Verbrauch Smart 1,0 mhd 71 PS
Hallo,
Ich habe vor einen neuen Smart 1,0 mhd mit 71 PS zu kaufen. Meine Frage ist nun, wie hoch der Verbrauch ist. Die tägliche Fahrstrecke ist 2km innerorts und 28km Landstraße.
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Danke für den Tipp aber ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Jeden 451er den ich bisher zur Probe gefahren habe hatte dieses Extra nicht und ohne geht es denke ich auch.
Wow, was für eine Einstellung! 😰
Dann verkaufe doch auch den Airbag im Lenkrad. 🙂 Ohne den geht es auch. 😁
Warum wird der Smart in den USA IMMER mit Seitenairbag ausgeliefert? 😕
Warum verkaufen Autohersteller ihre Fahrzeuge in Schwellenländer ohne ABS und ESP?
Keine 300 Euro kostet Dich diese Sicherheit, die Du dann hoffentlich nie in Anspruch nehmen must.
Momo
PS: Deine Lebensversicherung kannst Du... 😎
219 Antworten
Aber wenn mir von rechts einer in die Seite rauscht, wird nur der Airbag auf der rechten Seite ausgelöst. Der Fahrer schlägt dann ohne Schutz nach links und stößt sich den Kopf an der Glasscheibe. Da würde ja nur der Beifahrer durch den Airbag geschützt.
Oder löst sich der linke Airbag bei einem Seitencrash von rechts auch aus?
Zitat:
Original geschrieben von Smartigirl12
Aber wenn mir von rechts einer in die Seite rauscht, wird nur der Airbag auf der rechten Seite ausgelöst. Der Fahrer schlägt dann ohne Schutz nach links und stößt sich den Kopf an der Glasscheibe. ..
Wenn rechts einer ins Auto fahren sollte, wird auch der Fahrer sich nach rechts bewegen. Also auf den Beifahrer, bzw. in den leeren Raum. Dort sollte er auf nichts hartes auftreffen, jedoch unter umständen etwas zu stark verrenken.
Geht das jetzt nun nur noch um Insassenschutz ?
Ist zwar interessant, aber völlig OT !
Macht doch einen eigenen Thread auf, dann würden sich eventuell mehr Leute austauschen.
Zitat:
Original geschrieben von GLK350-4Matic
Geht das jetzt nun nur noch um Insassenschutz ?
Ist zwar interessant, aber völlig OT !Macht doch einen eigenen Thread auf, dann würden sich eventuell mehr Leute austauschen.
Du hast Recht. Hier geht weiter mit dem Thema Seitenairbag:
http://www.motor-talk.de/.../...gs-sidebag-mit-video-t4515612.html?...
Momo
Ähnliche Themen
So bisher bin ich bzw. meine Freundin sehr zufrieden mit dem Smart. Er hat nun 300km auf der Uhr. Tank ist immer noch halb voll. Hätte ja gedacht, dass der Tank schneller leer wird vorallem aufgrund der 180km Autobahn. Ich bin mal gespannt wenn ich am Wochenende volltanke was der errechnte Verbrauch sagt. Da ich ja wie gesagt FA bin, muss ich nun eine Folgebestellung für das nächste Jahr machen, da ich das Fahrzeug immer nur ein Jahr behalte.
Vermutlich wird es das folgende Fahrzeug werden:
Smart fortwo cabrio 52 kW mhd
A03 Linie: passion
EAZ Lackierung: Kristallweiß
IAG Polsterfarbe: Design Rot
527 Radio Audio system navigation/multimedia
V26 Servolenkung, elektrisch
C54 Soundsystem
H19 Pannenset (Kompressor, Kompressionslösung)
X16 Windschott Cabrio
I63 Handschuhfach mit Klemmleiste (abschließbar)
X73 Verbandtasche
X72 Warndreieck
X21 Getränkehalter
740 tritop-Textil-Verdeck in Schwarz
R25 Leichtmetallräder 9-Speichen (15''😉
X09 Rips-Fußmatten
EN1 tridion-Sicherheitszelle in Schwarz
Keine Sidebags? 😰
OK, sorry, wir driften schon wieder vom Thema ab. 😎 😁
Momo
Ich habe jetzt knapp 500 km runter und am Freitag getankt. Der durch meine App errechnete Verbrauch liegt bei 4, 8l auf 100km mit Super E5. Mal sehen wie es sich entwickelt...
500km sind aber nicht wirklich viel für eine Durchschnittsermittlung.
4,8 Liter - nicht schlecht. Da ist dann aber wenig Kurzstrecke dabei, denke ich.
Gruß
Ning
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Hallo,
Ich habe vor einen neuen Smart 1,0 mhd mit 71 PS zu kaufen. Meine Frage ist nun, wie hoch der Verbrauch ist. Die tägliche Fahrstrecke ist 2km innerorts und 28km Landstraße.
Danke für eure Hilfe!
Hier hatte ich mein Fahrprofil geschrieben...
So, mein kleiner Schluckspecht (BJ2008) hat heute was zum Trinken bekommen 😁
Mein Schnitt: 7l/100km
Fahrprofil:
- nur im A-Modus
- meistens Stadtverkehr mit Ampeln und Stop&Go (ca. 10km)
-auf Schnellstrassen oft Kick- down benutzt
-die letzten Tage oft mit Klimaanlage
Ich finden den Verbrauch zwar nicht berauschend, aber für mein Fahrprofil ok.
Letztes mal hatte ich einen Verbrauch von 6,4/100km, aber mit softtip, ohne Klima und Kick-down
LG
"Mein" Verbrauch hat sich nun bei 6,6 ltr. eingependelt.
Täglich <-> sieben Kilometer zur Arbeit und auch mal etwas AB dabei.
Bei lt. GPS 149 Km/h regelt er ab.
Mit 17" Bereifung wie ich finde gute Werte.
Tankanzeige ist soweit o.K., wenn Anzeige noch 1,5 ltr. ansagt dann gehen etwa vier rein.
Kann ich gut mit leben.
Mir fällt ganz besonders beim Smart auf das die Klimaanlage nicht immer an sein muß.
Ich schiebe das auf die fehlende Motorabwärme vor dem Cockpit.
Das ging z.B. im e46 mit Sixpack oder im GLK nicht.
Echt findest du? Ich muss gestehen, der Smart ist besonders bei Wetter wie heute, einfach unerträglich. Der Würfel heizt sich so dermaßen auf, wie ich es von anderen Fahrzeugen nicht kenne. Die Klima hat da ordentlich zu kämpfen, bis der kleine Innenraum mal kühl wird.
Da muss ich zustimmen, die Klima hat schon einiges zu tun. Bin mal gespannt, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt, denn bisher habe ich zwischen 4,91 und 5,33l verbraucht.
Die Klimaanlage hat keine Chance, meistens ist es besser beide Fenster auf zu machen, als die Klima einzuschalten.
Durch die vielen Glasflächen am kleinen Auto heizt es sich überdurchschnittlich auf, gerade bei meinem dunkel- Blauen.
Vom Verbrauch habe ich es nie gemerkt, normalerweise verbrauche ich im Winter wesentlich mehr, als im Sommer. (Reine Kurzstrecke)