Verbrauch gestiegen
Seit März diesen Jahres ist der Verbrauch von 5,9 auf 9,2L/100km laut Mäusekino gestiegen. Was tun? Das kann doch nicht am Winter liegen, oder?
Motor: Benziner 1,6L 125PS Zetec.
Beste Antwort im Thema
Ich hab die Erfahrung gemacht das der Verbrauch stark vom Gaspedal abhängig ist 😉
Drückst du dieses öfters voll durch, auch nur kurz zum schnellen Beschleunigen und drehst ihn auch bis 3500-4000u/min, kann das mit den 10l/100Km schon hinkommen.
Es ist und bleibt ein Turbo, der säuft wenn er läuft. Autobahn mit Vollgas wird sowieso teuer, auch mit dem Motor.
16 Antworten
Hallo,
ich grabe das Thema mal wieder hoch, oben habe ich in 2012 stolz berichtet, wie sparsam mein Auto fährt. Jetzt gut 6-7 Jahren später fahre ich immer noch das gleiche Auto, immer noch die gleichen Reifensorte 🙂, mittlerweile ist mein Auto schon fast 180.000 km gelaufen.
Nach 6-7 Jahren hat sich der Verbrauch aber inzwischen auf ca. 5.1 bis 5.2 erhöht, also im Schnitt ca. 0.4 erhöht. Ist das normal altersbedingt? Ich schaffe es nicht mehr unter 5.0 zu kommen 🙁
Freue mich auf eure Rückmeldung 🙂
Gruß
Wuffi
Ich nehme an Diesel bei dir,AGR u.verschlissene Injektoren können für Mehrverbrauch sorgen,muss aber nicht zwingend.
Hatte Mondeo Mk3,da war beides zuletzt nicht mehr der Bringer,hatte nix festgestellt,hatte den aber a ne neu.