1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Verbrauch & Reichweite i5

Verbrauch & Reichweite i5

BMW 5er G60

Da ja mittlerweile die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden, würden mich (und hoffentlich auch anderen) die tatsächlichen Verbrauchswerte interessieren.

Um daraus besser ableiten zu können, wären neben dem Verbrauchswert auch Geschwindigkeit und Temperatur interessant.

Letztlich würden mich auch Verbräuche bei konstanter Geschwindigkeit (Tempomat) interessieren, 100, 130, 150, 180 km/h.

Danke!

620 Antworten
Zitat:
@Mario0084 schrieb am 16. Juni 2025 um 10:13:10 Uhr:
Weshalb denn das? Ich habe eine ähnliche Distanz in den Sommerurlaub vor mir - auch mit Dachbox. Ich hätte sehr wohl gehofft, dass das System den Mehrverbrauch bemerkt und dann die Ladestopps entsprechend anpasst?
Gibts hierzu noch andere Erfahrungsberichte?

Verstehe ich auch nichts ganz, auf der Hinfahrt waren die Stopps völlig unrealistisch eingeplant, auf der Rückfahrt kam es dann schon eher hin hat aber auch noch nicht gepasst. Scheinbar reagiert das System nur sehr träge auf die Verbrauchsänderung. In Deutschland war das kein Problem, da es an der AB genügend HPC's gibt und ich dann ab 15% einfach einen Ladestopp manuell geplant habe, damit ich mit 7-8% laden kann. Ohne Dachbox ist mir sowas noch nicht passiert, da wurde immer dynamisch und rechtzeitig umgeplant.

Im übrigen waren 100% der Fahrt auf Eco, keine Ahnung weshalb die App sagt es wären 64%.

Okay, danke. Na ich werde berichten. In 2 Wochen bin ich am Weg nach Italien mit Dachbox, Radträger an der Anhängerkupplung und ebenfalls 20" Bereifung.

Also bei mir plant er um, wenn ich die eingestellten Grenzen unterschreite. Wenn ich also 5% an der Ladesäule haben möchte, wird die Route bei 4% neu berechnet und die neue Route wird auch angezeigt zur Bestätigung.

Hui, heute war viel „Gondeln“ über Bundesstraße angesagt. Er schafft es tatsächlich unter 20 kWh zu kommen, ich hätte es ja nicht gedacht.

Ach ja, bevor ich es vergesse: i5M60, 21 Zoll Infividual-Felgen…, Gefahren in Effizient.

Bild #211566306
Bild #211566309