1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Verbrauch eines Vr6

Verbrauch eines Vr6

VW Passat 35i/3A

Hallo, leutz...
Mich interessiert echt mal, was ein Vr6 bei Vollgas verbraucht...
Habe es nie ausprobiert..
Aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauchs meines Nasenbärs..Bin nach Polen in den Urlaub gefahren und habe im schnitt bei 120 km/h 8,4 liter verbraucht (lt MFA)..

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab heute versucht konstante 220 auf der A8 zu halten (war leider nur teilweise möglich) hab die MFA auf 0 gesetzt und geschaut. Gute 22 Liter aber wie gesagt, es ist auf heutigen Autobahnen schwer die Geschwindigkeit bei 220km/h zu halten. Da ist dann ruckartiges Bremsen und schnelles Beschleunigen mit bei.

Also wenn du auf ner Halbwegs leeren Autobahn mit guten 220-230 lang scheuerst und nicht ständig bremsen musst um wieder hochzubeschleunigen 17L. Nach Berlin aufgestellt. ;)

Werd mich sicher noch verbessern, wenn es die Bahn mal zulässt. Will nur keine Wunschwerte nennen, sondern was (m)ein VR tatsächlich verbraucht. Und das er auch sparsam (8ltr/100km) gefahren werden kann hab ich schon oft gesagt:)

18,6 oder so hatte ich mal maximal auf der MFA stehen. Oder waren's doch um die 19? Egal.
Den maximalsten Schnitt hatte ich mal bei Krawallgasfahrweise mit dem 3 Liter VR und E85 im Tank, der hat sich um die 18 Liter auf 100 km durchgezogen (Motronic 3.8.1 mit 4 Bar Regler, damit halbwegs genügend Saft durchgeht), durfte dann aber auch TDIs in allen Variationen von der linken Bahn schubsen. Die sind einfach doch zu lahm. :D
Ein Tank Sprit nach ca. 370 - 380 km leer, das kann schon weh tun...

mann gönnt  sich ja  sonst nix :D  watt mutt datt mutt

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

mann gönnt  sich ja  sonst nix :D  watt mutt datt mutt

Jo, Spaß hat's gemacht.

Deine Antwort