Verbrauch okay?

Kia Ceed XCeed

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt keine große Diskussion zum Thema "Verbrauch" beginnen... Nur mal so eine kurze Frage in die Runde:

Gestern Vormittag (Samstag!) bin ich vom Niederrhein aus die A31 Richtung Emden hoch, dann weiter durch die Niederlande...

Auf der A31 CC auf 130 km/h. Kaum Bremsen und Beschleunigen (w/ kaum Verkehr) und in den Niederlanden tagsüber sowieso Tempo 100.

Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige bei Fahrtende 7,2 Liter. Ist das okay?

Achso...Xceed, Benziner, 140 PS, Doppelkupplung, Modelljahr 20.

38 Antworten

Das ist doch egal was irgendein Instrument für einen Verbrauch anzeigt. Wenn euch der Verbrauch zu hoch ist gibt es nur eines: Das Fahrzeug wieder verkaufen und euch mit einem anderen Fahrzeug vom Regen in die Traufe zu begeben.

Der Verbrauch ist nicht zu hoch, im Gegenteil. Ich möchte nur eine genau Anzeige, wenn es die Möglichkeit durch kalibrieren gibt.

Am Ostermontag geruhsame Heimfahrt aus Sachsen über Tschechien. Einfache Strecke ca. 350km.
Obwohl auch in Tschechien Tempomat auf Autobahn bei 130km/h, so doch ein fantastischer Verbrauchsschnitt von 5,3l/100km. Errechnet. Absolut top!
Bei Hinfahrt über ausschließlich deutsche Autobahn am Freitag waren es noch 6,3l/100km.

400km über A2/ A7 und A23 ACC auf 135km/h, BC zeigt 6.8ltr/100km, errechnter verbrauch 6.5ltr. Proceed GT

Ähnliche Themen

Wie zum Teufel schafft ihr es auf unter 7l im Proceed GT? Ich fahre wirklich recht geschmeidig und auf der Bahn nicht mehr als 130 - 140kmh... aber unter 8l komme ich quasi nie

Zitat:

@Gervincent schrieb am 20. April 2022 um 22:44:17 Uhr:

Wie zum Teufel schafft ihr es auf unter 7l im Proceed GT? Ich fahre wirklich recht geschmeidig und auf der Bahn nicht mehr als 130 - 140kmh... aber unter 8l komme ich quasi nie

Fährst du mit Tempomat? Wenn ja, hast du den Wahlhebel in der D Position oder in der manuellen Gasse?

Ostern 900km 9,3l dabei jede Art von Geschwindigkeit (AB immer Sportmodus) und viel Tempomat. Bin zufrieden…

ProCeed GT

5.9l - Rekord auf Kurzstrecke (Sommer und Restwärme)

6.7l - Langstrecke in der Einfahrphase

P.S.: Nachgerechnet sogar weniger als angezeigt, -0,5l

20210722
20220420

Das ein BC zuviel zeigt hab ich beim Proceed das erste mal erlebt,bei den anderen mir bekannten Herstellern immer andersrum.
Beim Focus konnte ich den BC von 0,4l ca.zu wenig anzeigend auf fast 0,0 Abweichung selbst kalibrieren.
In meinem täglichen Fahrprofil ist errechnet 7,8l möglich,unter dem ein Unding aber das ist besser wie erwartet.
Fahre nächstem Freitag bis 30km südlich von Dubrovnik ,denk da fällt die 7 vorm Komma auch da ich 15km von daheim schon in CZ bin,ab da gilt eh Tempolimit.
Mein Ziel ist es in Most bis an den Süden von Slowenien zu kommen,da ist der Super bei 1,50€.

Deine Antwort