1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Verbrauch FoFo1 TDCI 115 Pferde

Verbrauch FoFo1 TDCI 115 Pferde

Ford Focus

Hallo Allerseits,

postet doch bitte mal, wie hoch der Verbrauch eurer Focusse ist.

Schöne Feiertage auf jeden Fall

19 Antworten

Hi Leute,

also n Glaubenskrieg will ich gewiß nicht anzetteln 🙂

Klar ist, daß das Common Rail vom FoFo1 keinen so hohen Einspritzdruck hat, wie Pumpe-Düse, oder neuere Common Rail. Klar, daß dadurch die Effizienz, der Wirkungsgrad, tendentiell niedriger sein wird (vorsichtig formuliert)

Mir ging es (als Diesel Neuling) nur um Zahlen, wie der Verbrauch meiner Kiste gegenüber vergleichbarer anderer Kisten ist 🙂

@Iceberg69,

5,1 l/100km, boah, davon träum ich noch. Mal gucken, wenn wieder Frühling ist, wieder Sommerschlappen auf der Mühle drauf sind, sie mal nen KuDi bekommen hat, wie es dann aussieht.

Was nicht heißen soll, daß ihr keine Verbrauchswerte mehr posten sollt 😉

@Tommy377,

hinsichtlich Laufruhe bin ich sehr positiv angetan, hinsichtlich Drehfreudigkeit, ja, geht ganz gut 😉. Verbrauch, naja ... deshalb versuch ich mnir ja nen Eindruck zu verschaffen 😉

Also mein alter TDDi ist mit ungefähr 6,5 Liter dabei. Leider sehr viel Stadt und Landstrasse.

Mein Rekord liegt bei 5,8 Liter. Wie ich das (sogar mit Chip) gemacht hatte weiss ich nicht mehr.

Auf der Autobahn, ja da fehlt der 6te Gang. Vom Strasburg hoch nach Luxemburg, etwas mehr als 7 Liter auf 100km. Die ganze Zeit auch mit 150+ unterwegs.

Die Werte die im Buch stehen, die kriegt man nie hin.

Meine Schwester und ein Freund fahren beide TDCi und verbrauchen nur etwa 0.2 - 0.5 Liter weniger.

Und wenn man auch die TDI von VW schaut, der Golf mit 130PS verbraucht auch mehr als die Papiere sagen. Ist ja auch normal, 130 PS können ja auch nicht aus Luft gemacht werden. Auch wenn der Verbrauch noch etwas niedriger ist als der des 1.8 TDCi Focus.

Also mein TDCI Turnier braucht ca 6,5 Liter bei normaler Fahrweise....die Verbrauchsangaben kann mann für den Alltag ´eh knicken...aber wollen wir doch mal ehrlich sein, bei der Leistungsausbeute kann man doch net meckern, oder?

@Dj Killer K,

wer meckert denn ? Ich will bloß Vergleichszahlen 🙂
Und die Leistungsausbeute (Beschleunigung, Drehmoment ?) ist ja wirklich klasse, davon bin ich sehr angetan 😉

@dawnii,

Landstraße brauch ich am wenigsten, weniger als inner Stadt und Autobahn. Oder über Alpenpässe 8-).
Was für nen TDDI hast Du denn ?

@all

postet doch mal bitte weiter eure Verbräuche 🙂