ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch MV 6

Verbrauch MV 6

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:26

Hallo Miteinander,

Fahre eine MV 6 Bj.98.

Versuche seit einiger Zeit durch schonende Fahrweise mein Verbrauch zu senken.Egal was ich mache, komme nicht unter

14 Liter auf 100 km .Ist das normal oder habe ich ein Problem

mit der Motorelektronik ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

es kommt drauf an wo du fährst...mit großen stadtanteil komme ich auch auf 13,5l

aber sonst im schnitt gute 11l

Kommt drauf an wo du so rumfährst: Innerstädtisch, Landstrasse, Autobahn, Kurzstrecke, Beladung, Automatik (S oder Normalstellung), Schalter, Hängerbetrieb.

Jahresdurchschnittverbrauch MV6 Automatik, häufig mit "S" gefahren lag bei 13,5 Liter

Zum Vergleich mein Omega A 115 PS brachte es auf 12,5 Liter.

70% Stadtverkehr, der Rest Landstrasse, Autobahn, Wohnwagen.

Mein 2,2 Facelift liegt bisher bei 11,3 Liter, allerdings ohne Wohnwagen.

Erste Massnahme in deinem Fall wäre Filter und Kerzenwechsel, je nach Zustand.

OT: Handbremse lösen :cool:

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:44

Fahre schon einen hohen Stadtanteil, aber andere die einen

MV 6 fahren, berichten von weniger Verbrauch.

Auf der Bahn bei 200km/h Verbrauch 25 Liter ?

am 21. Januar 2007 um 12:05

MV6 Verbrauch

 

hey. mein verbrauch liegt im schnitt 10- 11 ltr. 60 km jeden tag kurzstrecke. langstrecke so tausend km am stück war ich schon bei 8,9 -9,5 ltr voll geladen ab u zu auch mal 180 ..wie schon der vor schreiber meinte luftfilter usw muß alles stimmen.ich hatte mal im kaltstart immer sehr hohen verbrauch,darauf hin habe ich den sensor fürs steuergerät gewechselt .Mfg

Zitat:

Auf der Bahn bei 200km/h Verbrauch 25 Liter ?

Kurzfristig sogar bis zu 39 Liter bei Vollgas unter Last, aber ständig (?) 25 Liter auf gar keinen Fall.

Werkstatt.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:23

Re: MV6 Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von jakyix

hey. mein verbrauch liegt im schnitt 10- 11 ltr. 60 km jeden tag kurzstrecke. langstrecke so tausend km am stück war ich schon bei 8,9 -9,5 ltr voll geladen ab u zu auch mal 180 ..wie schon der vor schreiber meinte luftfilter usw muß alles stimmen.ich hatte mal im kaltstart immer sehr hohen verbrauch,darauf hin habe ich den sensor fürs steuergerät gewechselt .Mfg

Welchen Sensor meinst Du ?

am 21. Januar 2007 um 12:32

Re: Re: MV6 Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von Commander2

Welchen Sensor meinst Du ?

bei dem 2,5er sitzt der sensor unter der ansaugbrücke,auf der rückseite vom motor überm getriebe.wenste den wechselst kommste auch an die zündkerzen super drann. die brücke muste abbauen ist klar..

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:54

Danke erst mal für die Tipps, werde mal gleich

dei Kerzen und den Luftfilter erneuern.

Wo der Sensor sitzt weiß ich ja jetzt, aber welche funktion hat er ?

am 21. Januar 2007 um 13:58

Was brauchen eure denn wenn ihr sie auf der Autobahn ausfahrt???

Glaub bei mir waren es so 23 L auf 100.

 

Gruß Andi

am 21. Januar 2007 um 15:06

MV6 verbrauch

 

hey der sensor steuert die einspritz menge im kaltstart die schubabschaltung und sitzt im kühlmittel kreislauf. da gibts noch ein sensor der sitzt hinter dem luftfilter der fühlt die ausenluft wen der dem steuergerät sagt es ist 20 - dann haste zu hohen verbrauch lass mal beim FOH alles auslesen..

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 15:26

Mache ich Danke

also ich habe heute mal ausprobiert...Auto relativ warm....so bei 110 Tempomat an mom. Verbrauch zwischen 9.8 und 11l schwankend.....kommt mir ziemlich viel vor oder?

der Luftfilter ist zwar nicht besonders sauber, aber auch nicht sehr dreckig...

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 15:44

Habe ich auch schon probiert.

Tempomat bei 120 brauche ich nur zwischen 7 und 9 Liter.

Aber bei 200 km/h fast konstant 25 Liter.

am 21. Januar 2007 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Commander2

Habe ich auch schon probiert.

Tempomat bei 120 brauche ich nur zwischen 7 und 9 Liter.

Aber bei 200 km/h fast konstant 25 Liter.

hey du fährst doch nicht immer 200 sachen oder .wo gibts diese bahn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen