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Der Dodge Charger SRT8 verbraucht 3 Liter mehr als der Audi S6

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 10:46

Ich wusste es doch immer! Die Amis sind Schluckspechte wie sie im Buche stehen!

Laut fueleconomy.gov verbraucht der 2013er Dodge Charger SRT8 "combined" ca. 13.8L auf 100km.

Laut fueleconomy.gov verbraucht der 2013er Audi S6 "combined" ca. 11.7L auf 100km.

So eine Frechheit aber auch, dass der 6.4L V8 Hemi mit 2.4L mehr Hubraum satte 2.1L mehr verbraucht als der 4L V8 von Audi. Die AB kam auf einen Unterschied von 3L.

Diese und weitere interessanten Fakten kann man im Autobildartikel nachlesen :).

Quelle: http://www.autobild.de/.../...s6-550i-xdrive-charger-srt8-3662739.html

Ps.: das Heck des aktuellen Charger ist ja rattenscharf.

Beste Antwort im Thema

Immerwieder schön das in der heutigen Zeit ein Preisunterschied von rund 20.000 € keine bzw. kaum eine Rolle in der Bewertung spielen.

Zumal der Charger in den Staaten natürlich nochmals günstiger ist.

 

Demnächst für Sie in der Autoblöd: Mercedes S 65 AMG vs Chevrolet Spark im Performance Test - Wer wird siegen ? :rolleyes:

 

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Immerwieder schön das in der heutigen Zeit ein Preisunterschied von rund 20.000 € keine bzw. kaum eine Rolle in der Bewertung spielen.

Zumal der Charger in den Staaten natürlich nochmals günstiger ist.

 

Demnächst für Sie in der Autoblöd: Mercedes S 65 AMG vs Chevrolet Spark im Performance Test - Wer wird siegen ? :rolleyes:

 

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 11:48

ja, schon verrueckt; fuer den Preisunterschied kann ich zig Jahre den Charger tanken (nach heutigen Benzinpreisen) und mit dem Charger hat man hier etwas außergewoehnliches; so ein S6 sieht doch aus wie ein A6...und die fahren extrem viel hier herum.

Diesen Autobild - Schwachsinn kann man doch nicht lesen, maximal die Bilder anschauen, was wohl eh die Beschäftigung der Hauptklientel ist. Wenn man wirklich etwas über US Autos wissen will dann muss man sich die Informationen auf Englisch besorgen (z.B. hat der neue Hemi gar keine Hemispherischen Brenn Brennräume mehr...). Auch die Shelby Story mit dem 4 Liter V8 wurde in meiner Tageszeitung (Kleine Zeitung) scheinbar ohne Kontrolle abgedruckt.

Und die Hirnwichse des Redakteurs - transformiert als kleine Textfragmente am rechten Bildrand kommt der Hauptleserklientel wohl auch entgegen, denn mit einer größeren Aufmerksamkeitsspanne von den Lesern dieses Schundblattes kann man doch beim Besten willen nicht rechnen...

Nur meine Meinung - die Gedanken sind ja bekanntlich frei...

Grüße

Zigi

Dafür kannste den HEMI auch problemlos auf LPG umrüsten, das probier mal mit nem S6....das relativiert die Kosten doch extrem...

Ausserdem ist das ein Vergleich zwischen völlig ungleichen Fahrzeugen.

Premiumklasse gegen Musclecar...???

Stellt doch den Dodge gegen einen Golf GTI - wäre auch vom Preis her äquivalent.

Dann sollen sie die Premiumkisten mal gegen US-Premium wie CTS-V antreten lassen. Nur dumm, dass sie dann verlieren würden.

Vielleicht nicht beim Verbrauch, aber....

Gut die ZF-8-Stufen-Automatik ist der Hammer, aber Cadillac kann auch Automaten bauen - etwas softer vielleicht, aber good enough.

Ebenso das Dummgewäsch bzgl. der zentralen Nockenwelle....beim ersten Problem mit dem Motor verflucht man deutsche Autobauer!

Was juckt mich der Verbrauch ... Der Grins- und Gänsehaut-Faktor ist doch das Entscheidende!! :)

Und für einen Audi bin ich auch in 50 Jahren noch nicht alt genug :D

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 10:21

die Verwunderung darueber, dass die Allradler im Vergleich zum heckgetriebenen Dodge besser beschleunigen zeugt auch nicht gerade von Kompetenz. Gerade bei potenten Motoren spielt Allrad eine entscheidende Rolle bei der Beschleunigung.

