Verbrauch:-) sooo geil

Opel Astra F

bin soeben tanken gewesen das erste mal seit 2 Jahren habe ich es geschafft eine ganze tankfüllung anständig zu fahren (sehr anständig) oma-style. Ich habs geschafft 6.4 liter im durchschnitt man das ist doch rekordverdächtig. und dies mit einem 13 jährigem C20XE Motor mit 221478Km von mir aus gesehen einer der bessten motoren Besser als der ADU oder wie der sch... von VW heisst 1.8i Turbo der im Golf 4 drinne is. denn mein kollege der dies mit so einem Motor auch gemacht hat ist nicht unter 8 gekommen:-)
P.s. meiner ist schneller aber schwächer (laut datenblatt er 158ps ich 150ps:-)
grüsschen

32 Antworten

Windschatten? Von wegen. Mein Astra hatte zwar nur noch 136 PS, aber die Maschine war so Klasse. Mein Rekord lag ebenfalls knapp unter 7 Liter. Auch bei ganz normaler Fahrweise ging er nicht doll über die 8 Liter. Das war ein absolutes SPITZENFAHRZEUG!!! Als ich mir meinen Neuen geholt habe, hatte der Astra 243000 km runter, und ich hatte so gut wie nix. Nur Verschleißteile, Lichtmaschine, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor.

ich hab mein im winter mit 8-8,5liter bewegt,jetzt der witterung und dem bleifuss entsprechen ca. 8,5-9,5 🙂

Wenn der Verbrauch niedrig ist, freut sich die Geldbörse ;-)
Siehe Spritmonitor

Deine Antwort