Verbrauch & Haltbarkeit vom 1.6, 1.8, 2.0

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

aufgrund der Spritpreise möchte ich meinen Golf 3 Kombi verkaufen und mir einen 4er Golf kaufen, da ich jeden tag mind. 50km allein an Arbeitsweg fahren muss.

Wie hoch liegt denn der Verbrauch bei dem 1.6er, 1.8er und 2.0er?

Und welcher Motor ist am robustesten?

Schonmal Danke für die Antworten.

38 Antworten

was ist eigentlich das kürtzel sr beim 1.6???

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster

was ist eigentlich das kürtzel sr beim 1.6???

Saugrohr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 4erGolf

Saugrohr ;-)

Nicht Ganz 😉

Schaltsaugrohr.

und was bringt das???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster

und was bringt das???

die karre wird ab 4000u/min lauter und schaltet auf einen kürzen ansaugwegblabla

Der Wagen hat untenrum mehr Drehmoment.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

die karre wird ab 4000u/min lauter und schaltet auf einen kürzen ansaugwegblabla

Der Sound ist gut aebr der dürfte oben ruhig noch etwas mehr power haben für dass brummbrumm von vorne!

DIESEL...sonst sparst du nichts, weil du das was du auf den G4 beim Kauf drauflegen musst in zu vielen jahren nicht beim tanken reinholst wenn es wieder ein benziner ist...da kannste den 3er sorglos weiterfahren..

wenn du wirklich sparen willst kaufste dir nen G3 diesel für den verkaufpreis deines variants...bzw. kaufste dir von dem erlös deines variants einen diesel zum gleichen preis..sonst setzt der spareffekt unter umständen zu spät ein..

reparaturen und alles andere nicht eingerechnet...einfach mal so einfache mathematik nach dem 3.ten pils...hab nämlich das gleiche problem mit meinem golfi.

kannst mir deinen V6 ja verkaufen 😉
aber so ein hohes budget werd ich leider nicht haben, den würd ich mir schön auf LPG umrüsten, dann wär der traumhaft.

ja ein diesel ist schon nicht schlecht, aber ich will auf jedenfall nen 4er und keinen 3er mehr, würde gern ne Liga aufsteigen *G*

wenn ich mir nen Benziner hole, würd ich den ein paar Monate später auf LPG umrüsten lassen und so schön günstig fahren. Dann könnt ich mir sogar von den Spritpreisen her einen V5 kaufen und der würd mich nicht pleite machen, das wär genial.

naja, mal schauen ob ich nen schönen v5 finde, der auch meinem dad zusagt. ich glaub die 150PS schrecken den etwas ab.

Deine Antwort