Bild sprach als erste mit dem Toten :D

Fällt einem eigendlich nichts zu dem Vergleich mehr ein... *kopfschüttel**lach*

am 9. Oktober 2012 um 19:50

entschuldigung, aber eine rolex ist nun mal besser als eine swatch ... das aendert sich auch nicht dadurch, dass die swatch billiger ist. fuer das ergebniss eines vergleichs ist der preis voellig unerheblich. als konsument muss man aber entscheiden, ob einem der mehrpreis durch ein mehr an qualitaet gerechtfertigt ist. das ist dann jedem freigestellt.

Zitat:

Original geschrieben von waffelhick

entschuldigung, aber eine rolex ist nun mal besser als eine swatch ... das aendert sich auch nicht dadurch, dass die swatch billiger ist. fuer das ergebniss eines vergleichs ist der preis voellig unerheblich. als konsument muss man aber entscheiden, ob einem der mehrpreis durch ein mehr an qualitaet gerechtfertigt ist. das ist dann jedem freigestellt.

Na wenn das so ist....

Dann vergleichen wir doch einfach mal einen BMW 135i mit einer Corvette ZR1 und hauen auf den BMW ein, weil er trotz High-Tech hinten und vorne kein Land gegen die "Uralt-Technik" mit zentraler Nockenwelle und Plattfedern sieht :D

Noch nichtmal beim Kofferraum !!!

Bei der Verarbeitung meiner Meinung nach auch nicht mehr...

Und auf einmal ist der Preis doch erheblich....warum wird denn dann kein Cadillac CTS-V mit BMW und Audi verglichen?

Weil er eine bessere Verarbeitung hat als der BMW?

Weil er viel mehr Ausstattung serienmässig bietet?

Weil er auf der Nordschleife schneller ist?

Weil er auch beim normalen Beschleunigen wegzieht?

Und warum vergleicht eigentlich keiner einen Mustang, Camaro oder Charger mit einem Golf GTI?

Don,

Du kannst aber dumme Fragen stellen! ;)

Wenn die AutoBlöd (oder ein sonstiges sogenanntes Fachmagazin der bundesdeutschen Motor-Journaille) objektiv testen und vergleichen würde, dann gingen dem Axel Springer Verlag (oder den Verlegern der anderen sogenannten Fachmagazine der bundesdeutschen Motor-Journaille) doch zig Millionen €uro Bestechungsgeld Werbeeinnahmen durch die Lappen…

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing

Grüsse

Norske

Hier nochmal ein Foto eines amerikanischen Automagazins ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Hier nochmal ein Foto eines amerikanischen Automagazins ;)

Motortrend und Car+Driver hatte ich mal als Abo geschenkt bekommen, aber die waren extrem Pro-Deutsche Fahrzeuge.

Mir war es ziemlich zuwider immer noch sportlicher und schneller um die Ecke...blablabla...wie bei uns.

Ich will aber Komfort - keinen "Sport" ohne mich gross zu bewegen, dafür Bandscheibenschaden.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Und auf einmal ist der Preis doch erheblich....warum wird denn dann kein Cadillac CTS-V mit BMW und Audi verglichen?

der preis ist sowas von unerheblich ... deshalb gibt es duzende vergleichstests mit dem cadillac cts-v:

http://www.autobild.de/.../...3-amg-bmw-alpina-b5-biturbo-3503758.html

http://www.autobild.de/.../...mercedes-e-63-amg-vergleich-3352980.html

http://www.autozeitung.de/.../cadillac-cts-v-im-ersten-vergleichstest

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Und warum vergleicht eigentlich keiner einen Mustang, Camaro oder Charger mit einem Golf GTI?

vermutlich aus dem gleichen grund, aus dem auch niemand eine planierraupe mit einem aufsitzmaeher vergleicht. weil sich naemlich niemand fuer einen derartigen vergleich interessieren wuerde. aufsitzmaeher und planierraupe sind so unterschiedlich, da ist ein vergleich einfach unsinnig. fast so unsinnig wie der vergleich eines untermotorisierten einkaufswagens mit einem richtigen auto.

@norske

bist du dir ganz sicher, dass dein selbstgebasteltes weltbild nicht ein klein wenig zu schlicht ist? es ist ja nicht unueblich verschwoerungstheorien zu konstruiren, wenn einem etwas nicht in den kram passt. aber etwas weniger plump waere schon schoen.

Arbeitest du für dieses journalistische Meisterwerk? Oder legst du dir nur gerne Dinge zurecht?

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