Verbrauch meines 330d

BMW 3er E93

Hey Leute,

Vielleicht bilde ich mir das auch ein.
Aber mir kommt es vor als würde mein Cabrio zu viel verbrauchen...
Also wenn ich zB vor der Autobahn: 300 km lang resettet habe den durchschnittverbrauch, fahre ich ganz ruhig unter 7 Liter Verbrauch durchgehend. Die Anzeige steigt. Drucke ich aufs Gas sinkt die Anzeige?

Wie kann man überprüfen ob ein Auto mehr verbraucht als es sollte?
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ja herrlich wenn dich die LKW überholen und ich deshalb von 250 runter bremsen muss, um 1 minute den Vorgang aus zuhalten.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Real habe ich mal 5,9Liter geschafft, also nach dem Tanken nachgerechnet. Klar, wenn ich auf der AB erst die Anzeige nulle und mich an einen LKW hänge, schaffe ich eventuell auch 4,8Liter auf der Anzeige, aber das erscheint mir doch sehr praxisfern. Mit 7Liter kann man aber schon sehr flott unterwegs sein und ist auch mit 6,5 keine Wanderdüne.
Aber bei 4,8 weiß ich nicht genau, ob man den Kopf schütteln, gratulieren oder Beileid aussprechen soll😉
Spaß hab ich eher bei 8Litern.

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 1. August 2015 um 12:37:44 Uhr:

Zitat:

@bmwtrixter schrieb am 1. August 2015 um 11:54:37 Uhr:

wird mir sowieso keiner glauben ich habe mit meinen 330xd n57 motor nur in der stadt 6,5, bab 4,8
Kannst ja mal ein Bild von deiner restreichweite posten nach dem tanken. 4.8 Bab hört sich nach schleichen an....

4.8l

Bin vor 2 wochen von Düsseldorf nach Stuttgart gefahren und wieder zurück,nur AB mit Tempomat 130kmh und zwischendurch mit 80kmh in den Baustellen und manchmal sogar 60kmh,aber unter 5l bin ich nicht gekommen,und ich fahre nen 325dA LCI 2010.Ich weiß nicht wie es ist wenn ich 100kmh fahre 😉

Und morgen fahre ich wieder nach Stuttgart,vielleicht klappt es diesmal 😁 😉

Also soweit ich weiss kann man die Worte "Stuttgart" und "Sprit gespart" nicht im selben Satz verwenden 😁

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 1. August 2015 um 20:22:41 Uhr:

Also soweit ich weiss kann man die Worte "Stuttgart" und "Sprit gespart" nicht im selben Satz verwenden 😁

Aha,ein Spaßvogel 😁

Die Schwaben haben es eben drauf,du klingst wie meine Frau,die kommt auch aus Stu..... ne ich gib dir keine vorlage 😁😁😁

Ähnliche Themen

Also 4,8L ist für nen 330d vor allem als xd ja fast schon utopisch, hattest Du jemanden der anschiebt???^^

Nein ich habe das Auto in Esslingen abgeholt und 450 km gefahren, 4,8 zeigte das BC.

Auch n'en 330 xD hier (Handschalter).
Bei täglichen ca. 20 km zur Stadt hin und 20Km zurück (30er Zone dann 50, 70 und 80km/h (insgesamt 2Km) dann AB 8 Km und Stadt 1-2 KM).
Wir liegen fast konstant bei 7,3 - 7,4 L/100 (nach dem Tanken gemessen). BC zeigt zwischen 7,6 und 7,8.

Zitat:

@Orphan schrieb am 2. August 2015 um 13:54:48 Uhr:

Bei täglichen ca. 20 km zur Stadt hin und 20Km zurück (30er Zone dann 50, 70 und 80km/h (insgesamt 2Km) dann AB 8 Km und Stadt 1-2 KM).

2 km + 8 km + 2 km ergibt aber nicht 20 km.

Gruß

Uwe

In Spanien bin ich mit dem 330d ca 3500km gefahren, und da meistens nur 110km/h auf der Autobahn oder Landstraßen, Klima aus und Fenster auf. Und da bin ich nur auf 5.1l gekommen. Also 4.8l halte ich für absolut unrealistisch.

