Verbrauch gestiegen woran kann es liegen ?
Hallo an alle,
Mein 320d 163 ps schalter verbraucht mehr als sonst hat jetzt 200tkm gelaufen. Früher ca.7,5 jetzt geht es bis 9,3 hoch was zuletzt gemacht wurde Partikelfilter wurde richtig gereinigt ist frei habe prüfen lassen
Turbolader mit allen dichtungen 4 glühkerzen mit steuerteil, beide Thermostate Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt,zusatzwasserpumpe wurde auch gewechselt,fährt auch ganz normal der turbo setzt auch bei
ca. 1800 umdrehung ein zieht ganz normal hoch endgeschwindigkeit wird auch erreicht 230 lt Tacho.
Fehlerdiagnose = Keine Fehler
Was noch nicht gewechselt wurde ist Luftmassenmesser wie gesagt fährt ganz normal kein Leistungs-
einbruch bei irgend welcher Drehzahl oder so kann es sein das es trotzdem der LMM seien kann?
Woran könnte es noch liegen?
Bitte um Hilfe
Gruß Powerbora
35 Antworten
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 28. November 2017 um 16:09:23 Uhr:
Das Getriebe schaltet nicht schlecht. Jedoch wollte ich schon lange xHP Flash drauf machen, damit er früher schaltet, tieftouriger fährt. Leider wird das 330xd VFL Getriebe immer noch nicht unterstützt.
Ich würde mein Getriebe gerne später schalten lassen. Mir geht das voll auf den Sack, dass der in D immer schon bei ~ 1600 U/min schaltet.
Kann man das vl erreichen, in dem man diese Lernfunktion oder so ähnlich im Getriebe löscht?
Bringt nix. Lernt sofort dazu.
Merkt man doch auch. Kaum bremst und beschleunigt man stärker, schon werden die Gänge länger gehalten.
Fährt man wieder enspannt, ist nach 1 bis 2 km davon nix mehr zu merken.
Auf DS gehen oder manuell Schalten wenn das eine Option ist.
Ich fahre fast nur manuell deswegen. Aber nervt manchmal auch. In DS schaltet er mir wieder zu spät. Und in DS bleibt er sehr lange nur im 5. Gang, statt den 6. zu nehmen. Auch Blödsinn.
Und was stört dich wenn früher hoch geschaltet wird wenn keine Leistung gebraucht wird?
Sound macht der Diesel ja so wieso nicht. Wieso soll er dann höher drehen wenn man das Pedal nur Streichelt?