ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch eines Chevy Impala/Belair 6 Zylinder

Verbrauch eines Chevy Impala/Belair 6 Zylinder

Hallo,

ich bin im Begriff mir einen Chevy (1963er) zu zulegen. Sieht aus wie nen Impala soll aber ein BelAir sein. Nun die Frage, er hat nen 6 Zylinder mit 140 PS drin und drei Gang Schaltung. Der aktuelle Besitzer hat keine Ahnung was er verbraucht, da es ein reines FUN Mobil für ihn war hat er nicht drauf geachtet.

Nun die Frage an die Experten hier. Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Mit 15 Litern inner Stadt könnt ich wohl leben. Da es ein Daily Driver werden soll, is mehr nicht drin!

Oder muß ich mich hier auf 20 einstellen?

Greetz

Ben

 

Bild des Motors hängt an... Hubraum 3200 ccm

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 27. Dezember 2007 um 11:23

Hallo

Kein Thema wenn du deinen Gasfuss zügeln kannst. Die motoren vertragen auch wunderbar Flüssiggas.......

Nen Gasumbau hab ich mir auch schon überlegt. Ist wohl lohnenswert denk ich. Also meinst aber mit 15 Liter Benzin sollte er fahrbar sein wenn ich nicht von Ampel zu Ampel spurte ja? ;)

am 27. Dezember 2007 um 11:54

Hallo

Wenn ich dir sage was unsere 1966er Limo verbraucht glaubt es eh keiner (gut den Motor habe ich selber gemacht)

Gemütlich AB Landstrasse 11

Gemütlich Stadt 14

Vollgas AB 195 heisst 20 L

6er Reihe mit 2Barrel

wird nach neulack auf LPG umgebaut

na das hört sich doch vernünftig an. meine 126er s klasse hat auch 14 gerüsselt. daher bin ich höheren verbrauch als nen fiesta fahrer gewohnt.

na dann werd ich da wohl zuschlagen!

wie geil, ich freu mich schon so auf den wagen!!!!

warum macht man sich bei nem 44 Jahre alten Auto gedanken um den Spritverbrauch?

weil ich ihn mehr als nur einmal am wochende fahren möchte. und wenn er 25 euro auf 100km verschlingt geht das nicht so einfach. ich weiß ja nicht, was du verdienst aber bei einem normalen angestellten gehalt kann ich mir 400 euro für sprit im monat nicht erlauben....

Zitat:

Original geschrieben von jamos

weil ich ihn mehr als nur einmal am wochende fahren möchte. und wenn er 25 euro auf 100km verschlingt geht das nicht so einfach. ich weiß ja nicht, was du verdienst aber bei einem normalen angestellten gehalt kann ich mir 400 euro für sprit im monat nicht erlauben....

Sonne Autos sind finde ich nix für den Alltag..

Kann immer mal was kaputt gehen

Du kannst nich nur auf den Verbrauch schauen

400€ wären im Monat 1600km, naja da wird dann wohl wieder ein schönes Stück geschichte verbraucht.

Mein tip, sparsammen Daily und den chevy für Schönwetter und Wochenende

werd wohl noch nen ollen schlurren nebenbei behalten. zur not hab ich ja auch noch ne blech vespa.

was dran sein KANN immer an jedem auto. ob alt oder neu bzw jung.

mein 71er rekord, den jetzt nen kumpel fährt war ne absolut treue seele. ein einziges mal hat er mich im stich gelassen, das wars......

kommt eben immer auf den zustand und die pflege an würd ich sagen.

@torjan

 

die autos wurden doch vor 40 jahren für den alltäglichen gebrauch gebaut. warum also nur die schönwetter gelegenheitsfahrten damit antreten?

wenn der wagen gut in schuß is, glaub ich nicht daß er unter mehr als 2000 km pro jahr fahrleistung leiden wird.

Hallo,

 

eben früher sind die Autos auch täglich gefahren und die Amis sind auf Langstrecke ebenso ausgelegt, ich meine damit die würden das Auto auch nehmen um aufs Klo zu fahren wenns irgend möglich wäre ;)

 

Solange du das Auto gut behandelst ihm ab und an ein paar Inspektionen gönnst und du bitte das Auto im Originalzustand lässt, hast du meinen Segen! Lieber so, als irgendein Pimp Auto drauß zu bauen von dem keiner mehr was hat. Ich finde es einfach klasse wenn auf den Straßen solch alte Autos noch zusehen sind, davon hat jeder etwas ein Stück altes Geschichte heute noch erleben.

 

Zum Thema Verbrauch kann ich sagen das mein 89 Caprice 8 Zylinder in der Stadt bei normaler Fahrweise mit 12 Liter auskommt. Der Vorbesitzer meinte 20 Liter fließen da schon durch in der Stadt. Also an der Tanke brauche ich  immer so runde 10-11 Liter bester Verbrauch lag unter 10 Liter und Autobahn mit Tempo 90 komme ich auf 8 Liter runter. Alles eine Frage des Fahrstils.

 

Also ich wünsche dir viel Spass beim Autokauf und kann dir garantieren wenn du den Amifahrstil beibehälst wirst schon überrascht sein mit wie wenig du auskommst.

 

Auf jedenfall noch informieren ob du auch eine Werkstatt hast wenn du nicht selber am Auto rumbastelst wenn mal etwas kaputt geht. Viele rühren die Amis nicht an.

 

gruß

das beste wäre natürlich ich hätte da selber ahnung von. aber mangels zeit platz und kenntnis konnte ich mir nie was aneignen.

aber mein kumpel is mechaniker der alten schule. also nix mit computer anschließen und 40 leute reparieren jeder ein einzelnes teil. ;)

von daher, wenn was dran ist, ist er in guten händen, die wissen was sie tun.

naja, erstmal müssen wir uns den wagen eh noch ansehen um dann ne entscheidung zu treffen. hoffe er hält was er auf den bildern verspricht....

Achte auf jedenfall darauf das der Motor gut trocken ist ein wenig Öl ist nie zu vermeiden, wenn der Besitzer sagt ich habe noch eine Motorwäsche gemacht immer vorsichtig sein. Am Ölmessstab prüfen ob Eisenspänne zu spüren sind, wenn ja die Finger davon lassen.

 

Hast du ein paar Bilder die du uns zeigen kannst :) ?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von jamos

@torjan

 

die autos wurden doch vor 40 jahren für den alltäglichen gebrauch gebaut. warum also nur die schönwetter gelegenheitsfahrten damit antreten?

wenn der wagen gut in schuß is, glaub ich nicht daß er unter mehr als 2000 km pro jahr fahrleistung leiden wird.

Hah vor 40 Jahren war die Autowelt auch noch anders und der Verkehr.

Kannst du nich vergleichen Autos altern halt.

Ich weiß ja nicht was du abspulen musst AB, LS oder ST.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch eines Chevy Impala/Belair 6 Zylinder