ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch bei Konstantfahrt (Umfrage)

Verbrauch bei Konstantfahrt (Umfrage)

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 9:41

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, welchen Verbrauch Eure Vectras bei konstantem Tempo haben. Dazu wäre es natürlich von Vorteil, wenn man einen Tempomat hat. Ich stelle mir das in etwa so vor:

Vectra B Caravan 2.2-16V (Z22SE)

Schaltgetriebe F23SR

Bereifung: 215/45/17

Verbrauch bei konstant 100 Km/h: 5.8 Liter

Verbrauch bei konstant 150 Km/h: wird noch getestet

Messung mit Tempomat: ja

Am besten Ihr stellt den Tempomat auf die gewünschte Geschwindigkeit und drückt dann beim Durchschnittsverbrauch auf reset. Dann dürfte man nach 15-20 Sekunden Fahrt einen halbwegs aussagekräftigen Verbrauchswert erhalten.

Bitte achtet drauf, dass es nicht bergauf oder bergab geht. Windschatten verfälscht das Ergebnis natürlich auch.

Also haut rein!

Es geht um den MOMENTANverbrauch, nicht um den Verbrauch über eine längere Strecke bei gemischten Geschwindigkeiten!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch bei Konstantfahrt (Umfrage)