Verbrauch M3 vs Toyota Prius
Hi Folks,
auf einem nicht öffentlich rechtlichem Sender lief grad ein (natürlich effekthaschender, aber doch auch real interessanter) Verbrauchsvergleich zwischen M3 und dem Prius im Motormagazin "Grip".
Meine Erkenntnis: Biste schneller unterwegs hilft Dir der Prius überhaupt nich...😉
Im "langsameren" Modus "säuft" der BMW natürlich.
Kann man das vergleichen?
Oder hat ein M3 Besitzer nun auch einen Prius für die langsameren Momente im Leben unterm Carport?
Kann ein M3 Driver nun noch ruhigen (Umwelt-)Gewissens durch die Stadt und über die Landstrasse "schleichen"??
Einen von Beiden könnt ich mir leisten. Ich hab keine Angst vor Geschwindigkeiten über 299 km/h auf gutem Asphalt, bin aber auch an die demütige Entschleunigungsorgie einer "Ente" gewöhnt.
Welchen sollte man nehmen ?
Beste Antwort im Thema
Der Prius ist der Vorhof zur Automobilen Hölle, der automobile Antichrist, ein automobilgewordenes Bekenntnis zur political correctness, ein seelenloser Haufen uncharmantesten Mülls, ein Imageaufwerter für Hollywoodstars die 30 mal pro Jahr um die Welt fliegen und nebenbei immer noch ne S Klasse und nen Ferrari in der Garage haben, eine ingeniuersmäßige Meisterleistung der Langweile mit dem Faszinationspotential eines Kieselsteins.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Bei Sixt gibt es wieder das M3 Special.
Man kann soweit ich weiss für 400 EUR einen M3 für ein ganzes Wochenende ausleihen.
Das ist der Grund, warum ich mir so ein Fahrzeug nur neu kaufen würde ... oder für ein WE mieten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Zitat:
BMW M3 Cabrio *NAVI* nur 99 € pro Tag*
* bei einer Anmietung von 10 Tagen
Ich weiss, das steht da! Aber jedes Jahr zum Frühlingsbeginn gibt's das sogenannte M3 Speical ... knapp über 400 Euro für ein WE mit 900 km frei! Bestimmt kommt das noch auf die Seite, ansonsten mal in der nächsten Sixt Station anrufen.
Soviel Geld würde ich dafür nicht ausgeben. 😛
Mich interessiert derzeit der neue M5 eh mehr, aber sowas bieten die net an. 😁
Juuuuuuch-Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!
Am 21.12.ten flieg ich mit´m Shuttle auf´m Mond ! Seit 25 Jahren gebucht & grad bestätigt 😛
Da kann ich mir die ganze Schei**e von oben angucken. It´s cool, man (&women)
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, den leider nicht!
Aber in Düsseldorf steht aktuell im Sixt Implant BMW Niederlassung Düsseldorf ein Grauer 335d ... den bekommst du schon für 100 EUR fürs ganze Wochenende (mit der Lufthansa Miles&More Card) :-)
Hatte ihn selbst einmal :-)
Zitat:
Nein, den leider nicht!Zitat:
Aber in Düsseldorf steht aktuell im Sixt Implant BMW Niederlassung Düsseldorf ein Grauer 335d ... den bekommst du schon für 100 EUR fürs ganze Wochenende (mit der Lufthansa Miles&More Card) :-)Hatte ihn selbst einmal :-)
Gutes Angebot, was mich aber an dem Auto stört ist, dass es noch den alten Motor mit 286 PS hat. 😮
Zitat:
Original geschrieben von Mic aus Muc
wie wäre es mit :M3 VS Fahrrad ???
😁😁😁
Ich hab zwar nur ein(e)
Peugeot
Trainings
maschine
mit popeligen 12 Gängen
-jedes KiddyRad aht doch heut mindestens 18-
aus den 80ern, aber das
gewinnich
auch untrainiert (
auf dem ersten Meter
). 🙂😎
Zitat:
Gutes Angebot, was mich aber an dem Auto stört ist, dass es noch den alten Motor mit 286 PS hat. 😮Zitat:
Nein, den leider nicht!
Aber in Düsseldorf steht aktuell im Sixt Implant BMW Niederlassung Düsseldorf ein Grauer 335d ... den bekommst du schon für 100 EUR fürs ganze Wochenende (mit der Lufthansa Miles&More Card) :-)Hatte ihn selbst einmal :-)
Ein weisses 335i Coupé steht dort auch noch (ob es wohl schon den neuen Motor hat?)... aber weil es ein Coupé ist, und nicht die Limo, fällt es in LSMR glaube ich, was den Preis auf ca 250 EUR pro Wochenende steigen lässt.
Der 335d war eine Limo die ganz regulär unter PDMR lief :-) Zusammen mit den 318d und 318i's ;-)
diese ganzen komischen Abkürtzungen sind total verwirrend.
Da man bei Sixt und Co. eh nie ein Fahrzeug, sondern nur eine Fahrzeuggruppe mieten kann, interessiert mich das herzlich wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Duckhunter
Ich hab zwar nur ein(e) Peugeot Trainingsmaschine mit popeligen 12 Gängen -jedes KiddyRad aht doch heut mindestens 18- aus den 80ern, aber das gewinn ich auch untrainiert (auf dem ersten Meter). 🙂😎Zitat:
Original geschrieben von Mic aus Muc
wie wäre es mit :M3 VS Fahrrad ???
😁😁😁
Noch sind meine Augen ok, aber wenn ich noch mehr von deinen Post's lese ist die Hornhautentzündung nicht mehr weit😁
Zitat:
diese ganzen komischen Abkürtzungen sind total verwirrend.
Da man bei Sixt und Co. eh nie ein Fahrzeug, sondern nur eine Fahrzeuggruppe mieten kann, interessiert mich das herzlich wenig.
Ja klar, aber wenn du in einem Sixt Implant in einer BMW Niederlassung buchst werden die einen Teufel tun und dir ein anderes Fabrikat hinstellen. Und diese Stationen haben in der Regel wenig zutun, also einfach mal vorbei gehen, schauen was in der Garage steht, und dann mal nett anfragen ob man das und das Modell bekommen könnte :-)
Ich habe neulich mal einen 5er gebucht, und gefragt ob ich denn nicht stattdessen den gerade reinkommenden 7er 730Ld haben könnte. War kein Problem, und das obwohl meine Kreditkarte die 4000 EUR Kaution für den 7er nicht mitgemacht hat. Das ging alles trotzdem :-)
www.autovermietung-arndt.deZitat:
Wann kommt endlich Mercedes on demand ?Ich will AMG fahren 😁
:-) Auch im Düsseldorfer Einzugsgebiet (Neuss)
Die haben sogar den SLS AMG :-)
Zitat:
www.autovermietung-arndt.de :-) Auch im Düsseldorfer Einzugsgebiet (Neuss)Zitat:
Wann kommt endlich Mercedes on demand ?Ich will AMG fahren 😁
Die haben sogar den SLS AMG :-)
puh, ganz schön teuer.
Ich suche eher was im Raum München, da gibts zwar auch solche Vermieter, aber die aufgerufenen Preise sind echt übel! 😰