Verbrauch Polo GTI
Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?
Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?
Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.
Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?
Grüße Zeehel
Beste Antwort im Thema
Danke für Deine Meinung. 🙄
Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß 😰
1476 Antworten
Jo habe mir gerade einen Zapfhahn rein codiert. Vorrichtung befindet sich im Kofferraum wenn das Suff Paket mit bestellt wurde 😛
Bin heute u.a. das erste mal nach 1000 km einfahren ca 100 km im S-Modus gefahren.
15km Warmfahren in D
20 km Autobahn ca 200-220
60 km Landstraße und 20 km Stadt/Dorf
Verbrauch lag bei 9,8 Liter. Ist Ok für die Freude die es mir bereitet hat 😁
Hallo,
ich habe meinen GTI ohne OPF jetzt etwas über 22tsd km bewegt und bin bisher wirklich sehr zufrieden mit den Verbräuchen. Meinen niedrigsten Verbrauch hatte ich bisher mit 5,8l in Österreich. Mit Tempomat auf 130 über die Autobahn komme ich auf 6,4l. Auf meinem Arbeitsweg 15km Stadt und Land komme ich im Schnitt auf 7l. Wenn man es krachen lässt gönnt er sich aber auch seine 14,5l da wäre ein größerer Tank wirklich wünschenswert 😁.
Finde für einen Benziner mit 200Ps ist das aber wirklich in Ordnung.
PS: Fahre nur mit Super Plus.
So, ich war gestern Mal in unserem Nachbarland Polen und kann nun verstehen warum man dort wo nen nierdrigen Verbrauch hat.
Auf dem Rückweg bestand ich allerdings ne Stunde im Stau. Und alleine dadurch hat sich meine Reichweite um 40km verringert und einen Tankstrich weniger. Nimmt er soviel beim anfahren, selbst ohne Gas geben?
Ähnliche Themen
Bei mir war der Verbrauch lt. Bordcomputer auf den ersten 1500km bei ~9,2 Litern. Bin eigentlich nie mit weniger als ner 8,X ausgestiegen. (Aufteilung war je 1/3 Autobahn, Stadt und Landstraße).
Seit die 1500 voll sind komm ich eigentlich immer auf 7,X im Eco Modus, relativ egal ob Kurz- oder Langstrecke.
Heute hatte ich eine sehr ruhige Strecke mit 50-100 km/h und am Ende hatte ich 5,8 Liter nach ca. 4.000 km inzwischen und mit den 18 Zoll SR
Zitat:
@FL0R14N schrieb am 22. April 2019 um 18:14:43 Uhr:
Bei mir war der Verbrauch lt. Bordcomputer auf den ersten 1500km bei ~9,2 Litern. Bin eigentlich nie mit weniger als ner 8,X ausgestiegen. (Aufteilung war je 1/3 Autobahn, Stadt und Landstraße).Seit die 1500 voll sind komm ich eigentlich immer auf 7,X im Eco Modus, relativ egal ob Kurz- oder Langstrecke.
Das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen, wobei der Unterschied zwischen Normal und Eco echt minimal ist.
Ich habe nun 5.000km auf dem Tacho und mein Verbrauch sieht wie folgt aus. Werte immer direkt aus dem Fahrerinformationssystem.
Benzinsorte: Super
Schnitt im Alltag: 7,5 Liter
1.000km Urlaub (60% Autobahn, 30% Landstraße, 10% Stadt): 6,1 Liter
500km Heimfahrt Urlaub (90% Autobahn, 10% Landstraße): 5,7 Liter
Finde ich ganz ordentlich für 200 PS DSG.
Ach ja: das ist immer im Normal-Modus, teilweise auch im Sportmodus für kurze Strecken.
Wow, da darfst das Pedal aber immer nur streicheln. Autobahn vermutlich mit Limit 110 / 120 Kmh oder?
Aber ja, wenn man sehr vorausschauend fährt, schnell auf die Geschwindigkeit beschleunigt und dann im Verkehr mitschwimmt, sind solche Werte einfach erreichbar.
Spaß macht es halt keinen, ist nur ein A nach B kommen und dafür reichen auch 115 PS, da wäre der Verbrauch wahrscheinlich bei knapp 4 Liter rum.
Zitat:
@iSurre79 schrieb am 6. Mai 2019 um 23:07:46 Uhr:
Wow, da darfst das Pedal aber immer nur streicheln. Autobahn vermutlich mit Limit 110 / 120 Kmh oder?Aber ja, wenn man sehr vorausschauend fährt, schnell auf die Geschwindigkeit beschleunigt und dann im Verkehr mitschwimmt, sind solche Werte einfach erreichbar.
Spaß macht es halt keinen, ist nur ein A nach B kommen und dafür reichen auch 115 PS, da wäre der Verbrauch wahrscheinlich bei knapp 4 Liter rum.
Naja wenn du mit deiner Familie in den Urlaub fährst heizt du doch auch nicht 1000km am Stück mit 250 durch oder?😁 (gut wenn du es doch tust hab ich nix gesagt ^^)
Spätestens wenn's in Ausland geht müsste man sich dann aber schon echt anstrengen um den Verbauch auf der Autobahn hoch zu halten^^
Polo GTI Handschalter
Kilometerstand: 3500km
Langzeitverbrauch: 8,0l/100km
Fahrprofil: 70% Stadt, 20% Autobahn, 10% Landstraße
Hatte die ersten glaube 2000km wirklich 6,3L meine ich. Mittlerweile auf 8,0L langzeit hoch gegangen. Fahre halt viel Autobahn. Frau fährt nur Stadt. Übrigens bei voller Power gehen auch 12L ohne Probleme 🙂
Mein Langzeitschnitt über die mittlerweile 3800km liegt bei 8,3L. Ist aber auch sehr viel zügige Autobahn und ab und zu aus Spaß auf Sport rumfahren dabei 😁
Verbrauch nach 1100km auf dem Tacho
Benzinsorte: Super
DSG
Landstraße: 5,8
Stadt: 6,6
Autobahn: auf D Eco zwischen 130-160 7,5
Langzeit 8,5 Liter