Verbrauch e39 540
Hi an alle,
was Verbraucht eigentlich ein e39 mit dem 4,0 Motor?
Oder ist das der 4,4? Gab es beide Ausführungen? Leistung sind glaub 280PS
Mfg
Bones
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich das hier so lese wird mir echt schlecht.
So einen schwachsinnn habe ich selten gelesen.
Normalbenzin tanken, aber nen V8 fahren wollen. LOL!? Wenn du kein Geld für solch ein Auto hast, lass es.
Dann diese utopischen geilen Verbrauchsangaben, ich hab nur auf den Punkt gewartet wo einer sagt das der 540 weniger verbraucht als er Hubraum hat.
So um es auf den Punkt zu stelllen: 12,5 L verbraucht der Wagen MINDESTENS und das nur wenn du viel Landstraße hast.
Fährst du NUR Autobahn kannst du es vielelicht auf 11L bringen.
Nur STadt 18l+.
Aber, wenn du einen 540 auch fahren willst, ja nicht nur durch die Gegend rollen wie manche hier, dann interessiert dich der Verbrauch nicht.
Man kauft keinen 540 um SParrekorde aufzustellen, der wird gefahren mal ruhig mal flott und wenn er leer ist wird getankt.
Sorry ich kanns echt nicht mehr hören, kaum sind die 540er von 96 in erreichbare Preisklassen gerutscht will sich jeder Schüler son DIng kaufen.
Ganz ehrlich, kauf dirn DIesel ... der V8 muss gefüttert und Unterhalten werden.
82 Antworten
Ich hab mich nur erinnert, was diese Dame hier schon so alles abgelassen hat.
..und wer hier mehr angibt, von wegen Spritpreise sind egal, dürfte ja wohl klar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Kelly 666
Laut einem Bericht von Auto-Motor & Sport
verbraucht ein PKW weniger, wenn man ihn z.b. schneller auf 50 km/h
beschleunigt als ihn konstant auf diese Geschwindigkeit zu bringen.
Stimmt Kelly!
Wenn man glaubt langsam auf z.B. 50 Km/h zu beschleunigen, dann würde der Wagen weniger verbrauchen, das ist ein Irrtum! Deshalb sollte man ruhig zügig, jedoch NICHT mit Vollgas beschleunigen!
Gruss
Ralle
Was für spinner, 9, 12Liter verbrauch, auf der autobahn? WAS-----------die haben keinen 540i die haben einen 3er diesel, oder gar kein auto.
einen 540i wenn man das gas pedal streichelt............................."DANN VERBRAUCHT ER 16 LITER, AUF LANGSTRECKE AUTOBAHN EVTL. 14 LITER, DARUNTER GEHT NIX!!!!!!!"
mein duchschnitt ist bei 18 liter.
und der wert ist real.
hört nicht auf leute die keinen 540i haben, sollen die mal den verbrauch mit fotos beweisen.
ich habe ein video von meinen, bei myvideo reingestellt, suche mit "bmw 540i e39 v8 beschleunigung".
es ist wirklich nicht möglich den v8 mit solchen werten zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von stuebby82
Was für spinner, 9, 12Liter verbrauch, auf der autobahn? WAS-----------die haben keinen 540i die haben einen 3er diesel, oder gar kein auto.einen 540i wenn man das gas pedal streichelt............................."DANN VERBRAUCHT ER 16 LITER, AUF LANGSTRECKE AUTOBAHN EVTL. 14 LITER, DARUNTER GEHT NIX!!!!!!!"
und der wert ist real.hört nicht auf leute die keinen 540i haben, sollen die mal den verbrauch mit fotos beweisen.
ich habe ein video von meinen, bei myvideo reingestellt, suche mit "bmw 540i e39 v8 beschleunigung".
Kumma ein Musummitarbeiter!
