Verbrauch GTI 16V
Moin,
wollte mir evtl en golf 2 gti 16v zulegen, und wollte ich mal wissen wie das denn so mit dem benzinverbrauch aussieht, und wieviel man für so ein wagen ausgeben sollte.
mfg
Beste Antwort im Thema
wie man mehr als 15 liter brauchen kann, weiss ich nicht bei einigen Leuten.
Bei 160 rum brauche ich etwa 10 liter, bei 200 rum, 12/13 Liter.
Bei 80 rum brauch ich 6 Liter rum.
Alles nach MFA und das haut auch hin bei mir.
So normale Fahrten liegt man eben zwischen 7 und 9 Litern.
Aber das finde ich gut, selbst solche neuen Hutschachteln und die ganzen Scheiss
1.6er Benziner mit 100 PS Brauchen das, die tritt man ja zu tode weil nix kommt wenn man Gas gibt.
33 Antworten
hi ich fahre meinen Golf 2 gti 16v kr Motor seit 2003 also da spricht schon die Erfahrung. Wenn man das auto gut pflegt, ständig Ölwechsel macht und die Zündkerzen sind sehr haglich immer tauscht dann verbraucht man auf längeren Strecken 7 Liter und in der Stadt max. 9 Liter. Ganz egal wie man ihn fährt......vor allem bei meinem Fahrzeug ist das so!!! Bin mit meinem ´die letzten drei Jahre also seit 2007 DREI mal mit meinem golf in die Türkei gefahren........hin und zurück über 6000 km...........problemlos hat mich nie im stich gelassen. Bin mit meinen Freuden 26 Stunden ohne Motorpause durchgefahren......TADELLOS.
MFG
16V ist sehr sparsam Leistung/Verbrauch
16V auf Rennstrecke 16L
zum vergleich VR6 auf Rennstrecke 24L
Zitat:
Original geschrieben von profanatica
16V ist sehr sparsam Leistung/Verbrauch16V auf Rennstrecke 16L
zum vergleich VR6 auf Rennstrecke 24L
Du willst jetzt ja wohl nicht einen 4 Zylinder mit nem 6 Zylinder vergleichen oder? Is ja logo wer mehr säuft. Und der 16V wurde ja speziell wegen dem verbrauch und sauberen verbrennung "erfunden" 😉
Bevor sich wieder irgendjemand hier gegenseitig zerfleischt...........
Der Thread is über 2 Jahre alt.............
Gruß