Verbrauch im Audi Coupe vom V6

Audi 80 B3/89

Hi

ich wollt mal euch fragen was ihr so verbraucht mit dem 2.6 mit 150 PS oder dem 2.8 174 PS.

Schreibt einfach mal euere Erfahrungen?

Danke gruß Ralph

21 Antworten

Was 2,6 150 km 65 Lieter und 248 KMH??? :-D
dann ist alles OK :-D garantiert
Und wann bist du wach geworden ?
Mal im ernst die lietermenge geht garnicht durch die Düsen auf 20 Liter ok aber mehr ist nicht möglich ohne das was am motor oder so gemacht worden ist

und abgeregelt ist da auch nichts, das teil nennt sich drehzahlbegrenzer 😁

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

und abgeregelt ist da auch nichts, das teil nennt sich drehzahlbegrenzer 😁

Ist doch egal wie das sich nennt, es wird abgeregelt.

Zum Verbrauch: Geh mal von einer Drehzahl von 6500U/min aus, rechne mal über den Hubraum die Literleistung Luft aus die der ansaugt und setze das Verhältnis Lambda dagegen d.H. auf eine bestimmte Menge Luft kommt eine bestimmte Menge Kraftstoff.

Das Auto war damals im übrigen 2,5 Jahre alt und hatte 80tkm gelaufen.

Im übrigen habe ich Tacho 248 geschrieben, wieviel der damals gelogen hat, keine Ahnung

na dann hol ich mir lieber ne 1000 PS Supra und fahr dann mit 40 liter und 320 KmH die Audobahn entlang *hehe*

Ähnliche Themen

Also mit nem orginalen Coupe quattro 2.8 E......Verbrauch von 10 -30 Liter möglich...... Habe es im übrigen auch geschafft nach 200 km 70 Liter zu verschiessen......

Nachdem der Motor auf 3 Liter aufgebohrt wurde (Leistung ca. 220 PS) hat er sich auch hin und wieder diesen 200 km-Verbrauch genehmigt..... :-)

find ich total lächerlich echt.

Das schaffen die Jungs mir ihren 20V Turbos netmal annähernd. und wenn doch sind sie dafür um welten schneller unterwegs 😁

Also ich bin auch mal 100 KM immer so 180 bis v max. gefahren. Beim tanken hatte ich dennoch nen schnitt von 11,5 liter

Ich sags immer wieder. Ich kann machen was ich will, mein Verbrauch isch fast immer der selbe.

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Naja ich glaube Du untertreibst ein wenig.Zumindest bei 170-190 Km/h verbrauchst du mehr,das ist sicher.

Also ich fahre so mit 10-11Liter im Mix.

Grüße

Hi

Warum sollte ich hier lügen??? ich weiß doch was ich getankt habe und ich weiß auch wieviel km ich zurückgelegt habe. wenn ich auf der autobahn mit 180 km/h fahre und nur 10L verbrauche, da kann ich doch nichts für. beschwer dich bei meinem motor, der komplett überholt ist und top läuft.
Kaputte lambdasonde oder kaputte kat´s- rumfahrer bin ich nich... selbst den 4 zylinder, der vorher drinne saß, hat mehr verbraucht. mich wundert das heute noch. V6 ist jetzt seit gut nem jahr drinne..

mfg

Deine Antwort