Tobi

hallo also ich biete mal 13,5 l diesel beim automatik 2,0 150 ps ist echt sch....

Da komme ich auch drauf, allerdings habe ich ihn erst ~6 Wochen, war also erst so zweimal tanken....ich dachte es wird vielleicht besser wenn ich mich an die Automatik gewöhnt habe.

Ist mein erstes Auto mit Automatik und ich gebe gerne zuviel Gas.

Oh Mann, nächste Woche fahre ich rund 1000KM am Stück mit Anhänger...da bin ich aber mal gespannt :rolleyes:

das wird bestimmt noch weniger wenn der dicke mal etwas eingefahren ist.

weil es kann ja nicht sein das welche 10l brauchen mit anhänger und andere 13l.

mfg

 

am 14. Mai 2009 um 4:34

ist auch mein erster mit automatik. um von der stelle zu kommen braut er immer so seine 2000 umdrehungen. also ich habe 15500 auf der uhr wann ist er denn eingefahren? da habe ich noch hoffnung beim verbrauch.

am 14. Mai 2009 um 9:34

Meiner hatte am Anfang auch einen Verbrauch von 12-13 L.

Jetzt fahre ich ihn mit ca. 10,9 L, gemisch: Stadt, Land, Autobahn.

Wo mich mein Antara richtig begeistert hat:

Wir waren im April am Gardasee.

Vier Erwachsene, 1 Kind. Sehr viel Gepäck (alles kein Problem gewesen, dank Trenngitter vom Vectra B bei ebay...). Die Damen waren natürlich auch noch einkaufen...

Und das alles bei einem Verbrauch von 10,4 L bei einer Gesamt-KM Strecke von 1.200 km.

(Auf der Autobahn in ITA und AUT mit ca 140km/h und in D mit ca. 170km/h).

Da gibt es nix zu meckern!

Hallo,

wenn Du Sprit sparen willst empfehle ich Dir so oft wie möglich auf Manual umschalten.

Zum Beispiel ab 40Kmh schon 4-Gang einschalten und weiter bei 60Kmh schon 5-Gang.

Ich spare somit minimum 1,5 bis zu 2 Liter pro 100Km. Die Methode ist zwar nicht komfortabel aber es funktioniert. Schade nur, dass die Entwickler nicht genug Zeit hatten die AT-Schaltgetriebe so zu bauen, dass die auch besser funktioniert. Na ja, wir fahren ja nur Opel....

Ich fahre 85% Autobahn mit Verbrauch von zirka 11 - 12 Liter. Wenn man mit Anhänger fährt wird man oft unter 10 Liter auskommen weil man max 100Kmh fährt....sonst schon ab 120Kmh frist Antara über 11 Liter pro 100Km.

 

Gruß,

jansel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. ANTARA CDTI MIT AT-GETRIBE WELCHE ERFAHRUNGEN;VERBRAUCH;HÄNGERBETRIEB