Das sind Angaben von BMW Innerorts/BAB/MIX 18,0 / 9,1/ 12,4
Und ein 540 kann man über die BAB mit einem Verbrauch von 12l bewegen, es sind ja nicht alle so gaskrank wie Du oder sonst noch wer.
Selbst meiner hat von Oberhausen bis nach Nordwijk (Holland 250km) 7,2l auf dem 100km Verbrauch angezeigt, die Frage ist doch nur wie man gefahren ist.
Warum dann Deine Kopfdichtungen weggeflogen sind ist wohl kein Geheimniss mehr! 😉
MfG und bye
Ähnliche Themen
Hi
Ich kann Bmw Racer nur zu stimmen.
Als ich nach Italien gefahren bin habe ich den Verbrauch auf 9,5 Liter geschaft.
Und wenn ich zuhause kürzere strecken fahre verbrauche ich um die 12 liter rum.
Also wie stuebby fährt ist echt hart😉, immer bleifuss oder was.😰 Schone mal dein Motor ein bißchen.😁
mfg
Hi,
nur mal so zur Info, in der Regel komme ich mit meinen Touring 540iA auf 12L nur in Dänemark hatte ich ihn auch schon auf 8,5-9 L .. nur man überlege Land Flach .. und schneller wie 80 ging da wenig .. und Ampeln so gut wie Fehlanzeige ..
gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Kumma ein Musummitarbeiter!Zitat:
Was für spinner, 9, 12Liter verbrauch, auf der autobahn? WAS-----------die haben keinen 540i die haben einen 3er diesel, oder gar kein auto.einen 540i wenn man das gas pedal streichelt............................."DANN VERBRAUCHT ER 16 LITER, AUF LANGSTRECKE AUTOBAHN EVTL. 14 LITER, DARUNTER GEHT NIX!!!!!!!"
und der wert ist real.hört nicht auf leute die keinen 540i haben, sollen die mal den verbrauch mit fotos beweisen.
Und ein 540 kann man über die BAB mit einem Verbrauch von 12l bewegen, es sind ja nicht alle so gaskrank wie Du oder sonst noch wer.
Selbst meiner hat von Oberhausen bis nach Nordwijk (Holland 250km) 7,2l auf dem 100km Verbrauch angezeigt, die Frage ist doch nur wie man gefahren ist.
Warum dann Deine Kopfdichtungen weggeflogen sind ist wohl kein Geheimniss mehr! 😉
MfG und bye
Ich hab meinen auf der Bahn mit 12 L bewegt, oh nein, möglicherweise ist es kein 540? 😁
Racer hat recht. Aber unter 12/11 Liter ist kein Spaß mehr am fahren, und seeeeehr viel Autobahn mit Tempomat. In der Regel sind es 14-16L
Ich hab meinen auf der Bahn mit 12 L bewegt, oh nein, möglicherweise ist es kein 540? 😁
Racer hat recht. Aber unter 12/11 Liter ist kein Spaß mehr am fahren, und seeeeehr viel Autobahn mit Tempomat. In der Regel sind es 14-16L___________________________________________________________
Es kommt immer darauf an was einer unter Freude am fahren versteht, außerdem gibt es die 540er auch mit wenig Ausstattung also nahe an dem Werksgewicht wie meiner ich brauch halt nicht jeden Schnickschnack wie z.b. Elekt.Sitze Navi mit TV Modul, Dachrehling, Ladeboardwand, 245er und mehr an Bereifung usw... daher komme ich im Mix so auf 11,2 -11,8 Liter. Mir macht das Auto auch so sehr viel Spass, früher hätte ich das bestimmt auch anders gesehen nur da hatte ich ein Joghurtbecher mit 170PS am Hinterrad auf 220Kg unterm Arsch das war noch mal ein Stückerl geiler.
gruß
Kumma ein Musummitarbeiter!
