1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Verbrauch & Reichweite i5

Verbrauch & Reichweite i5

BMW 5er G60

Da ja mittlerweile die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden, würden mich (und hoffentlich auch anderen) die tatsächlichen Verbrauchswerte interessieren.

Um daraus besser ableiten zu können, wären neben dem Verbrauchswert auch Geschwindigkeit und Temperatur interessant.

Letztlich würden mich auch Verbräuche bei konstanter Geschwindigkeit (Tempomat) interessieren, 100, 130, 150, 180 km/h.

Danke!

Ähnliche Themen
563 Antworten

Ich bin auch noch nicht Besitzer.
Weil aber die meisten Fahrer unnötig rekuperieren und herumbremsen, zu stark beschleunigen und so weiter sind die Werte eh alle unrealistisch.
Gibt tatsächlich nur wenige gebildete Fahrer, die die Technik verstehen im E90 und G20 Forum. Würde mich wundern wenn es im 5er bereich anders sein sollte. Prinzipiell eher Dienstwagen, Manager glänzen eher nicht mit Technik Verständniss. :-O :)

Mit den inzwischen entstandenen 37 Seiten sollte es möglich sein sich eine Meinung zum Verbrauch bilden zu können.
Nur lesen sollte man sie auch.

Zitat:

@Feuerblitz schrieb am 13. April 2025 um 17:38:31 Uhr:

Ich bin auch noch nicht Besitzer.
Weil aber die meisten Fahrer unnötig rekuperieren und herumbremsen, zu stark beschleunigen und so weiter sind die Werte eh alle unrealistisch.
Gibt tatsächlich nur wenige gebildete Fahrer, die die Technik verstehen im E90 und G20 Forum. Würde mich wundern wenn es im 5er bereich anders sein sollte. Prinzipiell eher Dienstwagen, Manager glänzen eher nicht mit Technik Verständniss. :-O :)

Wer einen 330i mit 4,8 L/100 km fährt, der hat IMHO das System nicht verstanden und sollte nicht anderen Usern attestieren sie seien ungebildet. Ob Manager Technik Verständnis haben dürfte Ihnen nicht bekannt sein, denn kein wirklicher Manager macht sich bei seinem eigenen Auto Gedanken um die letzten 0,1 Liter oder 1 kw Verbrauch. Das zählt vielleicht bei der Flotte der AD-Mitarbeiter, aber auch da ist es wichtiger dass die Mitarbeiter gerne fahren.

Gelöscht, weil Foto nicht funktioniert.

Ich glaube das wird auf lange Zeit meine pb Leistung. Zumindest ohne es drauf anzulegen.
Das Resultat nach rund 200km in Holland um ans Meer zu fahren. 81kmh Schnitt, wegen 100kmh max in NL, mit 4 Erwachsenen und Strandutensilien. Wetter war vermutlich perfekt fürs E Auto, auf dem hinweg hatte Klima und Co auch noch wenig zu tun.

Img

Was soll man da sehen? @Feivel

Steht doch:
„Alles ok“

Zitat:

@Feuerblitz schrieb am 6. Mai 2025 um 16:25:26 Uhr:

Was soll man da sehen? @Feivel

Naja, die erwartete Reichweite basiert auf dem zurückliegenden Fahrprofil und die 550km sind für den i5 alles andere als die Regel. Da kommt man außer vll. als "reiner" Innerortsfahrer eher selten hin.

Ich finde es gut zu wissen, dass wenn man mal die Zeit hat, prozentual doch eine gute Strecke mehr aus dem Akku kriegt, selbst auf der Autobahn. (aber eben fast durchgängig rechts)

Wenn ich sonst eher die 135 kmh anpeile dann liege ich bei ~400km Reichweite und hatte am Ende des Tages einen ~105er Schnitt. Wenn ich die 100 anpeile und am Ende des Tages gute 80 im Schnitt gefahren bin, dann kriege ich also bis zu 550 Kilometer aus dem Akku.

Da gehen natürlich einige Faktoren mehr ein, aber für mich ist es ein guter Anhaltspunkt, um hin und wieder eine eigene Routenplanung zu überschlagen und meinen Fahrstil ggf. temporär dafür anzupassen.

Bei gleichem Profil schafft mein 540i G31 auch über 1000 km bei einem Verbrauch von 6,2l/100km.
Aber interessant ist es schon, was unter Idealbedingungen möglich ist.

Deine Antwort