verbrauch nach agr Stilllegung ! ????

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo

hab im www mal nachgesehen oder übersehen was den Verbrauch angeht bzw. wie er sich bemerkbar macht.............Habs bei mir gerade geschafft unter die 10L Marke zu kommen :-)) weiß aber jetzt nicht ob es an der Stilllegung liegt da die schon 4monate zurückliegt .......erfahrungen ????????!!!!!!!!!!!

@melli

Bin normal gefahren 😉

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

fahr am besten vorher 15-20km über land oder bahn...bahn wäre natürlich besser und dann am ende schön die gänge ausfahren..das er noch einmal den ganzen dreck raus lässt.

hast du das mit der Au auch schonmal so ausprobiert?

jepp, wir haben mal spasseshalber einen v6 ohne vorkats und agr getestet und da gabs keine besonders schlechten werte...hätte ohne weiteres bestanden.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

jepp, wir haben mal spasseshalber einen v6 ohne vorkats und agr getestet und da gabs keine besonders schlechten werte...hätte ohne weiteres bestanden.

aha, hätte. Ich werdes sehen! Danke🙂

ja, war doch natürlich keine au für die papiere 😉 nur ein test.

Ähnliche Themen

...bin jetzt seit paar tage ohne AGR unterwegs.... Gummischlauch ab, eine selbstgebastelte dichtung aus mehrern lagen alufolie zwischen AGR und Brücke gelegt....

bin laut BC auf 8,9 durchschnittsverbrauch...

vorher waren es immer 10+... da konnte man alles mögliche an Spritspartechnik versuchen, das brachte nichts...

und gefühlt etwas mehr durchzug im 2ten gang....

"Ich merke es auch nur im Stadtverkehr oder auf der BA bei konstanter fahrt und unter 3500 touren " aber wer will das schon auf Dauer unter 3500 bleiben😉 ............kann ich gar nicht 😁

ist das bei einem 1.6er Bj 95 auch an dieser stelle? Kann mcih nicht darin erinnern das ich dort so ein Teil habe!

jap isses... sollte rechts oben nahe des VD sein...

ok danke muss ich mal schauen kann mich aber nicht daran erinnern weil ich von dieser stelle immer mein LLRV rausgeholt habe^^

Mh habe mal geschaut so sieht das bei mir NICHT aus
http://www.motor-talk.de/.../imag0091-i202928202.html

Kann es sein das es bei mir liegend richtung Fahrgastraum ausgerichtet ist?

Klopfe mir gerade selber auf die Schulter hab mein Ergebnis nochmal verbesser 😁

564,8 Km - 55,68 L = 9,86 L

das Bild stammt von einem Mk2... schwarzer Deckel...

könnte sein das es dort anders aussieht als beim mk1... das Bild sagt ja es schon...

Will mein AGR auch Stilllegen....

wie habt ihr das gemach?
einfach nur ein Blech zwischen AGR und Ansaugbrücke verbauen?

Und;
ist bei euch der Verbrauch wirklich merklich zurückgegangen?

Er sollte dadurch auch mehr Durchzug haben!?

Ja ich habe einfach ein Blech zwischengeschraubt.

Verbrauch runter? Schwer zu sagen, denke nicht.

Mehr Durchzug? Auch nö, nicht wirklich...

Na Ok,aber komplett rausscheißen könnt ichs ja auch^^

mehr Durchzug sollte er aber haben,da ja anstatt teilweise Abgase dann nurnoch Sauerstoff angesaugt wird!? oder seh ich das falsch?

Und wenn nich,was nich da ist,kann auch nicht kaputtgehen😁

Deine Antwort