Verbrauch M3 vs Toyota Prius
Hi Folks,
auf einem nicht öffentlich rechtlichem Sender lief grad ein (natürlich effekthaschender, aber doch auch real interessanter) Verbrauchsvergleich zwischen M3 und dem Prius im Motormagazin "Grip".
Meine Erkenntnis: Biste schneller unterwegs hilft Dir der Prius überhaupt nich...😉
Im "langsameren" Modus "säuft" der BMW natürlich.
Kann man das vergleichen?
Oder hat ein M3 Besitzer nun auch einen Prius für die langsameren Momente im Leben unterm Carport?
Kann ein M3 Driver nun noch ruhigen (Umwelt-)Gewissens durch die Stadt und über die Landstrasse "schleichen"??
Einen von Beiden könnt ich mir leisten. Ich hab keine Angst vor Geschwindigkeiten über 299 km/h auf gutem Asphalt, bin aber auch an die demütige Entschleunigungsorgie einer "Ente" gewöhnt.
Welchen sollte man nehmen ?
Beste Antwort im Thema
Der Prius ist der Vorhof zur Automobilen Hölle, der automobile Antichrist, ein automobilgewordenes Bekenntnis zur political correctness, ein seelenloser Haufen uncharmantesten Mülls, ein Imageaufwerter für Hollywoodstars die 30 mal pro Jahr um die Welt fliegen und nebenbei immer noch ne S Klasse und nen Ferrari in der Garage haben, eine ingeniuersmäßige Meisterleistung der Langweile mit dem Faszinationspotential eines Kieselsteins.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Den Kleinwagen, der vor 20 Jahren bei 130 km/h 5000 U/min. drehte, würde ich gern mal sehen, ebenso den Porsche, der dies mit mit 2000 U/min. tun soll.Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Das Resumée: 130 km/h auf der Autobahn, der Kleinwagen mit 5000 U/min, Verbrauch 10l, der Porsche 911 mit 2000 U/min, Verbrauch 8l.Übliche Drehzahlen waren in den 90er Jahren für einen 60 PS - Kleinwagen ca. 3600 U/min. und für den Porsche 911 rund 3400 U/min.
Vielen Dank für die Auffrischung, ich sehe Du hast die Quintessenz meines Beitrages voll und ganz verstanden ...
Wenn ich ein Foto von der Kampagne von damals gefunden hätte, dann hätte ich die korrekten Daten natürlich hier geschrieben, so war es halt nur ein ungenaues "Gedächtnisprotokoll".
Gabs schonmal als Prius vs. 911er
http://www.autozeitung.de/vergleichstest/verbrauchstest-porsche-911-gegen-toyota-prius