verbrauch-steuern 320i???
hallo,
habe vor mir in nächster zeit mir nen 320i Limo zu holen.jetz würde ich gerne noch wissen wie's aussieht mit verbrauch auf 100km(durchschnitt:stadt.land.autobahn?)
und steuern hab ich mir 149euro ausgerechnet(kfz-steuer.de)
is das auch richtig,kann mir bestimmt eienr sagen der auch n320er fährt.
gut bedanke mich schonmal für die antworten.
timbo
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
... na die möglichkeit a: mem ebay-50,- € 0815 chip
oder b: nen speziell auf dein auto abgestimmten chip so ab 400,-erhoff dir aber keine wunder von nem chip!
schu einfach mal auf den älteren seiten durch oder benutz die suche-funktion.
sind scho einige threads hier wo das ausgiebig diskutiert wurde... 😁
Er hat doch ein drinn! Steh da zumindestens😁 weis jetzt bloß net,was er will😮
Hey sorry!! Wollte keinen beleidigen, natürlich sind 4Zyl. auch BMW´S aber ab 6 Zyl. geht das erst richtig los!
Zitat:
Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1
Hey sorry!! Wollte keinen beleidigen, natürlich sind 4Zyl. auch BMW´S aber ab 6 Zyl. geht das erst richtig los!
Zumindestens vom geilem 6Pack Sound😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Guckst Du zb in "Meine Limo"
😉
Gruß
Hammerhart! Wie viel Kohle haste darein gesteckt? 😁
Ähnliche Themen
@Limo
Wenigstens einer der mich versteht ;-0
Verbrauch: Siehe Signatur!
Steuern: 147 Euro 🙂
NOch mehr LEistung? Was fährst du jetzt für eine Möhre? Ich hatte einen Golf 3 mit 75 PS aus ganzen 1,6 Litern Hubraum und als ich an die 150 PS ran konnte, war das für mich das größte und es reicht mir immernoch mehr als aus, wirklcih kein Bedarf an Mehrleistung !!!
Das Geile iss eben der Schubzuschuss, wenn VANOS einsetzt, also wenn Leistung willst, einfach hochdrehn, sonst im normalen Betriebe sparsam fahren, bis 2500 drehen und fährst schön gemütllich und sparsam durch die Gegend 😁
Einfach nur Perfektes Auto, meiner MEinung.
Gruß,
Roman
guckst du hier E36 Limo 320i
http://www.rb-reifenservice.de/e36/
Steuer für 320i
Hallo
Also ich zahle für den 320i 147 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Unimatrix-zero
und wie siehts bei den 320i mit chiptuning aus? Was gibt es da für Möglichkeiten und was brigen diese?
Chiptuning alleine ist bei Saugmotoren völlig sinnlos!
Kauf Dir ein stärkeres Auto!
Zitat:
Original geschrieben von Unimatrix-zero
Hammerhart! Wie viel Kohle haste darein gesteckt? 😁
Danke für die Blumen😁
Hab eigendlich net so viel reingesteckt😛 Felgen,Fahrwerk,Auspuff, Lenkrad ( Raid Silberpfeil ) und son bissel Kleinkram ,wie Weißes Leder für die Türpappen,Tachoscheiben,Schaltknauf,e46 Innenlichtpaket,M3 A&C Säuleneverkleidung,m3 Spigel,SW Blenden,e39 Ringe! Und ei Teil der Anlage ist neu.Das wars im großen und ganzen eigentlich,kommt nur irgend wann noch ein M Paket drann! Achja und meine Reifenkombie ändere ich grad,damit er besser ausschaut😁
Preise kann ich Dir leider grad net sagen,müt ich mal durchrechnen,aber soviel war es net. Ist ja auch nichts besonderes drann.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Einfach nur Perfektes Auto, meiner MEinung.
Das dachte ich ebenfall vor 4 Jahren 😉
Meiner Meinung nach sollte es nur einen 3.16er geben und dann ab 3.23er weiter gehen. Der 3.20er ist imho zu träge und gönnt sich zuviel Sprit.....liegt auch bischen an meiner Automatik 😉
Zitat:
Original geschrieben von Der Schweisser
... ca. 18 Nm Drehmoment , knapp 10 k/mh mehr bei ca. 170 PS und besseres Ansprechverhalten untenrum bringt Dir das! ... aber dass kann man nicht pauschalt alles sagen, weil wenn es sinnvoll sein soll, dann lass das auf dem Prüftstand speziell für Dein Auto abstimmen (Kennfelder). Solche Chips bei eBay kann man auch nicht über einen Kamm scheren denn ich kenne Leute die haben da einen Glücksgriff gemacht, aber auch Leute die danach ein neues Steuergerät brauchten. Wenn er über die 100 tkm Marke ist dann würde ich es meinem Motor nicht zumuten wollen, denn der original Chip ist für ein langes Leben des Motors abgestimmt, aber muss jeder selber wissen ...
Mit der original Getriebe- und Hinterachsübersetzung in Verbindung mit dem Drehzahlbegrenzer des 5. Ganges sind nicht mehr als 214 km/h möglich als VMax.
Ein Chip, der 10km/h mehr VMax bringt, muss also die Drehzahlbegrenzung aufheben. Was ich persönlich für absoluten Schwachsinn halte, der 320er dreht eh schon ziemlich hoch bei höherem Tempo. Da ist mit Chip der frühe Motortod vorprogrammiert.. es muss nur eine einzige Ventilfeder versagen und der Motor ist Schrott. Und das kann passieren, die sind nicht für Drehzahlen >6500 u/min ausgelegt. Ist ja schließlich kein M3!
Ich gebe Dir Recht! 🙂
Chiptuning ist Quacke bei dem Motor..
was ich auch schon immer mal wissen wollte: Wie fährt sich eigentlich so ein 320i tiefergelegt? 🙂
Ich schließe mich auch mal an... Mit Euro1 zahlst du jählich 306 €, mit Euro 2 dagegen nur 147 €. Der Verbrauch ist ok, liegt bei mir meistens bei ca. 9l. Der kleine Nachteil sind- wie schon gesagt- die relativ hohen Drehzahlen bei höheren Geschwindigkeiten, aber ich kann durchaus damit leben- obwohl ich meistens AB fahre...🙂 Der Vorteil dagegen ist, dass er auch bei höheren Geschwindigkeiten noch relativ gut durchzieht....
Nimm leichter was was größer ist wie 320! BMW hat es noch nie verstanden nen 2L Sechszylinder zu bauen der gut geht sogar der neue 170PSler geht unten raus beschissen und verbraucht viel zu viel Sprit!