ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Verbrauch Passat 1,8 5V`?

Verbrauch Passat 1,8 5V`?

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 19:41

Hi, möchte mir ein Auto kaufen, wenn er nicht so viel verbraucht, es ist ein Passat Bj.97 Limousine 1,8 L 125PS, kann mir einer sagen was er so auf 100km braucht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rom1257

Wie realistisch bzw. praxisrelevant ist denn bitte diese Aussage?

Mich interessiert doch nicht, wieviel mein Auto rheoretisch verbrauchen könnte, wenn ich mit 90 über die Landstrasse fahre. Wie bitte komme ich zur Landstrasse? Richtig durch die Stadt oder über die Autobahn, am besten noch im Stau! Wenn ich mir ein Auto kaufen will, dann schau ich bei Spritmonitor nach, denn dort habe ich den Schnitt aus mehreren Tausend km, DAS ist realistisch!

Und da liegt der 1,8 20V bei 9-10,5 l/100km

@rom1257,

realistisch bzw. praxisrelevant, darum ging es mir in meinem beitrag nicht! sondern um den im denkbar günstigsten fall eintretenden verbrauch ...

das damit nicht alle einverstanden sind, gut okay, kann ich mir denken, da mein verbrauch über die 49.530 km auch auf über 10 liter liegt, aber da unser fragender "dkastra" kein fahrprofil angegeben hat, warum soll man ihm dann nicht auch mal den günstigsten fall aufzeigen ...

Hallo,

erliche Meinung : der Verbrauch von einen 1,8 Variant liegt an jeden selbst wie man fährt.Ich fahre meinen mal unter 7,0 Liter mal fahre ich über 12Liter auf 100Km.Wenn ich über Landstrasse mit 90Km/h fahre und schnell hochschalte liegt meiner (1,8) 125PS bei 6,8/100Km,fahre ich die Gänge auf der BAB weit aus verbraucht meiner 10/11/12 Liter.Da ich kein großer Raser bin, daher auch nur der 1,8 ohne T liege ich im Durchschnitt bei 7,5/8,5 Liter auf 100Km, bei 700Km im Sommer und 600Km im Winter besuche ich die Tanke.

gruß ana

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/171048.html

habs immer kommentiert. ist der 1.8 T.

Aber wenn ich Stadtfahrt markiert habe, ist das zu 80% zwischen 1 und 4 Uhr morgens, also ist eher ein gleiten.

Also ich weiß ja nicht wie ihr alle fahrt aber selbst wenn ich mein auto mit 120km/h über die landstraße jag braucht meiner trotzdem nur zwischen 8 und 8,5 liter.

Und wenn mir in der nacht langweilig is und ich nur mit 80 fahr dann braucht mein auto nur 6,5 liter und wenn ihrs net glaubt gibts beweisfoto.

achso, du redest von Bordcomputerwerten?

ich mein schon die normalen daten mein bordcomputer spukt irgendwas mit 7,5 liter aus was natürlich net ganz stimmt naja egal ich fahr ja nie kurzstrecke des wird auch was ausmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen