ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch eines Chevy Impala/Belair 6 Zylinder

Verbrauch eines Chevy Impala/Belair 6 Zylinder

Hallo,

ich bin im Begriff mir einen Chevy (1963er) zu zulegen. Sieht aus wie nen Impala soll aber ein BelAir sein. Nun die Frage, er hat nen 6 Zylinder mit 140 PS drin und drei Gang Schaltung. Der aktuelle Besitzer hat keine Ahnung was er verbraucht, da es ein reines FUN Mobil für ihn war hat er nicht drauf geachtet.

Nun die Frage an die Experten hier. Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Mit 15 Litern inner Stadt könnt ich wohl leben. Da es ein Daily Driver werden soll, is mehr nicht drin!

Oder muß ich mich hier auf 20 einstellen?

Greetz

Ben

 

Bild des Motors hängt an... Hubraum 3200 ccm

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 27. Dezember 2007 um 18:42

Was mir besonders auffällt was bei deutschen Wagen eher im Hintergrund steht ist der Kaltstart, wenn ich täglich meine 8 km zur Arbeit fahre komm ich Landstaße auf 15 bis 16 Liter. Wenn er aber warmgefahren wurde 11 bis 12 Liter. Stadtverkehr würde ich schon auf die 15 schätzen. Kalt sicher an die 17 oder mehr, also würde ich vorallem kurze Stecken meiden.

schätze, glaube oder vergleiche mit 20 oder 30 jahren jüngeren autos bringen dem TE wohl eher weniger. was UND wenn er 30l braucht? (was ich nicht "GLAUBE") ist das bei 2000km im Jahr dann nicht auch wurst (das ist im übrigen dann kein daily sondern funcar ;) )

15l bei 2000km ~400€ Sprit im JAHR

wobei ich ja glaube, da ja mal wieder ferien sind ... ;)

zu Oldies im Alltag, klar wenn sich immer drum gekümmert wird können die Fahrzeuge auch noch Jahrzentelang ihren Dienst tun, aber das "drumkümmern" machen mE die Wenigsten H-Daily fahrer.

Auch sehe ich einfach die gefahr durch die sehr hohe Verkehrsdichte das einem doch mal einer ins Auto fährt und das wäre MIR nicht recht :)

btw. die Spritverbrauchsdiskussion würde mE eher zu nem Daily-Forum passen, ala ich bracuh 5,6l Diesel auf 100 ätschbätsch ich brauch nur 5,58 :p

Wenn er den Wagen als Daily will ist der Verbrauch durchaus nicht egal. Da sind 20 oder mehr durchaus teuer und für viele nicht leistbar. Aber wieso sollte ein kleiner 6Zyl auch wenner 44 Jahre alt ist mehr als 15 saufen? Mein V8 braucht ja inner Stadt bei ruhiger fahrweise ca 15-17l und wenns mal ganz böse stop and go is auch mal 20 (fahr zum glück selten Stadt eher Vorstadt/Dorf da gehts :D) auf der AB 13...

Der 6Zyl bleibt auf jeden Fall unter 15l vorausgesetzt er ist in Ordnung. N Freund hat ne 76er E-Klasse mit 6Zyl auch mit Vergaser und der geht auch deutlich drunter.

Guck dir den Wagen an und wenn der wirklich in Ordnung ist hol ihn dir und fahr ihn dafür ist er da...

am 27. Dezember 2007 um 20:37

Hallo

wie erwähnt, es gibt viele Möglichkeiten den Verbrauch zu drosseln (neben einer Flüssigggasanlage, die für den Wagen nicht mehr wie 1000 eu kosten sollte)

Motorvorwärmung z.B.

Zitat:

Original geschrieben von Obituary

Aber wieso sollte ein kleiner 6Zyl auch wenner 44 Jahre alt ist mehr als 15 saufen?

Weil er die gleiche Masse mit weniger Power bewegen muss.

welche masse hat er denn zu bewegen? mehr als zwei tonnen wird der wagen ja nicht wiegen oder? is ja mehr oder weniger nix drin in sonem vehicle.

Autos sind zum fahren da!

Bin für Klassiker im Alltag!

Mein 300 E ist gerade an der Schwelle zum Youngtimer...wird ganz normal bewegt.

Lustig: In der Straße steht jetzt noch einer.

Wenn ich Neuwagenfahrer so anschaue... bis jetzt keiner ohne Liegenbleiber.

