ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch:-) sooo geil

Verbrauch:-) sooo geil

Themenstarteram 14. März 2005 um 0:02

bin soeben tanken gewesen das erste mal seit 2 Jahren habe ich es geschafft eine ganze tankfüllung anständig zu fahren (sehr anständig) oma-style. dafür ich habs geschafft 6.4 liter im durchschnitt man das ist doch rekordverdächtig. und dies mit einem 13 jährigem C20XE Motor mit 221478Km von mir aus gesehen einer der bessten motoren Besser als der ADU oder wie der sch... von VW heisst 1.8i Turbo der im Golf 4 drinne is.

grüsschen

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 14. März 2005 um 0:03

und dann noch im falschen forum:-))))

Für so nen Kleinwagen nichts besonderes :D

 

Gruß Wolfgang

am 14. März 2005 um 7:20

Moin,

naja... meinen Astra F (X16SZ) hatte ich mal auf 5,3 Liter runter... ;)

Gruß cocker

am 14. März 2005 um 10:25

intressiert keinen

... Spielverderber... ;)

@ hemd

Warum bist du den immer so Negativ eingestellt ????

Also ich habe es bis jetzt nur auf 6,9 L geschafft, aber da aht man alles andere als Spaß beim fahren...

Mfg

@SonyLaptop

Hemd sagt immer was er denkt! Das sollte man eigentlichen solangsam wissen! Also einfach drüberlesen wenns stört.

Ich finds eigentlich immer wieder interessant, so hat man immer was zu lachen! :)

Gruß

Daniel

Mit Z32SE (also 3.2 V6) AUTOMATIK im schweren Vectra C habe ich über eine Tankfüllung schon 5,887 l/100km.

Also, da geht noch was!

am 15. März 2005 um 11:41

schreib aber auch dazu das es 50KMH auf grader strecke in letzten gang war und am stück gefahrem

Zitat:

Original geschrieben von hemd

schreib aber auch dazu das es 50KMH auf grader strecke in letzten gang war und am stück gefahrem

Völliger Quatsch.

Es waren 360km Autobahn. Reset erfolgte vor dem Kaltstart an der Tankstelle (arbeite direkt gegenüber).

Danach etwas Stadt (ca. 2-3km) gefolgt von Autobahn (A7, A2, A14), die ja teilweise nicht wirklich flach sind. Abschließend noch mals 10km Stadt. Durchschnittsgeschwindigkeit über alles war so bei 96km/h (entspricht Tempomat 105 km/h + 60km/h (wenn möglich) im Stadtverkehr.

Unter 7 l/100km ist jederzeit auch mit mehreren Kaltstarts möglich.

P.S.: Die Fahrstufenauswahl überlasse ich dem (anfälligen) Aisin-AW AF33

am 15. März 2005 um 12:04

genau und ich bin der papst...

eher glaub ich noch das alu V4A rostet

oh man was soll man da noch sagen... einfach nur geil

Gruß

Daniel

oh hemd, deine negativen schwingungen schwabbern schonwieder bis zu mir rüber :D

ps: bin auch schon mit nem x18xe vectra b caravan bis auf 6liter runtergekommen. genauso auch mit nem vectra a mit nem 1.8 90ps. beides übrigens auf der autobahn.

polyp: weiter so! und da ist wirklich noch spielraum nach unten :->

Zitat:

Original geschrieben von hemd

genau und ich bin der papst...

eher glaub ich noch das alu V4A rostet

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Sorry, aber Du hast wirklich offensichtlich keine Ahnung von Physik.

Und zu blöd einen Kilometerstand auf den Tankzettel zu schreiben sind wir nicht. Den Rest macht dann eh Excel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen