1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Verbrauch Karoq

Verbrauch Karoq

Skoda Karoq NU

Hallo Titus006, du bist ja mit deinem Karoq schon auf der Straße unterwegs. Kannst du schon etwas über den Verbrauch berichten ? Sollte ich etwas in deinen anderen Antworten überlesen haben dann Sorry. MFG

Beste Antwort im Thema

Das ist ja noch schlimmer, wenn Du deine Aggressionen permanent im Straßenverkehr auslebst.

163 weitere Antworten
163 Antworten

Zitat:

@r0b84 schrieb am 8. Februar 2018 um 20:50:31 Uhr:

Overall 9.9l 😰

Damit hier nicht das pure Entsetzen ausbricht, solltest Du fairerweise auch dazu schreiben, bei welchem Fahr- und Streckenprofil der Verbrauch zustande kam.

Welcher Verbrauch ergab sich denn real an der Tankstelle?

Den Motor fuhr ich in einem Leihfahrzeug, bei ruhiger Fahrweise, schon mit einer „Sechs“ vor dem Komma.

So siehts bei mir aus, mit Kurzstrecken.

Verbrauchkaroq

Zitat:

@popower schrieb am 9. Februar 2018 um 06:30:15 Uhr:

So siehts bei mir aus, mit Kurzstrecken.

Bei mir bleibt es dabei. Mit einer Tankfüllung komme ich gerade mal so auf 500km. Selbst bei vorsichtiger Fahrweise. Dabei fahre ich täglich aktuell ca 80 km davon etwa 70% Autobahn. Ich werde das beim :-) mal ansprechen.
Aktuell stehe ich somit 1x die Woche an der Tankstelle.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. Februar 2018 um 21:30:11 Uhr:

Noch vor 3 Wochen lag Dein Verbrauch zwischen 7,6 und 8,6 Litern... jetzt 10 Liter im Streckenbetrieb?

Das ist richtig und gut beobachtet. Leider muss ich trotzdem sagen dass ich noch mit jeder Tankfüllung nur an die 500km komme und dann wieder tanken muss.

Wie viel Kilometer schafft ihr denn mit einer Tankfüllung? Hat das mal jemand gemessen? Der Realverbrauch ist ja dann doch das einzige was zählt....😠

Hallo zusammen

Also ich habe jetzt insgesamt 5561 km gefahren und liege bei einem Durchschnittsverbrauch zwischen 6,7 - 7,3 Liter. Ich komme ca. 680 km, aber ab und an sogar über 700 km mit nur einer Tankfüllung. Ich muss aber auch gestehen, dass ich sehr viel mit Tempomat/ACC fahre.

Gruß Titus006

moin,

laut anzeige liege ich momentan bei einem langzeitverbrauch von 6,7 litern (stadt, land, autobahn mit einem durchschnitt von 53 km/h). dazu kommt der tägliche gebrauch der standheizung und der dauerbetrieb der sitz- und lenkradheizung. die wahrheit zeigt sich dann an der tankstelle mit einem gesamtverbrauch von 7,5 litern. würde bedeuten, tank leer fahren = 666 km reichweite. das sollte sich bei wärmeren temperaturen allerdings ändern.

pfüarti

Zitat:

@popower schrieb am 4. Februar 2018 um 10:17:22 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 3. Februar 2018 um 21:12:52 Uhr:

Gibt es einen Grund dafür, weshalb Du dein Neufahrzeug stets am Limit, mit hohen Drehzahlen und am Maximum fährst?

Mit Limite war die Geschwindigkeit gemeint! Hohe Drehzahlen nach 200 KM damit der Motor auch in den hohen Regionen frei wird, weil beim normalen fahren ist die Drehzahl hier in der Schweiz immer im Keller. Auch wichtig finde ich am Anfang nur lange Strecken fahren - der Motor dankt das all später beim Verbrauch, die innere Reibung ist besser.

Gruss

Ein moderner Verbrennungsmotor wie der im Karoq braucht nicht "freigeblasen" werden. Bevor der Typ auf die Straße kommt, hat der schon zig Tausend Kilometer Teststrecke hinter sich.
Ein Motor ist wie ein Mensch. Wenn der warm gefahren ist, also auf Betriebstemperatur arbeitet, dann kann der auch hohe Drehzahlen verkraften. Egal ob der erst 200 km oder 200000 km runter hat.

Guten morgen
Mein verbrauch liegt zurzeit bei ca 6-7
Da ich zurzeit in der Nähe von Luxemburg bin ,habe ich mal super plus getankt da der Sprit günstig ist
Mal sehen ob sich das auf den verbrauch auswirkt
Ich denk mal wenn der wagen nicht mehr als 9l verbrauch bin ich zufrieden
Wenn ich dran denke das mein Motorrad auch ca 7 l braucht ich alleine unterwegs bin finde ich den verbrauch vom Auto in Ordnung

Melde mich wenn der tank leer ist wegen den verbrauch

Gruss Bernd

Habe aber erst 800km auf dem Tacho?? noch am einfahren

Zitat:

@karoq-fan schrieb am 11. Juli 2018 um 10:05:34 Uhr:

Zitat:

@popower schrieb am 4. Februar 2018 um 10:17:22 Uhr:

Mit Limite war die Geschwindigkeit gemeint! Hohe Drehzahlen nach 200 KM damit der Motor auch in den hohen Regionen frei wird, weil beim normalen fahren ist die Drehzahl hier in der Schweiz immer im Keller. Auch wichtig finde ich am Anfang nur lange Strecken fahren - der Motor dankt das all später beim Verbrauch, die innere Reibung ist besser.

Gruss

Ein moderner Verbrennungsmotor wie der im Karoq braucht nicht "freigeblasen" werden. Bevor der Typ auf die Straße kommt, hat der schon zig Tausend Kilometer Teststrecke hinter sich.
Ein Motor ist wie ein Mensch. Wenn der warm gefahren ist, also auf Betriebstemperatur arbeitet, dann kann der auch hohe Drehzahlen verkraften. Egal ob der erst 200 km oder 200000 km runter hat.

Wie kommst auf diese Idee? Auch moderne Motoren müssen vernünftig eingefahren werden, der Motor dankt es dir. 😉

So aus dem Urlaub zurück
100km Landstraße mit ca 100 bis 110kmh
150km Autobahn mit ca 120 bis 140 und einigen U Umfahrungen wegen Stau
Sprit verbrauch 6,7
Hatte ja super plus getankt in Luxemburg
Mal sehen wie lange jetzt Tank hält
Fahre jetzt nur kurz Strecke

Melde mich wieder

Gruss Bernd

Nach etwas über 2000 KM komme ich auf einen Verbrauch von 8,3 L , was mich etwas schokiert hat waren 9,6 L bei reiner Autobahnfahrt von Leipzig nach Frankfurt. Irgendwie immer so 130 rum ab und an auch mal ein Stück 150-160.

8,3 L laut Bordrechner oder selbst ermittelt? Wenn BC, kann man da vermutlich nochmal 0,5 L drauf rechnen. Rosige Aussichten für mich! 😁

Mein Verbrauch liegt laut Bordcomputer nach 743 km bei 8,6 Litern. Finde ich etwas viel. Mein GTI Performance hat maximal einen halben Liter mehr verbraucht.
Insbesondere wenn man mal etwas zügiger beschleunigt oder selbst bei Autobahnfahrten ab 130 km/h ist der Verbrauch sehr hoch.

Deine Antwort