Zitat:

Original geschrieben von Reggaetonflow

Zitat:

Original geschrieben von Obituary

Aber wieso sollte ein kleiner 6Zyl auch wenner 44 Jahre alt ist mehr als 15 saufen?

Weil er die gleiche Masse mit weniger Power bewegen muss.

Ok, das stimmt aber wie gesagt n Freund hat ne alte S-Klasse die auch unter 15 bleibt und die is sauschwer weil die auch ziemlich groß is und viel ausstattung hat... von daher finde ich das 15 oder etwas drunter realistisch sind

...wie gesagt...Commodore B/GS 4-türer mit 3-Gang Automatik, 2500ccm und 115 PS...

bei normaler Fahrweise-Vergaser+ Zündung eingestellt-

in der Stadt fast nie unter 20l...(Autobahn 11l)...

und der Kleine wiegt "nur" 1540kg...

Hier in der Stadt fahrt noch einer mit so'nem Ding rum, jedoch mit dem 2800ccm Motor...

in der Stadt frißt seiner weniger(etwa 16 l )-auf der Bahn mehr( etwa 13) ...

Das ewige Anfahren frißt echt'ne Menge, je weniger Dampf du untenrum hast...

Zitat:

Original geschrieben von Vogeljunges

...wie gesagt...Commodore B/GS 4-türer mit 3-Gang Automatik, 2500ccm und 115 PS...

bei normaler Fahrweise-Vergaser+ Zündung eingestellt-

in der Stadt fast nie unter 20l...(Autobahn 11l)...

und der Kleine wiegt "nur" 1540kg...

Hier in der Stadt fahrt noch einer mit so'nem Ding rum, jedoch mit dem 2800ccm Motor...

in der Stadt frißt seiner weniger(etwa 16 l )-auf der Bahn mehr( etwa 13) ...

Das ewige Anfahren frißt echt'ne Menge, je weniger Dampf du untenrum hast...

Eben das is das ja was den Verbrauch in die Höhe Treibt.

Das Anfahren, die Masse in Bewegung zu bringen.

Was hat der Impala V6 eigentlich für Leistung?

NM PS etc.?

am 28. Dezember 2007 um 19:42

Der Motor ist ein Reihen 6, kein V6. Müsste der 230cui sein. Dann hat der 140HP nicht PS.

Mit dem Impala hat der schon sehr schwer zu schleppen.

Hier ma ein Auszug aus einem Erfahrungsbericht einer 66 Chevelle mit nem 230 L6:

"The 230 inline Six was anything but a performance engine, but it always ran smoothly and reliably. 15+ seconds from 0-60 mph and a top speed of 90 mph certainly were nothing to write home about, but that was quick enough for me at the time. On the plus side, the Six gave decent fuel mileage, 18 mpg on average."

Gewichtsmäßig müsste der Impala ca 200Kg schwerer sein. Also klein wenig mehr Verbrauch.

Bericht ist von jemanden in D verfasst der den Wagen hier bewegt hat. Also nix mit nur Highway und so.

18 MPG = 13,05 L im Durchschnitt ok inner USA bestimmt machbar in Deutschland niemals

am 28. Dezember 2007 um 20:35

Zitat:

...

Bericht ist von jemanden in D verfasst der den Wagen hier bewegt hat. Also nix mit nur Highway und so.

...

Vorraussetzung ist natürlich daß er korrekt eingestellt ist und nicht wahllos alles verbaut wird wo performance draufsteht.

am 28. Dezember 2007 um 20:35

Zitat:

...

Bericht ist von jemanden in D verfasst der den Wagen hier bewegt hat. Also nix mit nur Highway und so.

...

Ach ja, hier der Bericht:

http://www.carsurvey.org/viewcomments_review_23897.html

Vorraussetzung ist natürlich daß er korrekt eingestellt ist und nicht wahllos alles verbaut wird wo performance draufsteht.

Also ich würde sagen wenn ich mit meinem 59er Cadillac in der Stadt mit 16-17 Litern auskomme wird der 6 Zyl. Chevy schon unter 15 Litern bleiben, vorrausgesetzt man fährt gemütlich. Ich wollte auch mal ein 57er Chevy mit 6 Zyl. als Sommer Alltagsauto und hatte mich nachdem Verbrauch erkundigt. Ich hab immer gesagt bekommen das er mit 12-14 Litern auskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch eines Chevy Impala/Belair 6 Zylinder