ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch des 1,8er,Z18XE

Verbrauch des 1,8er,Z18XE

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 13:19

Hallo Opelfreunde.Mich interresieren die realen Verbräuche eurer 1,8er FL mit dem Z18XE Motor.Meiner schluckt im Stadtverkehr gute 13 ! Liter.Das ist meiner Meinung nach viel zu viel.Kerzen,LMM sind neu.

AB/Landstraße sind es nur 8 Liter.Macht der Stadtverkehr wirklich gute 5 Liter aus?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, ich fahre den Motor im Astra G Caravan und bin noch nie über 8 Liter gekommen. Und das obwohl er im Moment auch nicht richtig läuft,wegen Zündaussetzern, die ich nicht in den Griff bekomme. Vorher waren es immer knapp über sieben Litern. Gruß Dirk

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 18:19

Hammer,was ich vergessen hatte,es ist ein Automatik.Aber selbst das rechtfertigt ja keine 13 Liter.

LMM tauschen.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 19:15

steht im Öffnungstread,ist schon getauscht.

Meiner verbraucht 10-12l im Durchschnitt

Was so viel? Ich fahre X20XEV 2.0 16V auch automatik .. Und hab ich komplett einen Durchschnitt von 9.8

X20XEV / Manuel / Sportliche Fahrweise, komme da auch auf meine 10-11,6L.

Zitat:

@Xkarjix schrieb am 19. Januar 2021 um 15:54:46 Uhr:

X20XEV / Manuel / Sportliche Fahrweise, komme da auch auf meine 10-11,6L.

Das arme Auto oder ständig (zu) schnell auf der Bahn?

Über 10 gingen bei mir mit dem gleichen Auto und in sportlicher Fahrweise nicht durch die Düsen. Meiner soff damals im Schnitt irgendwas unter 9 Liter.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 19. Januar 2021 um 23:47:06 Uhr:

Zitat:

@Xkarjix schrieb am 19. Januar 2021 um 15:54:46 Uhr:

X20XEV / Manuel / Sportliche Fahrweise, komme da auch auf meine 10-11,6L.

Das arme Auto oder ständig (zu) schnell auf der Bahn?

Über 10 gingen bei mir mit dem gleichen Auto und in sportlicher Fahrweise nicht durch die Düsen. Meiner soff damals im Schnitt irgendwas unter 9 Liter.

Sowohl Bahn, als auch "Armes Auto" :P

 

Ich kann mir aber auch vorstellen das der Wagen aufgrund von ich nenne es mal "Sportlichen" Accessoires höheren Verbrauch hat.

 

Ich selbst achte aber nicht so auf Verbrauch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bin mit dem x20 xev bei ca 7,9 l/100 km . Je nach Fahrweise und ab und an hängt auch ein 2 Achsen Hänger dran

Das ist krass. Kann ich kaum glauben. Mein Z18XE1 Vectra B CC Automatik nimmt auch 10-11 l, wenn meine Frau fährt dann pendelt er bei 8 l rum :D

Aber das nen 2 l deutlich weniger nimmt ist erstaunlich.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 16:22

die Angaben gehen,ja doch seeeeeeehr weit auseinander.Meine Fahrweise ist nicht sportlich,aber halt zügig.

Mmhh also ich komme selbst bei langsamer und schonender Fahrweise nie unter 10l...fahre jeden Tag eine Strecke von 32km, davon 6,6km reinet Stadtverkehr und der Rest Autobahn/Landstraße.

Ich weiß aber auch nicht woran das liegt, denn der Wagen fährt sonst ganz normal und ich nehms halt so hin..wenn aber jmd ne Ahnung hat, was das Problem ist könntet ihr mir damit weiterhelfen ...LMM hat glaube ich der Vorbesitzer schon getauscht

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 11:29

habe leider keine Betriebsanleitung zum Wagen bekommen.Wäre ja mal interessant,zu wissen was da angegeben ist.Kann da mal jemand gucken.................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch des 1,8er,Z18XE