Verbrauch des neuen 5er BMW

BMW 5er G30

Was verbraucht ihr mit euren G30/31-bmw's, was waren eure Rekorde. Sowohl nach oben als auch nach unten. Würd mich interessieren.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 25. Januar 2020 um 16:21:44 Uhr:

Sorry, nicht falsch verstehen aber ICH finde es nicht normal, einen 550d zu holen und dann mit 7 l Verbrauch im Schnitt zu fahren.
Meiner Meinung nach steigen "solche" Fahrer in ihr auto und sind die ganze Fahrt über damit beschäftigt, was sie tun können und was sie nicht tun dürfen, um jaaa wenig Sprit zu verbrauchen. Und am Ende der Fahrt denken sie sich, "jawoll wieder mal gespart".

Ich finde das durchaus normal.

Nur, weil man viel Leistung hat, heißt es ja nicht, dass man diese auch die ganze Zeit über nutzen muss.

Das schöne Gefühl zu haben, dass man jederzeit könnte, wenn man will, ist auch durchaus angenehm und oft vollkommen ausreichend.

Man weiß ja, dass man schneller fahren kann als 90% der restlichen Verkehrsteilnehmer. Da muss man es nicht andauernd unter Beweis stellen. 😉

575 weitere Antworten
575 Antworten

Zitat:

@bert2000 schrieb am 26. Juli 2018 um 07:44:12 Uhr:

Zwar nur ne Kurzstrecke, aber für ein Auto mit 400 PS nicht schlecht.
🙂

Bist du rückwärts gefahren und hast die Steinschläge jetzt am iDrive Display? 😁

War eine Schleichfahrt mit vielen LKW und keine Lust zum überholen Wegs dem hohen Mais.
Bin trotzdem sehr mit dem Verbrauch zufrieden.
Nach 10000 KM Durchschnitt von 8 Liter

Gestern zum Kunden hatte ich etwas zu viel Puffer eingeplant (in der Ferienzeit ist ja deutlich weniger los) und bin daher 70% 110 und 30% 120 gefahren. Mein 520d zeigte mir am Ende 4,6 l/100 km an. Das finde ich schon erstaunlich wenig, selbst für das langsame Tempo.
Zurück dann so schnell es geht, was aber zumeist auch nicht mehr als 120 bedeutete. Zum Schluss (A4 zwischen Kerpen und Aachen) dann immerhin 190 - 200. Da hat er dann 6,6 l/100 km im Durchschnitt gebraucht.

Bei weiteren Strecken mit häufigen Geschw. um 180+ habe ich auch schon 8,4 im Durchschnitt gehabt.

@pmarquis:
Ich finde es auch einen sehr guten Wert und bin sehr zufrieden damit.
Ja, bin in 7 Monaten 41.500 km gefahren.

Ähnliche Themen

Wer braucht schon Zylinderabschaltung 😉

M550i xDrive

Die ersten 2000 KM(nach Ligurien/Cote d azur und zurück) Autobahn,Landstrasse, Stau,Stadt,Berg rauf Berg runter. Kurze Strecken,lange Strecken. Wirklich alles dabei ! Durchschnitt 10,2 Liter !

Die letzten Tage einmal Autobahn mit über 250 Km/H und sonst 10 KM Landstrasse mit Stadt, Verbrauch auf 100KM - 13,4 Liter !

Der Verbrauch ist unglaublich gut,wenn man bedenkt das es ein 4,4l V8 ist !

zur Zeit braucht unser 520d mit M-Paket 8,2 l/ 100km.
Er hat erst 1.100km runter und mit den dicken Reifen finde ich kann man nicht meckern (ich zumindest nicht)
Schauen wir mal was er sich genehmigt wenn er eingefahren ist.

Meiner, auch 520d mit M-Paket, 7,6 l /100Km. Er hat 6700 Km runter und fahre meistens kurze 10 Km Strecken.

Hallo zusammen,

ich hatte hier vor einiger Zeit gepostet, dass ich bei meinem 530D einen Durchschnittsverbrauch gemäss Anzeige von 9 Litern fahre mit recht ausgeglichener Verteilung BAB/Autobahn, Land und Stadt.

Der Verbrauch hat sich nach mittlerweile 15000km Laufleistung auf 8,6 Liter eingependelt, obwohl sich meine Fahrgewohnheiten eigentlich nicht wirklich geändert haben.

LG,
Andre

Mein G30 540i hat sich nach ca. 5.000 km bei 9,6 L eingependelt.
Fahrprofil: je ein Drittel Stadt - Stadt-AB - "freie" BAB.

Ich bin weiterhin bei 10,5 L mit meinem 540ix G31. 10% Stadt, 50% Land und 40% BAB, wenn es geht immer zügig unterwegs.

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 2. September 2018 um 10:34:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hatte hier vor einiger Zeit gepostet, dass ich bei meinem 530D einen Durchschnittsverbrauch gemäss Anzeige von 9 Litern fahre mit recht ausgeglichener Verteilung BAB/Autobahn, Land und Stadt.

Der Verbrauch hat sich nach mittlerweile 15000km Laufleistung auf 8,6 Liter eingependelt, obwohl sich meine Fahrgewohnheiten eigentlich nicht wirklich geändert haben.

LG,
Andre

Wie fährst denn du ? 525D Touring mit 6,3L im Schnitt....

520 D EDE G30 nach 67000 km jetzt nur 5.5 l/100 km. Gesamtdurchschnitt. BJ 10/17.

Nach ca 50.000 km ist er eben sparsamer geworden.

80% BAB, 20% Stadt.

80.000 km im Jahr, respekt.
Verbrauch auch richtig gut.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 2. September 2018 um 14:54:27 Uhr:

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 2. September 2018 um 10:34:58 Uhr:

Hallo zusammen,

LG,
Andre

Wie fährst denn du ? 525D Touring mit 6,3L im Schnitt....

BAB/Land: zügig, untertourig und mit viel Last.
Autobahn: was geht
Stadt: cruise

Deine Antwort