Verbrauch M3 vs Toyota Prius

BMW 3er E90

Hi Folks,

auf einem nicht öffentlich rechtlichem Sender lief grad ein (natürlich effekthaschender, aber doch auch real interessanter) Verbrauchsvergleich zwischen M3 und dem Prius im Motormagazin "Grip".

Meine Erkenntnis: Biste schneller unterwegs hilft Dir der Prius überhaupt nich...😉

Im "langsameren" Modus "säuft" der BMW natürlich.

Kann man das vergleichen?
Oder hat ein M3 Besitzer nun auch einen Prius für die langsameren Momente im Leben unterm Carport?
Kann ein M3 Driver nun noch ruhigen (Umwelt-)Gewissens durch die Stadt und über die Landstrasse "schleichen"??

Einen von Beiden könnt ich mir leisten. Ich hab keine Angst vor Geschwindigkeiten über 299 km/h auf gutem Asphalt, bin aber auch an die demütige Entschleunigungsorgie einer "Ente" gewöhnt.
Welchen sollte man nehmen ?

Beste Antwort im Thema

Der Prius ist der Vorhof zur Automobilen Hölle, der automobile Antichrist, ein automobilgewordenes Bekenntnis zur political correctness, ein seelenloser Haufen uncharmantesten Mülls, ein Imageaufwerter für Hollywoodstars die 30 mal pro Jahr um die Welt fliegen und nebenbei immer noch ne S Klasse und nen Ferrari in der Garage haben, eine ingeniuersmäßige Meisterleistung der Langweile mit dem Faszinationspotential eines Kieselsteins.

61 weitere Antworten
61 Antworten
Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Für jeden, der auch nur einen Tropfen Benzin im Blut hat, wird sich diese Frage niemals stellen...
Für Verbrauchsfetischisten, empfehle ich als Option den 320d, der generiert trotz bescheidenem Verbrauch noch so etwas wie Fahrfreude!

Hi, wenn ich Deinen Nicknamen (

BTW & OT: Mein Kumpel aus St. Pauli beansprucht den doch eher für sich & seinesgleichen 😁

) sehe, würd ich eher auf eine Empfehlung zu dem namenstierischen Ableger einer italienischen Traktorenfirma tippen.

Aber Du sagst es treffend: ...der auch nur einen Tropfen Benzin im Blut hat (-mein Hausarzt meint daß das aber gar nich gut wäre 😎 )

Und wenn das in 12 Wochen mal alle iss...?  😰

ABBA: Immerhin! Hier rockt´s beiwenigstens...
Die andere Fraktion ist wohl schon zu Bett, oder zu gebildet 😎

Ja, das ist wirklich ein schamloser Rip-Off von Top Gear. In einer anderen Folge von Top Gear hat James May einmal Jay Leno - einen ausgewiesenen Petrolhead - zum Thema Prius interviewt.

Er sagte, weshalb der Prius bei den Amerikanern so gut ankommt: "Because it has the moral superiority. With the Prius, you can go like, look, I am driving an unattractive car, because I am saving the planet. See, in America, we like everyone to know about the good work we do anonymously."

Wen es interessiert (ab 5:35 min):

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=4AUurBnLbJw

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn man sich, in nicht mehr allzuferner Zukunft, im Monat nur noch 70 Liter Sprit leisten kann oder gar nur 40 zugeteilt bekommt, wird man sehen, wem der M dann noch gar so wichtig ist und wer es bevorzugt, ein paar km weniger laufen zu müssen.
am 21.12.2012 geht doch eh die Welt unter 🙄
bis dahin vulle Pulle 😁😁

Gruß
odi

Das hatte ich glatt vergessen ... na denn, auf geht's!! Wenn ich schon dran denke, was mich morgen der Bremsenvibrationsreparaturversuch an Sprit kosten wird ... aber wenn ich Glueck habe schneit es .