MfG und bye
Hey Leude.....
ich habe jetzt in meinen 535iA (Limo) nen M62B44 "reingepflanzt". Das heisst ich habe jetzt nen 535iA mit nem Motor vom 540iA. Das alles weil mein alter Motor nen Schaden hatte. Da ein neuer rein musste kam der grössere dann. Getriebe ist geblieben und DME (Motorsteuergerät) läuft auch NOCH mit der 3,5L Software. Auf jeden Fall interressiert mich wie euer Verbrauch so ist, um ihn mit meinem zu vergleichen. Denn mein 4,4L verbraucht deutlich mehr als der 3,5L. Und ich glaub das ist nicht OK (liegt vielleicht am DME).
Innerorts: ca.17-18L (bissel viel im Vergleich zu 535iA)
BAB: 100km/h = 9L (mehr als zufrieden)
Autobahn: 140-160 km/h = 11,5L (ist glaub ich OK)
Autobahn: 180 km/h = 14L (grosser Sprung nach oben, oder?)
Da ich das DME (Motorsteuergerät) eh umprogrammieren lassen muss, werde ich wohl auch eine Leistungsoptimierung durchführen lassen. Für paar Pferdchen mehr, hehe. Und soweit ich das gehört habe, sollen die Auto´s nach sowas weniger verbrauchen. Stimmt das? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Oder sollte man sowas lieber nicht machen?
MFG Meinereiner
glaube die ab 2001 haben 286 ps
verbraucht ist je nach dem dein fahrstill ? freund von mir hatte ein 540 baujahr 02 16 liter aber immer auf dem gas pedal 😁
normal ist der mit dem nie gefahren allso kannst du dich auf 12-14 liter einstellen in der stadt bei normal fahrt
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Kumma ein Musummitarbeiter!Das sind Angaben von BMW Innerorts/BAB/MIX 18,0 / 9,1/ 12,4
MfG und bye
[/quoteZitat:
Kumma ein Musummitarbeiter!Das sind Angaben von BMW Innerorts/BAB/MIX 18,0 / 9,1/ 12,4
MfG und bye
Probleme mit Zitieren? 😉
Ansonsten dürfte sich die Behauptung: "Mach endlich die linke Spur frei!" bei Umsetzung in der Praxis nicht unbedingt positiv auf den Verbrauch auswirken.😁
Ich weiß der thread ist älter, aber ich muss mal meine Meinung dazu äußern. Ich weiß nicht wieso man nen V8 haben will und dabei am besten den Verbrauch eines Kleinwagens...
Also ich fahre einen Alpina B10 V8 4.6 e39 mit 250kw/340 ps. Ich fahre nicht langsam, eher sportliche und komme auf gute 16 Liter Super + Das Auto wird täglich bewegt. Region Nord Hessen. Strecke Stadt (25t Einwohner), überland.
Mein Vater bewegt den Dicken um die 11 - 12 Liter wenn er mal "fährt" bzw. Schleicht.
Das Fahrzeug hat also eine Verbrauchsspanne von 11 - 26 Liter. (26 bei Vollgas auf der Autobahn, top speed 317 kmh laut Tacho).
Wer sich einen V8 kauft und sparen will wählt den falschen Motor.
Sprit ist mir nicht ganz egal. Bis 18 Liter Super + bin ich einverstanden. Bei einem Spritpreis von maximal 2 Euro. Monatliche Laufleistung ca. 1000 - 1300 km.
Zur Not kann man den V8 nur als Zweitwagen nehmen. Aber den V8 vor sich her schleichen lassen? Ist eher wie gewollt und nicht gekonnt.
Verstehe auch nicht wieso man sowas machen sollte. Aber des Menschens Wille ist sein Himmelreich.
Timo
Wer mit dem Auto 11 Liter als Minimum schafft, Respekt. 15 als max für Fahrspaß sollten aber ausreichen. Schiebt dem Staat nicht noch mehr Mineralölsteuer und die entspr. MwSt. in den Rachen.