Verbrauch Polo GTI
Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?
Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?
Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.
Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?
Grüße Zeehel
Beste Antwort im Thema
Danke für Deine Meinung. 🙄
Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß 😰
1476 Antworten
Meiner hat jetzt 1225KM auf der Uhr.
Zur Arbeit 80% Autobahn.
Fahrtstrecke 22km
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5.5l
Auf dem Rückweg ist die Autobahn nicht begrenzt, da liege ich so bei 8.7l bei zügiger Fahrleistung.
Hallo,
wärt ihr bitte nochmal so nett eure Momentanverbrauchswerte für den 1. und 2. Gang zu sagen bei normalen ganz geben im normalen Modus?
Danke!
Bei Vollgas oder im Standgas? Wie soll das denn funktionieren?
Ähnliche Themen
@mtufangil Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5.5l
Im Standgas ? oder wo.
Naja man geht im Bordcomputer auf Verbrauch und schaut was dort in dem Moment steht wenn er im ersten Gang beschleunigt und danach in den 2..Gang schaltet. Sozusagen der Ist-Verbrauch und nicht der Durchschnitt.
Ich mach ja echt einiges um etwas herauszufinden, aber das empfinde ich als naja Blödsinn. Worauf willst du hinaus? Der Wert bringt überhaupt nichts. Wenn Du fragen würdest hey, im Eco Modus zieht der nicht so --> ist erklärbar. Aber so verstehe ich den Sinn nicht und bin raus.
Wenn ich los fahre, also beschleunige von 0-25 im ersten zeigt er mir 50l oder so an. Im zweiten das selbe.
Völlig sinnlos , was hat man davon ?
Zitat:
@kladidu schrieb am 11. März 2019 um 17:44:59 Uhr:
@mtufangil Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5.5l
Im Standgas ? oder wo.
Ab Fahrt morgens zur Arbeit 5.5.
Zurück 8.7.
Kombiniert bin ich aktuell bei 8.4
@Eagle1882: Naja der Sinn ist folgendes:
Ich finde er verbraucht ganz schön viel.
Wenn ich tanken muss, dann tank ich, mir geht's also nicht unbedingt ums Geld sondern eher um die Reichweite im Vergleich mit anderen hier.. sicherlich fahre ich viel Stadt/kurzstrecke aber mehr als 340km sollten schon drin sein mit 40l Tank. Und Versuche herauszufinden wo er da den meisten Verbrauch hat und ob meine Werte mit anderen übereinstimmen.
Nur du tankst ja nicht 40l. Du tankst ja dann wohl max 38l oder? Und bei viel Kurzstrecke finde ich einen Verbrauch von 10 in Ordnung. Da komme ich auch hin. Wenn ich nur in meiner Hometown fahre Sport, einkaufen und Co hänge ich ebenfalls bei 11 12 l/100km. Bedenke, dass der GTI eh recht lange braucht um warm zu werden und in der Kaltphase mehr braucht. Ich glaube, die Aussentemperaturen sind auch nicht gerade verbrauchssenkend.
Apropos tanken... wo stellt man dann eigentlich den km-Zähler beim AID auf 0?! Hab da noch nix gefunden... und in der Bedienungsanleitung hab ich das auch noch nicht gelesen 🙁
Mit freundlichen Grüßen
Im Menü gibt es eine Stelle irgendwo und wenn es in der Mitte des AID steht geht die OK Taste gedrückt halten.