ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Verbrauch Mondeo 2.2TDCI

Verbrauch Mondeo 2.2TDCI

Themenstarteram 4. August 2006 um 10:20

hi

ich war heute das erste mal mit meinem Auto tanken und mich schreckt der Verbrauch von 7,57 Liter schon einwenig, vorallem da ich einiges an Autobahn dabei hatte wo ich nicht schneller als 135 gefahren bin? (die 225er haben sicher ihren Anteil aber nicht so viel oder?)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/147216.html

wie schaut der Verbrauch bei euch aus?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist der Wagen denn neu? Meiner hat auf die erste Tankfüllung 8,1l

gebraucht, obwohl ich sehr ruhig gefrahren bin. Nach jetzt 29.TKM liege ich im Schnitt immer zwischen 6,7 - 7,2 Liter. Sind aber auch ausreißer dabei. Hatte auf einer Fahrt in den Winterurlaub exakt 5,2 Liter gebraucht. BC zeigte 4,8l an. Ich persönlich finde das der Mondeo für das Gewicht und die gebotene Leistung einen guten verbrauch hat. Konnte auch bis heute keinen Unterschied feststellen schwischen meinem 2.2 und meinen 2.0. Die tun sich eigentlich nichts.

P.S. Ich führe ein Fahrtenbuch mit Verbrauch. Die Werte sind also exakt.

Themenstarteram 4. August 2006 um 11:22

der Wagen hat 13000km

Zitat:

Original geschrieben von mondiX22

BC zeigte 4,8l an.

Zeigt dir dein BC etwa deinen Moment-Verbrauch an. Habe ja schon von diesem Phänomen gehört, dass einige das können. Weisst du bzw. ihr da schon was neues, ob das jetzt jeder Mondi kann oder ob man dieses Feature erst freischalten muss?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Giggsy

Zeigt dir dein BC etwa deinen Moment-Verbrauch an. Habe ja schon von diesem Phänomen gehört, dass einige das können. Weisst du bzw. ihr da schon was neues, ob das jetzt jeder Mondi kann oder ob man dieses Feature erst freischalten muss?

Danke

der bc zeigt den absoluten verbrauch an, also sobald der motor läuft wird gemessen auch dann wenn der wagen steht

allerdings ist die messung sehr ungenau:

meiner zeigt 8.8 an, der wagen verbraucht allerdings nur 7.68 - lt. fahrtenbuch

 

grüße aus tirol

Hallo!

Mein 2,2 TDCi verbraucht im Schnitt 7,3 L (s. Spritmonitor). Das finde ich für den grossen, 1600 kg, gut motorisierten Wagen mit 225 er Reifen völlig ok. Der Stadtanteil ist schon recht hoch, daher meiner Meinung nach absolut okay!!

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von w210fancvo

Hallo!

Mein 2,2 TDCi verbraucht im Schnitt 7,3 L (s. Spritmonitor). Das finde ich für den grossen, 1600 kg Wagen mit 225 er Reifen völlig ok. Der Stadtanteil ist schon recht hoch, daher meiner Meiniung nach absolut okay!!

hmm 7.3 hab ich laut BC auch :-)

Ok. Den BC kann man vergessen, der zeigt eine Zahl an, aber einen exakten Verbrauch nie! Der liegt mal über dem Tatsächlichen, mal drunter, Ich stelle ihn beim Tanken immmer zurück!

Zitat:

Original geschrieben von mondiX22

Ist der Wagen denn neu? Meiner hat auf die erste Tankfüllung 8,1l

gebraucht, obwohl ich sehr ruhig gefrahren bin. Nach jetzt 29.TKM liege ich im Schnitt immer zwischen 6,7 - 7,2 Liter. Sind aber auch ausreißer dabei. Hatte auf einer Fahrt in den Winterurlaub exakt 5,2 Liter gebraucht. BC zeigte 4,8l an. Ich persönlich finde das der Mondeo für das Gewicht und die gebotene Leistung einen guten verbrauch hat. Konnte auch bis heute keinen Unterschied feststellen schwischen meinem 2.2 und meinen 2.0. Die tun sich eigentlich nichts.

P.S. Ich führe ein Fahrtenbuch mit Verbrauch. Die Werte sind also exakt.

Die 4,8l bezogen sich auf den Schnittverbrauch, Gemessen waren es dann 5,2l. Und ja, meiner zeigt auch den Momentanwert an.

am 4. August 2006 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von maxwell20

der Wagen hat 13000km

Mein 2,0 TDCi hat bei 13.000 km auch so um die 7,5 Liter gelegen. Den jetzigen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern hat er erst bei round a bound 40.000 km erreicht.

Gib ihm noch etwas Zeit.

Grüße

Bullish :)

Themenstarteram 4. August 2006 um 22:04

wie bitte deiner hat sich erst bei 40 000 eingependelt?

puh hoffentlich ist das bei meinem nicht so spät

am 4. August 2006 um 22:12

Moin,

schon mal davon gehört, dass der Verbrauch von der Fahrweise

anhängt ?

Mein 2.2 TDci Turnier braucht zwichen 6 und 9 l / 100, je nachdem wie eilig ich es habe bzw. wie voll die Strassen sind.

Im Vergleich zu meinem alten 96 Kw TDci, ca. 1 l / 100 mehr.

Mal eine genrelle Frage : wenn jemand ins Guinness-Book möchte,

weil seine Schlorre so "megawenig" verbraucht. Ist der 2.2 TDci

die "richtige" Motorisierung?

Also ehrlich : Ich "geniesse" bei Tritt aufs Gaspedal auch schon mal, dass "etwas passiert".

Wenn ich mit Öko-Gewissen fahren möchte, ist ( was den Mondeo betrifft ) die Version mit 115 Ps eher angebracht.

Wirtschaflichere Maschinen gibt es (leider) nur bei anderen Fabrikaten.

Themenstarteram 4. August 2006 um 22:16

schon klar, aber für meine Fahrweise hat mir meiner zu viel verbraucht.....

am 4. August 2006 um 22:17

Yepp.

Wie gesagt der dauerhafte Durchschnitt von 6,5 Litern.

Ich weiss es jetzt natürlich nicht mehr so genau. Aber lass ihn bei 30.000 bei 6,9 gelegen haben.

Der Verbrauch ist schon kontinuierlich gefallen. Aber bis dauerhaft 6,5 hat es schon gedauert. Bevor jetzt aber eine Diskussion über die Fahrweise/Fahrumstände losgeht.

Ich fahre seit dem Kauf 80% BAB und 20% Stadt/Land. Auf der BAB kann ich i.d.R. max. 140 fahren. Da wo es geht natürlich auch mal Endgeschwindigkeit.

am 4. August 2006 um 22:21

Siehste maxwell, da war jossele mit der Diskussion über die Fahrweise schneller.

@jossele

Für Dein erstes posting hier, haste Dich ja schon super eingebracht. Wird sicher noch spassig mit Dir. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Verbrauch Mondeo 2.2TDCI