ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Verbrauch Honda Civic Hybrid

Verbrauch Honda Civic Hybrid

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 28. November 2022 um 11:10

Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.

Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...

Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.

Grüße

Ähnliche Themen
1183 Antworten

Aktuell:

Nachgerechnet stimmt es auch.

Bei meinen bisherigen Autos waren die Anzeigen immer so 0,5 Liter positiver wie die Realität

20230705
20230705

Top Werte!

Gratuliere!

am 5. Juli 2023 um 14:55

Fun Fact bzw. nutzloses Wissen aus Spritmonitor User Daten:

Die 30 gelisteten Honda Civic 2.0 e:HEV Fahrer brauchen im Durchschnitt 5,25 l/100km. Das ist minimal weniger, als die 40 gelisteten Toyota Corolla 2.0 HSD Fahrer (ab Baujahr 2019), die im Durchschnitt 5,50 l/100km brauchen.

Es gibt bei beiden Fahrzeugen jeweils eine Hand voll User, die die Autos auf Langzeit mit deutlich unter 5 l/100km fahren.

Weiterer Funfact finds fies das der alte Civic Hybrid in die Übersicht der sparsamsten Autos zählt der braucht nämlich mehr Sprit mit dem alten IMA System im Mix als der neue - der neue wäre auf Lexus CT200h Niveau :-)

am 6. Juli 2023 um 7:58

Ja total schade, dass die Datenbank nicht gepflegt ist. Das Durcheinander fällt mir auch ständig auf.

Da müsste jemand vom Spritmonitor Team den Civic e:HEV als Fahrzeug anlegen und dort dann alle Civic Hybrid ab BJ 2022 hin verschieben.

I would like to say 2 things about this car, now that I have 2500 km since driving it. 1. It's amazingly efficient and 2. The trip computer is again dam amazing in calculation...I've done a couple of times the actual consumption when refilling and it's dam accurate for me, never seen this in other cars. In my previous focus the difference between trip computer and actual was like between 0.5-1L and sometimes even 2 L difference. So yeah, incredible car from this efficiency point.

As I got the car in late may and as the weather is very hot, I've never drove without AC on and still...great figures in city drive, between 4.5 and 5.5 depending on the type of driving.

Nach den ersten 170km stehe ich derzeit bei 4,4l. Heute am Nachhauseweg von der Arbeit (ca. 60km durchgehend Bundesstraße mit einigen Ortsdurchfahrten) zeigte der BC am Ende 3,6l an. Auf dem Weg zur Arbeit (65km, davon ca. 30km Autobahn mit max. 120km/h) hatte er einen Verbrauch von 5,2l. Der Verbrauch ist somit knapp einen Liter weniger als bei meinem vorigen Civic 1.0 Turbo. Und das bei 55PS und 115Nm mehr - finde ich gut :-D!

Aktuell

741 km mit einem Volltank, 33 Liter nachgetankt also wieder Volltank (bisher konnte ich nie mehr als 33 L nachtanken, egal wie ich gefahren bin) danach Reichweite 771 km laut Boardcomputer

Img-20230709
Img-20230709

Zitat:

@Roli46 schrieb am 9. Juli 2023 um 21:25:24 Uhr:

Aktuell

741 km mit einem Volltank, 33 Liter nachgetankt also wieder Volltank (bisher konnte ich nie mehr als 33 L nachtanken, egal wie ich gefahren bin) danach Reichweite 771 km laut Boardcomputer

Welchen Sprit getankt,wäre vielleicht noch interessant!?

Zitat:

@41076 schrieb am 9. Juli 2023 um 22:26:34 Uhr:

Zitat:

@Roli46 schrieb am 9. Juli 2023 um 21:25:24 Uhr:

Aktuell

741 km mit einem Volltank, 33 Liter nachgetankt also wieder Volltank (bisher konnte ich nie mehr als 33 L nachtanken, egal wie ich gefahren bin) danach Reichweite 771 km laut Boardcomputer

Welchen Sprit getankt,wäre vielleicht noch interessant!?

Also bei uns in Rumänien gibt es ja nur 2 Sorten 95 Oktan und 100 Oktan aber beide E10, wir haben keine E5 mehr, ich tanke abwechselnd mal 95 mal 100, den obigen Verbrauch habe ich mit 95 Benzin geschafft

Am Samstag Abend fuhr ich ins Kino in die Stadt und wurde sehr positiv überrascht! Bis zur Stadt sind es ca. 30km auf der Landstraße und dann noch ca. 6km Stadtgebiet: 3,4l zeigte der BC am Ende an! Die letzten 9km mit Geschwindigkeiten zwischen 50 und 70km/h, legte der Civic zu ca. 75% elektrisch zurück. Finde ich schon grandios, was da geht bei vorausschauender Fahrweise und wenn Ampeln beim Rekuperieren helfen. Außentemperatur war mit ca. 20°C optimal.

Heute dann beim Nachhauseweg bei über 30°C, und damit stark arbeitender Klimaanlage, trotzdem nur 4l Verbrauch. Da bin ich schon gespannt, was bei moderaten Temperaturen im Frühjahr und Herbst möglich sein wird.

Nach 735km ist der erste Tank geleert. Wobei, was heißt geleert: 32,4l gingen rein - war also noch genug Sprit drinnen für weitere 150km ;-). Laut BC 4,3l und nachgerechnet sind es 4,41l - stimmt also gut überein!

Auch bei mir war es gestern soweit, nach 710km ab zur Tanke. 34,5l passten rein. Ergibt einen Verbrauch von 4,8l. Anzeige BC 4,8l! Bravo Honda, exakter gehts wohl nicht mehr.

Bin sehr zufrieden.

 

4,8l!

Zitat:

@hotnight schrieb am 17. Juli 2023 um 09:57:56 Uhr:

Auch bei mir war es gestern soweit, nach 710km ab zur Tanke. 34,5l passten rein. Ergibt einen Verbrauch von 4,8l. Anzeige BC 4,8l! Bravo Honda, exakter gehts wohl nicht mehr.

Bin sehr zufrieden.

Wenn noch die Angaben zum Tankinhalt oder Restreichweite den Tatsachen entsprechen würden wäre es perfekt...

Das nervt mich schon sehr...

Habe aber auch keine Lust auf Risiko zu gehen und 100 km mit Restreichweite 0 km zu fahren um zu sehen wo die Wahrheit liegt...

Irgendwas passt auf jeden Fall nicht :-(

Ja, aber das sind einfach die Reserven die die Hersteller wohl einplanen müssen. Selbst bei 0km Restreichweite soll und will man ja nicht sofort stehen bleiben. Sogesehen ist es schon in Ordnung.

Habe auch lieber mehr als weniger Reserve.

Prinzipiell kann man sagen, solange ein Strich an der Tankanzeige ersichtlich ist, ist noch keine Not.

Wenn aber der letzte Strich sich verabschiedet hat, sollte man rasch zur nächsten Tanke. Dann sind noch ca 4-5l im Tank, vorausgesetzt die 40l Tankinhalt stimmen auch in der Realität überein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Verbrauch Honda Civic Hybrid