ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Verbrauch Polo GTI

Verbrauch Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:46

Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?

Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?

Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.

Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?

Grüße Zeehel

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2019 um 9:28

Danke für Deine Meinung. :rolleyes:

Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß :eek:

1388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1388 Antworten

Zitat:

@feuerwehr schrieb am 14. Februar 2019 um 09:27:19 Uhr:

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 13. Februar 2019 um 23:28:45 Uhr:

Ja mei, iwas zwischen 9 und 12 Liter wahrscheinlich.

Versteh die Leute nicht, wo sich ein 200 PS Auto kaufen wollen und an Sprit sparen denken.

Wie letztens einer bewiesen, kann man auch im Windschatten von nem Lkw 140 km auf der Autobahn mit 80 km/h hinterher fahren, dann brauchst nur 4,5 Liter :D:p

Zitat:

@feuerwehr schrieb am 14. Februar 2019 um 09:27:19 Uhr:

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 13. Februar 2019 um 23:28:45 Uhr:

 

Ich kanns auch nicht nachvollziehen, villeicht sollten die Leute einen GTI Eco Thread öffnen.

Ob mein GTI 8 oder 18 Liter verbraucht, ist mir völlig schnurz und wenn das nicht so wäre, hätte ich mich für das falsche Auto entschieden. GTI heißt Sportlichkeit und Spaß und das kostet nun mal Benzin. Alle, die hier um 7,2, 7,5 oder 7,588 Liter feilschen, hätten sich doch besser ein Elektroauto zugelegt.

Das ist meine Meinung.

@Feuerwehr

Ach dann bist DU derjenige, der nach einer kurzen Autobahnhatz (auf der krampfhaften Suche nach mehr Reichweite) im Windschatten der LKW fährt.:D

@feuerwehr xD Wenn ein Verbrauch von 18 Litern mir egal wäre, dann hätte ich mir sicherlich keinen 2 Liter benziner mit nur 200 PS besorgt. Meine Meinung ;)

am 14. Februar 2019 um 13:52

Hier mal mein niedrigster Verbrauch bisher ??

Zitat:

@Josch266 schrieb am 14. Februar 2019 um 14:52:06 Uhr:

Hier mal mein niedrigster Verbrauch bisher ??

Jetzt hast du eine Aufgabe verteilt. :D:D:D:D

Wenn man nur bergab rollt, dann geht das schon ;)

am 14. Februar 2019 um 21:35

Zitat:

@seahawk schrieb am 14. Februar 2019 um 10:31:20 Uhr:

Irgendwie wird es komisch werden in den Niederlanden die ganze Zeit 120 km/h im dritten maximal vierten Gang zu fahren, aber muss man wohl für einen GTI so machen.

@seahawk Kleine Bemerkung, bei uns sind es seit einige Jahre 130 km/h aber nicht überall wie in D. Bestraft wird ab 136 km/h und jeden km Extra kostet € 10,- + € 10,- Gebühr oben drauf. 150 km/h GPS -3% Meßtoleranz kostet also € 150,- + € 10,-. Ab 186 km/h (50 km/h zu schnell nach Abzug Meßtoleranz) wird der Führerschein für mindestens 2 Monate entzogen, das gilt auch für Ausländer.

Hier ein amüsantes altes Video aus 1996, ein Deutscher Scirocco 16V meint an die Niederländische Polizei (mit Golf 2.8 VR6) zu entkommen nach Deutschland, in Bunde ist es letztendlich Schluß, der Fahrer erklärt "nichts gesehen" zu haben ;). Bußgeld in Deutschland DM 336,- und obendrauf mußte er in Holland HFL. 2.500,- (DM 2.200,-) bezahlen, in 1996 eine menge Geld! https://www.youtube.com/watch?v=eQQFNykv_Fw .

19 Jahre später, Verkehrssünder sind noch viel Gefährlicher geworden (ab 1 min) :eek:, viele VW werden gerammt https://www.youtube.com/watch?v=FndTz4EjKI0 .

am 15. Februar 2019 um 6:51

Warum muss man bei 120km/h auf einer begrenzten Autobahn die ganze Zeit im 3 oder 4 Gang fahren?

am 15. Februar 2019 um 7:08

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 15. Februar 2019 um 07:51:15 Uhr:

Warum muss man bei 120km/h auf einer begrenzten Autobahn die ganze Zeit im 3 oder 4 Gang fahren?

