ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch MV 6

Verbrauch MV 6

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:26

Hallo Miteinander,

Fahre eine MV 6 Bj.98.

Versuche seit einiger Zeit durch schonende Fahrweise mein Verbrauch zu senken.Egal was ich mache, komme nicht unter

14 Liter auf 100 km .Ist das normal oder habe ich ein Problem

mit der Motorelektronik ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: MV6 verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von jakyix

hey der sensor steuert die einspritz menge im kaltstart die schubabschaltung und sitzt im kühlmittel kreislauf. da gibts noch ein sensor der sitzt hinter dem luftfilter der fühlt die ausenluft wen der dem steuergerät sagt es ist 20 - dann haste zu hohen verbrauch lass mal beim FOH alles auslesen..

mit dem Sensor ist aber nicht der Luftmassenmesser gemeint oder?

am 21. Januar 2007 um 16:37

Re: Re: MV6 verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von E280Brabus

 

mit dem Sensor ist aber nicht der Luftmassenmesser gemeint oder?

genau so ist es is eine andere sache MFG Theo

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von jakyix

hey du fährst doch nicht immer 200 sachen oder .wo gibts diese bahn ?

Habe ja nur gemeint , habe es mal Probiert.

Die Bahn gibt´s ----Berlin Richtung Hamburg :-)

am 21. Januar 2007 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Commander2

Habe ja nur gemeint , habe es mal Probiert.

Die Bahn gibt´s ----Berlin Richtung Hamburg :-)

da fahr ich mal en umweg wenn ich nach Polen fahre. hier im raum Ffm haste nur stop and go jeden Tag . Mfg -------

und wo genau sitzt dieser sensor? oder wie heißt der?

 

also die opel werkstätten sind hier nich so auf dem laufenden, weil naja hier wird sehr wenig opel gefahren....

am 21. Januar 2007 um 17:20

Re: Re: Re: MV6 Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von jakyix

bei dem 2,5er sitzt der sensor unter der ansaugbrücke,auf der rückseite vom motor überm getriebe.wenste den wechselst kommste auch an die zündkerzen super drann. die brücke muste abbauen ist klar..

Re: MV6 verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von jakyix

hey der sensor steuert die einspritz menge im kaltstart die schubabschaltung und sitzt im kühlmittel kreislauf. da gibts noch ein sensor der sitzt hinter dem luftfilter der fühlt die ausenluft wen der dem steuergerät sagt es ist 20 - dann haste zu hohen verbrauch lass mal beim FOH alles auslesen..

den sensor meinte ich ....hier ist ja insgesamt von 2 sensoren die rede....

Hallo!

@Commander2 mal ehrlich was hast Du von einem 1,7to schweren Fahrzeug mit V6 und 3.0l Hubraum, 211Ps, mit Automatik und hauptsächlich im Stadverkehr bewegten Auto erwartet? Da hast Du offensichtlich das falsche Fahrzeug gekauft. Ich brauche mit meine 3.2er auch um die 15l bei sehr viel Stadtverkehr und bei scharfer Gangart auf der BAB kann man der Tankuhr beim fallen zuschauen. Sicherlich kannst Du den MV6 auf der BAB auch mit 10l bewegen aber für was kauf ich mir dann nen V6 wenn ich mit 110-120Km/h auf der BAB rumkrebse? Wer einen grossen V6 fahren will der muss auch Bereit sein den dazugehörigen Aufschlag zu bezahlen oder sich ein kleiners Auto kaufen.

mfg

FalkeFoen

jaja das mit dem verbrauch ist doch imme so eine sache

fahre zwar kein MV6 (leider) aber die verbrauchswerte liegen doch ziemlich ähnlich

 

meiner liegt im reinen stadt verkehr mit viel stop and go bei 14 bis 15 litr

auf der bahn bis zwischen 140 und 160 km/h bei unter 9 und über 200 und mehr kanns auch mal 10 bis 13 liter sein

das sind so meine werte die ich seit 3 jahren mit dem wagen habe

ach ja nochwas hat jemand interesse dran ? an meinen wagen ? weil ich bin seit 4 monaten im ausssendiest und der arme steht nur rum

wenn interesse besteht kurz pm pls ^^

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 10:05

Wenn es dann so ist mit dem Spritverbrauch, dann ist es halt so.

Wollte nur mal wissen ob der Verbrauch so normal ist.

Scheint ja die Regel zu sein.

Und hey FalkeFoen ein kleinerer kommt nicht in Frage, denn die Frauen speziell meine steht auf meinen Großen.

Gruss Mike

Zitat:

Original geschrieben von Commander2

Und hey FalkeFoen ein kleinerer kommt nicht in Frage, denn die Frauen speziell meine steht auf meinen Großen.

Gruss Mike

Ist bei mir auch so, meine Frau steht voll auf meinen Großen, und meinen Ommi mag sie auch :D

am 22. Januar 2007 um 11:59

Mein X20XEV verbraucht bei reinem Stadtverkehr etwa 13,3Liter. Das bei sparsamer Fahrweise. Außerdem ist es nicht mal richtig kalt. 14 Liter sind daher noch gut für ein Auto was 211Ps hat.

am 22. Januar 2007 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

Ist bei mir auch so, meine Frau steht voll auf meinen Großen, und meinen Ommi mag sie auch :D

:D :D :D

Die Antwort ist mir auch spontan eingefallen , nur warst du schneller.

am 22. Januar 2007 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von jakyix

da fahr ich mal en umweg wenn ich nach Polen fahre. hier im raum Ffm haste nur stop and go jeden Tag . Mfg -------

aber ab eisenach richtung görliz hast meistens auch freie bahn und keine begrenzung!! aber stimmt ab ffm bis eisenach ist nee scheiss strecke!

Hallo zusammen,

da hat aber einer Glück, daß er nicht so wie ich letztes Jahr für die selbe Frage "gesteinigt" wird.

Brauche auch so um die 13,6 l. Schau mal bei

Spritmonitor. de

Deine Antwort
Ähnliche Themen