Hättest du die Fenster mal zugemacht😉
In Spanien ohne Klima? Wofür soll das gut sein ?

Ich mag die Klima generell nicht, und besonders in heißen Ländern. Ich komme mit der Hitze (wenn sie trocken ist) sehr gut klar, und es gab einfach nix schöneres als alle Fenster und das Dach aufzumachen, und durch die Wüste zu cruisen, oder an den Küsten entlang. Wenn die Sonne direkt von oben kam, musste ich die Sonnenblende allerdings zumachen, sonst gabs ne rote Birne. 😁

Allerdings hab ich sie auch hier höchst selten an. Fenster oder Dach auf reicht eigentlich immer.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 4. August 2015 um 13:10:45 Uhr:

Ich mag die Klima generell nicht, und besonders in heißen Ländern. Ich komme mit der Hitze (wenn sie trocken ist) sehr gut klar, und es gab einfach nix schöneres als alle Fenster und das Dach aufzumachen, und durch die Wüste zu cruisen, oder an den Küsten entlang. Wenn die Sonne direkt von oben kam, musste ich die Sonnenblende allerdings zumachen, sonst gabs ne rote Birne. 😁

Allerdings hab ich sie auch hier höchst selten an. Fenster oder Dach auf reicht eigentlich immer.

Du brauchst ein Cabrio. Ich finde auch, dass es nichts schöneres gibt als offene Fenster.

E91 330d Automatik, im Schnitt liege ich zwischen 9,7 l und 11,5 l. Sonntags auf der Landstrasse hinter den Rentnern und bei Eisregen auf der Autobahn ich schon mal 5,9l geschaftt. Ich fahre überwiegend Autobahn (von Berlin aus, wenig Tempolimits. Mit Freundin drücke ich den Tempomat bei 180 km/h, dann sind es 8l. bei 220 11l und ab 230 km/ Dauertempo geht er auf über 13l. Sehr sportlich auf kurvigen Landstrassen 13 - 16l. Die Werte sind über einen Nutzungszeitraum von 180.000 km entstanden. Ich finde den Wagen sparsam. Momentan fahre ich einen Audi A6 2,7 Avant. Der fühlt sich an, als ob er 100 PS weniger hat und braucht bei "gerentnerter" Fahrweise das gleiche. Bei schneller Fahrt 3 l mehr

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 4. August 2015 um 21:25:38 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 4. August 2015 um 13:10:45 Uhr:

Du brauchst ein Cabrio. Ich finde auch, dass es nichts schöneres gibt als offene Fenster.

Ich besitze eins. Allerdings ein Golf 1 Cabrio. Darin ist ein richtiger Sturm, wenn das Fenster offen ist. 😁

Zitat:

@Exil-foto schrieb am 23. Juli 2016 um 22:33:32 Uhr:

E91 330d Automatik, im Schnitt liege ich zwischen 9,7 l und 11,5 l. Sonntags auf der Landstrasse hinter den Rentnern und bei Eisregen auf der Autobahn ich schon mal 5,9l geschaftt. Ich fahre überwiegend Autobahn (von Berlin aus, wenig Tempolimits. Mit Freundin drücke ich den Tempomat bei 180 km/h, dann sind es 8l. bei 220 11l und ab 230 km/ Dauertempo geht er auf über 13l. Sehr sportlich auf kurvigen Landstrassen 13 - 16l. Die Werte sind über einen Nutzungszeitraum von 180.000 km entstanden. Ich finde den Wagen sparsam. Momentan fahre ich einen Audi A6 2,7 Avant. Der fühlt sich an, als ob er 100 PS weniger hat und braucht bei "gerentnerter" Fahrweise das gleiche. Bei schneller Fahrt 3 l mehr

Du scheinst einen richtig schweren Gasfuß zu haben. Den 330d muss man erstmal auf so einen Durchschnitt bringen!
Ich besitze einen 325i mit Automatik und bewege ihn im Schnitt mit 12L. Auch ich fahre sportlich. Allerdings ist bei mir der Stadtanteil recht gering.

Deine Antwort