Ob der BMW Motor wohl auch weniger verbraucht hääte als der Prius 😁

http://www.youtube.com/watch?v=OFLQAEiO7xo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Idiotischer Test. Bei Leuten die wirklich etwas auf den Prospektverbrauch geben zweifle ich immer leicht an den geistigen Fähigkeiten die zum Führen eines Fahrzeugs von Nöten sind.
Weder ein M3 wird je so gefahren wie in diesem Test, noch wird jemand seinen Prius so bewegen.

Und btw: Blatant ripoff von Top Gear.

http://www.youtube.com/watch?v=badoMjA_rW0

Also haben Malmedie & Schelle (bzw. die Producer; das sind ja nur die "Stuntmen" für die Kamera) das ganze nur geklaut ?

wie wäre es mit :

M3 VS Fahrrad ???

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn man sich, in nicht mehr allzuferner Zukunft, im Monat nur noch 70 Liter Sprit leisten kann oder gar nur 40 zugeteilt bekommt, wird man sehen, wem der M dann noch gar so wichtig ist und wer es bevorzugt, ein paar km weniger laufen zu müssen.
am 21.12.2012 geht doch eh die Welt unter 🙄
bis dahin vulle Pulle 😁😁

Gruß
odi

Eben darauf habe ich mich auch verlassen. Werde ab Morgen einen M5 leasen. Null Euro Anzahlung. Rest komplett in 2013. 😉 😁

1. ist bei dem Test der M3 im Windschatten gefahren?
2. Schönen Gruss an die Prius Fahrer 😁

Moin-Moin,
ich habe die Sendung auch gesehen und fand die Abweichung das interessantere. Der Prius soll angeblich 3,9L/100km im Schnitt benötigen und nimmt sich gut 5L/100km während der Verbrauch des M3 nur bei 11,8L statt 11.2L/100km. Die Abweichung ist deutlich geringer und spricht somit eine deutliche Sprache.

Dennoch dürfen wir nicht vergessen, welche Kosten ein hochmotorisiertes Fahrzeug noch kosten. (Anschaffung, Steuern, Versicherung, Werkstatt und Verschleiß)

Es gibt solche und solche Fahrer und Nutzer.

Ich bin froh, mir einen BMW leisten zu können! Und die Freude am Fahren bringt auch mit einem 320d richtig Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Idiotischer Test. Bei Leuten die wirklich etwas auf den Prospektverbrauch geben zweifle ich immer leicht an den geistigen Fähigkeiten die zum Führen eines Fahrzeugs von Nöten sind.
Weder ein M3 wird je so gefahren wie in diesem Test, noch wird jemand seinen Prius so bewegen.

Und btw: Blatant ripoff von Top Gear.

http://www.youtube.com/watch?v=badoMjA_rW0

Also haben Malmedie & Schelle (bzw. die Producer; das sind ja nur die "Stuntmen" für die Kamera) das ganze nur geklaut ?

Alle deutschen Autosendungen klauen bei Top Gear. Auch DSF Motor hat desöfteren Ideen von TG geklaut. Ist halt die Referenz im Bereich der Autosendungen. Aber man muss auch ehrlicherweise sagen dass die ein Budget haben dass wahrscheinlich auf Höhe der deutschen High Class Serien liegt. Aber bei 200 Mio Zuschauern pro Folge auch verständlich.

Habs auch gesehen, war sehr unterhaltsam. 😛

Aber das muss echt eine Qual sein, den M3 nur so langsam bewegen zu dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

1. ist bei dem Test der M3 im Windschatten gefahren?
2. Schönen Gruss an die Prius Fahrer 😁

Zu 1. Dafür musste der M3 auch am Schluss noch eine Ehrenrunde drehen ... wegen des Vorteils beim Windschatten.

Der M3 ist aber echt sparsam!
Hatte ja selbst einen fahren dürfen und der wurde nicht gerade im Schongang gefahren.
Am Ende waren es 16 Liter, die er sich gegönnt hat. 😎

Bei Sixt gibt es wieder das M3 Special.
Man kann soweit ich weiss für 400 EUR einen M3 für ein ganzes Wochenende ausleihen.

Zitat:

BMW M3 Cabrio *NAVI* nur 99 € pro Tag*

* bei einer Anmietung von 10 Tagen

Deine Antwort