ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Verbrauch Honda Civic Hybrid

Verbrauch Honda Civic Hybrid

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 28. November 2022 um 11:10

Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.

Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...

Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.

Grüße

Ähnliche Themen
1183 Antworten

Ich habe jetzt bei der letzten Tankfüllung meinen persönlichen Rekord aufgestellt: 4,16 Liter auf 100 km bei meinem üblichen Fahrprofil. Ich werde jetzt mal die 3 vor dem Komma versuchen, wird aber glaube ich utopisch. :-) Nach wie vor fahre ich einen Drittelmix aus Land/Autobahn/Stadt und zurück - im Bergischen Land!

Das Thema Felgen spielt tatsächlich eine (kleine) Rolle...die leichteren Borbets haben schon Auswirkungen auf den (sowieso schon niedrigen) Verbrauch gehabt....

Man müsste mal so Asphalttrennscheiben drauf machen wie diese BMW i3 und schauen was dann passiert :-D

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 3. Juli 2023 um 20:31:22 Uhr:

@Mohg23

Also 4,7 l/100 als Durchschnitt nach 3.000 Kilometern finde ich schon respektabel. Da bist du mit dem Civic Hybrid auf jeden Fall unter den Top Niedrigverbrauchern bei Spritmonitor.

Fährst du eher Kurzstrecken oder Langstrecken? Wie sieht neben 30% Autobahn dein übriges Fahrprofil aus? Und wohnst du in Flachland oder eher bergig?

Rhein Main-Gebiet, mal hügelig, mal flach, meist zwischen 5 und 25 km.

Bei mir keine Änderung, 4,8l sind in Stein gemeiselt. Passt aber für mich :cool:.

Fairerweise muss ich erwähnen, fast kein AB Anteil, nur Kurzstrecke und Überland.

Ab und an gehts aber auf die AB um ihn mal durchzublasen :D, meistens vor der Autowäsche ;) .

@Teclador

4,16l sind TOP!

Da komme ich nicht ran :rolleyes:

Zitat:

@Mohg23 schrieb am 3. Juli 2023 um 22:56:09 Uhr:

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 3. Juli 2023 um 20:31:22 Uhr:

@Mohg23

Also 4,7 l/100 als Durchschnitt nach 3.000 Kilometern finde ich schon respektabel. Da bist du mit dem Civic Hybrid auf jeden Fall unter den Top Niedrigverbrauchern bei Spritmonitor.

Fährst du eher Kurzstrecken oder Langstrecken? Wie sieht neben 30% Autobahn dein übriges Fahrprofil aus? Und wohnst du in Flachland oder eher bergig?

Rhein Main-Gebiet, mal hügelig, mal flach, meist zwischen 5 und 25 km.

Ja nun - je nach dem von wo nach wo Du bei uns willst, kannst Du ja auch kaum fahren. Ich sags ja immer, meine Strecken sind idR 70/100/120 begrenzt, so der Verkehr nicht für niedrigere Geschwindigkeiten sorgt. Heute muss ich wieder nach Königstein, mit etwas Glück kann ich im Feierabendverkehr nach dem Bad Homburger Kreuz im unlimitierten Bereich schneller fahren - idR rollt das aber mit 110 weiter

Je mehr Verkehr, umso geringer der Verbrauch.... am besten mit 30 in der Stadt :)

am 4. Juli 2023 um 8:11

Zitat:

@hotnight schrieb:

Bei mir keine Änderung, 4,8l sind in Stein gemeiselt.

Machst du diese Autobahnorgien oft? Da wird er ja zum Schluckspecht, vielleicht würde sich dein Gesamtverbrauch ja schon alleine senken, wenn du das nicht mehr machst? :)

Zitat:

@hotnight schrieb:

Ab und an gehts aber auf die AB um ihn mal durchzublasen :D

Du, das kommt drauf an. Mein Beispiel Königstein - wenn ich zurück fahre ist idR wenig los, da kann ich schon mal eine kleine Weile 180 fahren bis zur Tempobegrenzung. Dafür ist er dann in der 100er Zone oft im EV-Modus unterwegs - Königstein nach Hause schaffe ich so auch unter 5/100

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 4. Juli 2023 um 10:11:42 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb:

Bei mir keine Änderung, 4,8l sind in Stein gemeiselt.

Machst du diese Autobahnorgien oft? Da wird er ja zum Schluckspecht, vielleicht würde sich dein Gesamtverbrauch ja schon alleine senken, wenn du das nicht mehr machst? :)

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 4. Juli 2023 um 10:11:42 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb:

Ab und an gehts aber auf die AB um ihn mal durchzublasen :D

Nö, nicht so oft.

Ist auch nur ein kurzes Stück, da gehts 2mal rauf bis 140km/h (im Sport Modus) und bei den AB Abfahrten wird schon wieder fleißig rekuperiert.

Macht im Durschnittsverbrauch jetzt nicht wirklich viel aus, kurz geht er rauf auf 5.1l, aber nach kurzer Zeit bin ich dann wieder drunter.

Ein bisschen Spaß muss man sich ja gönnen, sonst könnte ich mir ja auch einen Golf kaufen ;):D

 

Habe ihn gestern mal über die A48/A1 gescheucht, wo es möglich war so schnell wie möglich.

Verbrauch nachgerechnet bei 9,5l/100km, wobei 50km vom Tank noch <100km/h und sehr verhalten war.

Soweit find ich den Verbrauch ok, Fahrwerk könnte meiner Meinung nach auch mehr Geschwindigkeit locker ab. Aber: Die Lautstärke bei 180 km/h ist schon sehr beachtlich…da merkt man dass der Civic dafür einfach nicht gemacht ist.

Wie laut war es?.. Lauter als bei einem "normalen" Verbrenner?

am 4. Juli 2023 um 12:57

Ja schon ab 130 Km/h wirds laut in den meisten Japanern :D

Was war denn bis jetzt bei euch die höchst errechnete Reichweite nach dem Tanken laut Bordcomputer?

 

Bei mir waren es wohl errechnete 668 km mit der letzten Tankfüllung.

 

Momentan liege ich darunter,obwohl ich zu Anfang einige km herausgefahren hatte.

Im Urlaub am Bodensee waren es tatsächlich ca. 750 km Reichweite. Dann hätte ich da aber mein weiteres Leben verbringen müssen.... bei Tempo 30 -80 :)

Zitat:

@41076 schrieb am 4. Juli 2023 um 15:27:08 Uhr:

Was war denn bis jetzt bei euch die höchst errechnete Reichweite nach dem Tanken laut Bordcomputer?

Bei mir waren es wohl errechnete 668 km mit der letzten Tankfüllung.

Momentan liege ich darunter,obwohl ich zu Anfang einige km herausgefahren hatte.

775 km

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Verbrauch Honda Civic Hybrid