Wer muss das? Mein GTI DSG schaltet auf normaler Schaltung bei 50 schon in den 6. und quält sich dann so vor sich hin ;)

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 10:26

Ich habe mir meinen GTI auch grundsätzlich gekauft um Spaß zu haben und auch Mal auf die Tube zu drücken wenn ich möchte. Und mir geht es auch nicht um den Verbrauch in dem Sinne oder ob ich 50€ mehr im Monat bezahle oder nicht, dafür ist es ja schließlich ein GTI. Ich möchte aber Mal gerne meine Werte mit anderen Vergleiche, ob mein Auto total ab vom Schuss liegt oder nicht. Weil ich meinen Verbrauch manchmal trotzdem ruhiger Fahrweise recht hoch finde. Gerade heute wieder 9km Stadt 10-11l , naja es waren auch -2°C.

Oder ob ich mir das alles nur einbilde.

In diesem Sinne. Hat noch Mal jmd für mich den Momentanverbrauch bei 160 und bei 180 km/h gerade Strecke? Und ist bei euch der Think Blue Trainer auch bei 50 oder 60 wenn ihr 160/180 Fahrt?

Danke für die Teilnahme an meinen Umfragen :D

7,4 L langzeit bei ca 2300 km mit allem. Stadt , Autobahn Land , Launch Control und volles Brett auf den Pinsel treten . Manchmal um die 8-9L wenn ich dann mal richtig Gas gebe kurz mal 210kmh usw . Aber sobal es in die Stadt oder Land geht sinkt der Verbrauch wieder auf ca. 7-8L auf 100km

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 15. Februar 2019 um 08:08:22 Uhr:

Zitat:

Wer muss das? Mein GTI DSG schaltet auf normaler Schaltung bei 50 schon in den 6. und quält sich dann so vor sich hin ;)

Das hätte ich auch gerne. Meiner übersetzt echt sehr spät. Bei 50-55km/h im Normalmodus, DSG, bleibt er kontinuierlich im 4. Gang. Erst wenn ich unerlaubte 60 km/h im Stadtverkehr fahre (alles auf ebener Fahrstrecke) schaltet er im 5. Gang. Mein Carstick bemängelt ständig, dass ich nicht rechtzeitig hochschalte und zu hochtourig fahre. Bin in den letzten Tagen schon dazu übergegangen im Stadtverkehr manuell in den 5. Gang zu schalten.

Hat noch jemand eine solche Erfahrung gemacht?

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 15. Februar 2019 um 07:51:15 Uhr:

Warum muss man bei 120km/h auf einer begrenzten Autobahn die ganze Zeit im 3 oder 4 Gang fahren?

Das erklärt sich im Threadzusammenhang, weil sonst der GTI unterfordert ist(meinen manche).

Und warum sollte sich etwas im 6. Gang bei 50? 2l Hubraum müssen ja für etwas gut sein.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 7:48

So, ich bins mal wieder mit Neuigkeiten. Ich konnte heute beobachten warum mein Verbrauch in der Stadt bei meinem Arbeitsweg immer so hoch ausfällt. Ich habe auf meinen Weg zur Arbeit (10km) relativ viele Ampeln 7-8 Stück. Und wenn ich dann so an der Ampel stehe kann ich im Think Blue Trainer dem Durchschnittsverbrauch zu schauen wie er steigt beim stehen(Start&Stop aus). Je nach Rotphase steigt mein Verbrauch von 0,3-0,7l . Kann mir jemand verraten warum das so ist, finde ich doch ganz schön happig.

Ich überlege schon ob ich den Umweg über die Autobahn fahre was dann aber 25km sind, dem Auto aber wohl auf längerer Sicht besser tut. Was denkt ihr?

Spritspar Systeme im Auto ignorieren bzw ausschalten und dann zum spritsparen um bzw mehrwege über die Autobahn fahren...

Start+Stopp aus und sich dann über einen hohen Verbrauch pro 100km in der Stadt wundern. Bei meiner ähnlichen Fahrstrecke zur Arbeit (8km - 8 Ampeln mit potentiell langer Standzeit) macht Start+Stopp gute 1-1,5l Unterschied aus. (noch Polo Blue GT)

Deine Antwort
Ähnliche Themen